Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Benötige aktuelle Blitzer und Hilfe TT XL

antenne28

Freak
Registriert
15. November 2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hallo

Ich habe noch ein TomTom XL Anw 9.541.3145439.2 OS 1493118

mit Karte Central_Europa v905.4754 drauf

und hatte auch blitzer drauf gemacht aber irgendwie werden sie nicht angezeigt. Hab sie in den Ordner Central_Europe reingekopiert aber irgendwie klappt es nicht.

Kann mir jemand die aktuellen blitzer für Deutschland und eine kleine Anleitung zukommen lassen.

Vielen dank in vorraus
 
Es ist alles hier in den entsprechenden Foren-Bereichen zu finden. Auch Informationen darüber, welche Arten von Blitzern man sich in der Navigationsansicht anzeigen lassen kann und welche nicht.
Auch wie man die Uralt-Karte Central_Europa_905_4754 erneuert und woher man diese ganz einfach beziehen kann, lässt sich hier erfahren.
 
ok, ich lade jetzt erstmal DE AT CH 1035.9667 runter ich hoffe das es passend für mein navi ist.
Dannach schaue ich nochmal nach blitzer
 
Die NAV2-Karte DE_AT_CH_1035_9676 wäre für dein NAV2-Navi völlig ausreichend gewesen und du musst nicht anschließend nichtbenötigte Dateien/Ordner aus der von dir ausgewählten größeren NAV3-Karte löschen.
 
könntest du mir dazu die passenden blitzer nur für Deutschland ohne freischalten sagen
 
Was an diesen Threads ist so mißverständlich? Auch wenn dort z.B. Europe steht, findet man dort auch Blitzer nur für D. Im ersten auch noch die freizuschaltenden von TT.
[Tom Tom] Blitzer originale und von SCDB-Datenbank
TomTom Europa und World Blitzer -aktualisiert- ohne Aktivierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir erstmal ;-)

Mist, habe das alles nach anleitung gemacht,
Easyusetool Frontend für TomTom mit Bebilderte Anleitung

und beim neustart des navis kommt dieses Bild
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Die Navocre müsstest du auch mit dem Easy Tool patchen nimm mal ein Tool aus dem Link.
Klick
Wenn die Navcore gepatcht ist auch die Karte patchen
 
Die NC ist gepatcht, sonst würde das Navi die Karte gar nicht "sehen". Die für das Navi in ihrer heruntergeladenen Form ungeeignete NAV3-Karte ist einfach noch nicht freigeschaltet.
Entweder fehlt der meta.txt des verwendeten Tools der Code-Eintrag oder es handelt sich um die bekannten Probleme "Arbeiten unter Win10 ab Werk".
 
Was mache ich nur falsch
Hab das jetzt nochmal mit DE AT CH 1035.9676 gemacht. Karte runter geladen und entpackt.
Den Ordner in mein Navi kopiert.

Dann easyusetool_frontend_0520_gsmfree gestarten.
Erst Patcher frontend gestartet und datei wählen und ttsystem aus meinen navi gewählt und auf patchen..............und es erscheint: Cant find
auf ende geklickt.
Wieder easyusetool_frontend_0520_gsmfree gestartet und auf dct frontend und auf bif wählen und ttgo.bif gewählt ( 10 Stelliger code ist da)
und dann meta der karte wählen. Ist doch die, die in meiner karte drin ist. In meinen fall nennt sich die: DE_AT_CH-102070

dann auf .meta.dct erstellen und dann kommt sofort das hier: PNA Device ID detected DE_AT_CH-102070.meta ok

nun gehe ich auf ende und schliesse TT Home mit abmelden und ziehe das kabel vom navi

und der selbe Fehler das ich die Karte nicht verwenden kann.

Ich mache das alles mit Laptop und Windows 10 und 64 bit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo in der Anleitung für das easyusetool_frontend_0520_gsmfree steht etwas von der gleichzeitigen Verwendung von TT-Home?
Falls jedoch dein Win10 "ab Werk" (also keine Updateversion von Win7/8) dazwischenfunken sollte, muß das Tool von einem USB-Medium (Speicherkarte im Leser, USB-Stick/Festplatte) ausgeführt werden. Oder halt das neue alternative Tool TTActivator-v1.5 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habs, ich hatte vergessen im easyusetool_frontend_0520 Ordner die meta datei zu erneuern.
Jetzt geht alles.
Nur noch eine frage, hab ja jetzt DE_AT_CH_1035_9676 drauf.
Beim entpacken des Ordners DE_AT_CH_1035_9676 befindet sich noch ein weiter Ordner DE_AT_CH_1035_9676.winrar drin.
Muss ich den auch entpacken?
Hatte nur den ersten ordner im navi drin.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähm, mit einer nichtaktuellen meta.txt mit fehlendem Code hättest du niemals das von dir in #10 gepostete "PNA Device ID detected DE_AT_CH-102070.meta ok" erhalten sondern
"PNA Device ID detected
There is no such key ('DE_AT_CH-102070.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'DE_AT_CH-102070.meta' - Error
"
Denkbar wäre allerdings ein Schreibfehler in der betreffenden Codezeile bzw. ein Fake/Fantasie-Code in der vorherigen meta.txt. Dann "aktiviert" das Tool zwar die Karte - es kann ja nicht wissen, ob der Code korrekt ist -, die erzeugte Kartenfreischaltung ist allerdings nicht gültig (Rote Fehlermeldung des Navis).
Nur der Ordner mit den im Falle der DE_AT_CH_1035_9676 enthaltenen 26 Dateien kommt aufs Navi oder dessen Speicherkarte. Der Name des Ordners ist zweitrangig, er darf nur keine Leerzeichen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das hab ich jetzt soweit begriffen

jetzt würde ich nur noch gerne Blitzer drauf haben
kann ich die hier nehmen gleich auf seite 1 und entpacken und in kartenordner oder
 
Zurück
Oben