Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blitzer freischalten TomTom XL IQ und Rider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackyyy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem TomTom One IQ Routes lese ich mithilfe des Easytools die Metanummer für die Karte aus, kopiere die meta in den "insert.." Ordner, hinzufüge ich noch die Blitzer, trage die DeviceID ein, in progs Meta die Metanummer und führe dann die RunMeforDCT, er macht alles erfolgreich ohne Fehlermeldungen. Kopiere ich dann die Dateien alle auf mein TomTom XL IQ Routes und will es starten, kommt eine Fehlermeldung nach dem Motto diese Karte ist nicht für ihr Gerät geeignet, bitte wählen Sie eine andere Karte aus o_O. Also scheint er vermutlich irgendwas falsch zu erstellen oder kommt irgendwo mit nicht klar, kann mir jemand helfen? (Die Geräte ID ist 100% richtig und auch ohne leerzeichen)

Zweites Problem
Ich habe ein TomTom Rider mit Navcore 7.x, dort lese ich wie oben auch die Karte aus, mache alles nach Anleitung, macht auch alles ohne Fehlermeldungen, doch wenn ich auf radarwarner klicke kommt die Meldung wie in der Anleitung. Bei der Karte handelt es sich um eine 7ner Karte. Ich würde gerne die orginal Karten die schon drauf sind behalten und keine andere dafür drüber bügeln.

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank

Blackyyy
 
AW: Blitzer freischalten TomTom XL IQ und Rider

Bevor wieder mit Fragen zu kommen, wäre es angebracht SICH ZUEST MAL ZU ENTSCHULDIGEN für die unbegründeten Kritiken
die sie Über mein Programm zum Freischalten von Karten und meine Einleitung zum Programm hier im Board veröffentlicht haben.

Jetzt eine "Antwort", die sie aber, wie ich es schon vermute, nicht weiterbringen wird!!
Kenne das Tool nicht !
Scheinen ja die Anleitung diesmal ohne die Hilfe von lauter Bildern gelesen zu haben! Und trotzdem....!!
Keine Kritik diesmal??? Hut ab!!! Das nennt man Fortschritt!!
***Also wie in der Anleitung vorgehen. Geht's nicht, dann ist was falsch gemacht worden oder das Tool taugt nicht
zu der verlangten Arbeit.
Und bitte nicht immer alle Schuld von sich schieben, diesmal aber zum Glück nicht auf mich, sondern auf das Tool : "Also scheint er vermutlich irgendwas falsch zu erstellen oder kommt irgendwo mit nicht klar"
***Oder: den Dienst abonnieren, wâre das Beste, was ich noch nicht empfohlen hab, was ich aber jetzt empfehle!
***Oder andere Blitzer nehmen, wie ich es schon empfohlen hab, Blitzer als POIs/OVIs, da brauchen sie keine Anleitung zu lesen und kein Tool zum Freischalten zu verwenden, und alle Probleme sind gelöst !!
jetzt ist es schon das zweite Tool das sie verwenden! Und die Probleme sind immer noch da und scheinen auf die Empfehlungen nicht zu achten!
Also würde ich folgerndes sagen, so wie es mein Kollege hier im Boad vor vurzem geschrieben hat:
wenn die Grundlagen nicht beherrscht werden, kann man auf 6 Seiten weiter alles von vorne erklären. Das ist jetzt nicht böse gemeint
Noch einmal ganz in Ruhe die Anleitung durchlesen und verstehen und Punkt für Punkt nachgehen, dann kommt manmit Scherheit an sen Ziel . Und wenn dann noch Fragen sind, dann kann man sich gerne noch einmal melden!
PS: Durchlesen heisst auch, die verschiedenen Voraussetzungen zur Kenntnis nehmen, (und es scheint nicht der Fall zu sein) , Voraussetzungen und Bedingungen die erfüllt sein müssen, damit eine freigeschaltete Karte tatsächlich läuft. Bereich TOMTOM/ 825er Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer freischalten TomTom XL IQ und Rider

Also, das hier ist keine Kritik und ich habe es dank deinen Anleitungen auch geschafft. Beim Kollegen hat es einwandfrei funktioniert. Da habe ich aber eine Karte vom Board genommen und alles gleich gemacht. Daher muss wohl oder übel nen Fehler im Programm sein oder kann man nicht schon vorhandene Karten aufm Navi verwenden dafür? In der Anleitung steht ja die nächste nicht freigeschaltete Karte. Aber in diesem Fall wäre diese ja schon freigeschaltet.

Trotzdem danke für deine bemühungen und sorry nochmal, deine Anleitung funktioniert wunderbar, wenn man das passende Tool dazu hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben