1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

Dieses Thema im Forum "Archiv (Alte Links usw.)" wurde erstellt von Achilles2009, 7. April 2011.

  1. Achilles2009
    Offline

    Achilles2009 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich nutze einen TT GO 930 und habe nun auf die aktuellen Karten geupdatet, sowie die aktuellen Premium Blitzer und feste sowie mobilen Blitzer eingefügt und freigeschaltet.

    Es hat alles einwandfrei geklappt.

    Nun möchte ich weitere Blitzer hinzufügen, da einige Blitzer in meiner Umgebung nicht im installierten Bestand sind.

    Ich möchte diese Blitzer aber so einfügen das sie von Hausnummer X bis Hausnummer Y berücksichtigt werden und weiterhin für beide Fahrtrichtungen.

    Nur finde ich keine Option, dass so wie gewünscht einzustellen.

    Danke für Hilfestellungen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    HI

    Sorry, kannst Du das mal bitte


    präzisieren ??

    Was Du machen kannst, wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, ist, eigene Pois als Blitzer erstellen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das kannst Du so übernehmen, eben nur mit Deinen Blitzern.
     
    #2
  4. Achilles2009
    Offline

    Achilles2009 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    Ich präzisiere:

    Ich möchte einen Blitzer POI für Tempo 30 km/h einfügen.

    Dieser POI soll auf einer Straße angezeigt werden, für einen bestimmten Straßenabschnitt, also von z.B. Hausnummer 20 bis Hausnummer 100.
    Außerdem soll gewarnt werden, egal auf welcher Seite der Straße gefahren wird - also in beiden Richtungen.

    Kann ich solche POIs erstellen?
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    Aha :confused: - was anderes als das im obigen Link, fällt mir leider nicht ein...Sorry
     
    #4
  6. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    @Achilles2009

    Edit:
    Nun möchte ich weitere Blitzer hinzufügen, da einige Blitzer in meiner Umgebung nicht im installierten Bestand sind

    Die original Blitzer von TomTom sind nicht so umfangreich u. aktuell. Sprich, es fehlen "Gefahrenstellen".
    Ich selber benutze sie auch nicht.
    Probiere mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus. Die sind weitaus umfangreicher, aktueller und werden auch mehr genutzt.
    Warnung in beide Richtungen kannste auch einstellen.


    xtra
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
    #5
  7. Achilles2009
    Offline

    Achilles2009 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    Hallo xrtra,

    vielen Dank für die Info.

    Die habe ich sogar schon zusätzlich installiert, da sie auch ständig angezeigt werden.

    Allerdings fehlen da auch einige Gefahrenstellen, die ich gerne einfügen würde.
    Wie mache ich das denn dort....? Vor allem in beide Richtungen auf einem bestimmten Strassenabschnitt.
    Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
     
    #6
  8. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    Hi

    Das mit dem Strassenabschnit verstehe ich immer noch nicht, aber man muss nicht alles verstehen.....

    Wieso machst Du es nicht so, wie in # 2 verlinkt...????????

    Da kannst Du jedem Strassenschild seine eigene Warnung einstellen :D

    Verstehe Dein Problem nicht.

    Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Navi, wo

    man von Hausnummer 2 bis 25 , vor was auch immer gewarnt wird

    Aber wie bereits geschrieben, wenn Du nach der #2 vorgehst , kannst Du das auch so machen.....:confused:
     
    #7
  9. Achilles2009
    Offline

    Achilles2009 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    Hallo,

    beim Falk kann ich das z.B. so einstellen.

    Ich versuche es nochmals:

    Eine Strasse, nennen wir sie Hauptstrasse, hat z.B. die Hausnummer 1-800.
    Ab der Hausnummer 355 ist Tempo 30 und endet etwas bei Hausnummer 470.
    Das möchte ich einstellen. Beim Falk kann ich das genau so machen: Warnen ab Hausnummer X bis Hausnummer Y.

    Was nützt es, wenn ich beim TT einstelle, dass er mich bei Hausnummer 355 wegen Tempo 30 warnen soll, wenn es bei Hausnummer 470 nicht mehr relevant ist.

    Ich verstehe nun nicht, was daran so kompliziert, oder nicht zu verstehen ist :emoticon-0138-think
     
    #8
  10. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    Dannm musst Du weiter den Falk nehmen....:D

    Soweit ich weiss, geht das bei TomTom nicht.

    Es gibt bei den Blitzern von xtra eine Section Control, da wird die Zeit gemessen, wenn Du in die Sektion einfährst und wenn Du sie verlässt.

    Hast Du diesen Abschnitt zu früh verlassen, warst Du zu schnell

    Soweit mir bekannt ist, ist das aber in Deutschland verboten.

    PS: Nach Deinem Beispiel vom Falk , habe sogar ich das jetzt kapiert :D

    Nur , da ich immer vorschriftsmässig fahre, brauche ich sowas nicht :D
     
    #9
  11. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    @Achilles2009

    So wie du beim Falk gewarnt wirst, geht es bei TT nicht.
    Wenn bei Hausnummer 30 ein Geschwindigkeitsblitzer Tempo 50 steht, kannst du einstellen das du meinetwegen 300 meter vorher gewarnt werden möchtest!
    Es werden bei TT nur die Blitzer angezeigt. Nicht die Länge der Geschwindigkeitsbegrenzung!!

    xtra
     
    #10
  12. Achilles2009
    Offline

    Achilles2009 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

    Ich danke Euch, dann haben wir es jetzt wohl durchgehechelt.:D

    Ich nehme auch überwiegend den Falk, denn der TT ist meist für die USA gedacht.
    Doch da ich den TT nun aktualisiert habe, dachte ich...

    Nun ja, geht halt nicht, bin zu sehr Falk geprägt und habe gehofft, dass es mit dem TT klappt.

    BTW: Auch ich halte mich grundsätzlich an die Regeln und Vorschriften im Straßenverkehr. Doch manchmal sieht man die 30er Schilder nicht, oder zu spät...und da kann so etwas schon sinnvoll sein.

    Ich danke Euch jedenfalls für Eure Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
    #11

Diese Seite empfehlen