1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Blitzer in der speedcam.txt finden

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von Snoopy531, 25. Mai 2010.

  1. Snoopy531
    Offline

    Snoopy531 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum!
    Bin Neuling und bastle an meinem IGO8 rum. Ich würde gerne Blitzer in der speedcam.txt lokalisieren, um diese zu editieren. Ich stellte fest, dass Blitzer angezeigt werden, wo keine sind oder zB. Rotlicht-Blitzer als Geschwindigkeits-Blitzer angezeigt werden usw. Habe mal über GoogleEarth mir die GPS-Koordinaten eines Blitzers in Freiburg besorgt, um diesen dann den realen Bedingungen (Art und Richtung) anzupassen. Aber mit diesen Koordinaten finden ich ihn nicht in der speedcam.txt! Wie kann ihn dann IGO8 anzeigen und vor ihm warnen???:JC_hmmm:
    Kann mir jemand helfen, wie ich sonst Blitzer in der speedcam.txt suchen kann? Gibt es vielleicht ein Tool?:emoticon-0124-worri
    Danke schon mal für etwaige Tipps.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karandasch
    Offline

    karandasch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    Hallo Snoopy531,

    hab nur das gefunden:

    X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
    1.5594400,42.5219400,1,60,0,0

    X, 1.5594400
    Y, 42.5219400
    TYPE, 1
    SPEED, 60
    DIRTYPE, 0
    DIRECTION, 0

    was TYPE, DIRTYPE und DIRECTION bedeutet? :JC_hmmm:

    ..bei Google Maps muss man erst Y und dann X eingeben...

    "Kann mir jemand helfen, wie ich sonst Blitzer in der speedcam.txt suchen kann?"

    Speedcam.txt mit Editor offnen - Bearbeiten - Suchen... - Suchen nach


    Grüß
    karandasch
     
    #2
  4. Snoopy531
    Offline

    Snoopy531 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    Hallo karandasch,
    Danke für deine Antwort. Aber den Aufbau der speedcam.txt kenne ich. Auch dass die XY-Koordinaten in Google vertauscht sind, ist mir klar. Aber die Werte tauchen trotzdem nicht in der speedcam.txt auf! Also wie macht IGO8 das dann???:emoticon-0124-worri
    Kann jemand weiter helfen??
    Danke schon mal...
     
    #3
  5. campingfriend
    Offline

    campingfriend Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    N'Abend,
    in meinen speedcam.txt tauchen die Wert auf - Bsp:

    10.06542,47.13014,1,100,0,0

    ist auch lt. Überschrift:

    X,Y,TYPE,SPEED,DirType,Direction

    Hast du evtl. eine ohne Richtungsangaben etc. :JC_hmmm:

    Gruss CF
     
    #4
  6. Snoopy531
    Offline

    Snoopy531 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    Hallo campingfriend,

    auch Dir Danke für den Rat... A B E R:
    also der Beispielblitzer hat laut GoogleEarth die Koordinaten 48.004725N und 7.511115E. Klar, dass in der speedcam.txt diese Koordinaten getauscht sind. Aber es taucht dort kein Koordinatenpaar 7.511115, 48.004725 auf. Wenn ich in Freiburg real (oder in der Animation) langfahre kommt aber eine Blitzermeldung!:emoticon-0112-wonde

    Ich hoffe weiter auf Hilfe ;-)
    Grüße an alle Helfer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2010
    #5
  7. Snoopy531
    Offline

    Snoopy531 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    Hallo campingfriend,

    auch Dir Danke für den Rat... A B E R:
    also der Beispielblitzer hat laut GoogleEarth die Koordinaten 48.004725N und 7.511115E. Klar, dass in der speedcam.txt diese Koordinaten getauscht sind. Aber es taucht dort kein Koordinatenpaar 7.511115, 48.004725 auf. Wenn ich in Freiburg real (oder in der Animation) langfahre kommt aber eine Blitzermeldung!:emoticon-0112-wonde

    Ich hoffe weiter auf Hilfe ;-)
    Grüße an alle Helfer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2010
    #6
  8. campingfriend
    Offline

    campingfriend Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    Kann es evtl. sein, das du zwei speedcam.txt hast......
    davon die mit dem falschen Inhalt im falschen Ordner :JC_hmmm:

    Blöde Frage, könnte aber auch sein :_risata:

    Gruß CF
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    Wenn Du eine neue Speedcam.txt eingespielt hast, dann erscheint beim ersten Start die Meldung Inizialisiering geo data oder so ähnlich. Da liest iGO8 die ganzen Textdaten ein und geopositioniert sie vollautomatisch auf seinen vorhandenen Karten. Sie werden assimiliert. Je nach Umfang der Datei kann das schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Darum sollte der Akku voll sein oder das Navi am Strom hängen. Nach diesem Prozess kannst Du die Speedcam.txt eigentlich wieder löschen. Wenn die POIs erst mal geopositioniert sind, dauert der nächste Start nicht mehr so lange.
     
    #8
  10. karandasch
    Offline

    karandasch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    Bei Koordinatenpaar 48.004725N 7.511115E zeigt Google Maps aber

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    68600 Weckolsheim, Frankreich
    und nicht Freiburg :JC_hmmm:
     
    #9
  11. Snoopy531
    Offline

    Snoopy531 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    Hallo karandasch,
    nach deinem Beitrag hats gefunkt!! :thank_you:
    War zunächst verwirrt, wie du mit den Koordinaten nach Frankreich kommst. Aber es stimmt, in GoogleMaps landet man dort. Und (welch Wunder) auch in IGO8 landet man in Frankreich, wo dort gar kein Blitzer ist.
    Die Lösung: die Korrdinaten zwischen GoogleMaps und GoogleEarth weichen voneinander ab. Das Verrückte ist, gibt man in GoggleEarth die GoogleMaps Koordinaten ein, landet man punktgenau auf der Kreuzung in Freiburg. Und auch das Icon daneben zeigt die Koordinaten richtig an.
    A B E R: schaut man auf die Statusleiste unten in GoogleEarth, werden ganz andere Koordinaten angezeigt:emoticon-0132-envy: Könnte vielleicht am Blickwinkel oder der Zoomhöhe liegen. Egal, mit den Daten aus GoogleMaps hatte ich sofort den Treffer in der speedcam.txt und konnte den Blitzer modifizieren.
    Danke und Grüße nochmal an alle Helfenden...
     
    #10
  12. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    HI
    kann mir vielleicht einer von euch erklären was denn die Begriffe
    bedeuten?

    X, 1.5594400 = Koordinaten
    Y, 42.5219400 = Koordinaten
    TYPE, 1 = ???? (klar rotlicht, fest, mobil, laser usw. aber was genau ist 1 bzw 2 usw)
    SPEED, 60 = Geschwindigkeit
    DIRTYPE, 0 = ??????
    DIRECTION, 0 = (bedeutet Richtung klar, aber was heißt 0 bzw. wie heißt dann die andere zahl)

    Wäre toll wenn mir jemand das erklären könnte.

    Gruss
     
    #11
  13. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

    OK Habe es jetzt doch selbst noch gefunden.

    X,Y ist klar. Das sind die Koordinaten
    Type bedeutet: 1 = fix (soll wohl fest installierter Blitzer heißen)
    2 = red light speedcam (wohl mobiler Blitzer oder laser)
    3 = red light (Ampelblitzer)
    4 = section Camera (???)
    5 = mobile speedcam (wohl auch mobiler blitzer)
    6 = railway crossing (Bahnübergang)
    7 = not constant moblie position (wohl auch mobiler blitzer)
    Speed = Geschwindigkeitsbegrenzung
    Dirtype = Richtung der Überwachung 0 = alle richtungen, 1 = eine richtung, 2 = beide richtungen
    Direction = angabe in Himmelsrichtung 0 = Norden, 90 = Osten, 180 = Süden, 270 = Westen

    Dirtype und Direction sind nicht erforderlich. Können also mit 0 eingetragen werden.

    Beispiel:
    15.9429837,44.4521967,5,70,2,90

    15.9429837 = Koordinate X
    44.4521967 = Koordinate Y
    5 = mobile speedcam
    70 = Speed
    2 = beide richtungen
    90 = Osten

    Gruss Mandooh
     
    #12

Diese Seite empfehlen