Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support bleuscreen amilo pro v3515

vnic2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo leute

ich hab ein relativ grosses problem.
ich habe ein laptop von einem bekannten gescheckt bekommen da der rechner immer beim aufspielen von windoof xp pro (hab leider keine vista home cd) ein bluescreen anzeigt und somit die installation nicht weiter macht.der rechner lief bis dato mit xp!!!

es handelt sich um ein amilo pro v3515 mit dual core

Bluecreen:
Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. Wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folegenden schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den treiber oder fragen die den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. Tauschen sie die videokarten aus.

Fragen die ihren hardwarehersteller nach BIOS.Updates. deaktivieren sie BIOS-speocheroptionen wie caching oder shadowing. Starten sie den computer neu, drücken sie die F8 Tase, um die erweiterten startoptionen auzuwählen und wählen sie dann „erweiterte Startoptionen“, falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponnten verwenden müssen.

Technische informationen:

***STOP:0x0000007E (0xC0000005, 0xF75570BF, 0xF79A3208, 0xF79A2F08)
*** pci.sys – Address F75570BF base at F7550000, DateStamp 3b7d855c

danke im voraus

nick
 
AW: bleuscreen amilo pro v3515

Ich würde auf Arbeitsspeicher tippen. Hast du ein oder 2 Riegel. Bei 2 einfach mal einen Ausbauen und erneut versuchen.
greetz camo
 
AW: bleuscreen amilo pro v3515

nein hab ich auch schon geschaut ist nur ein riegel mit 512mb
 
AW: bleuscreen amilo pro v3515

beim laden der datei: ntfs format steigt er aus und zeigt bluescreen
 
AW: bleuscreen amilo pro v3515

Immer bei dieser datei? Hast du die Platte mal formartiert? Lass doch mal ein Testprogramm wie MEMtest laufen.
greetz camo
 
AW: bleuscreen amilo pro v3515

ja immer bei dieser datei! memtest kann doch nur unter laufendem windoof betrieb den arbeitspeicher prüfen. wenn aber nichtmal win drauf ist kann ich da ja auch nichts prüfen

die platte hab ich schon mehrmals via usb gehäuse formatiert und auch auf fehler geprüft, alles fehlerfrei.
 
AW: bleuscreen amilo pro v3515

Joa aber wenn er bei NTFS einen Blue zeigt dann ist es meistens der Speicher bzw. Speicher Bänke.

Es muss nicht immer an den Speicher direkt liegen sondern auch an den DIMM plätzen.

Das Problem hatte ich nämlich auch. Nur bei mir waren die Dimm plätze im arsch^^
 
AW: bleuscreen amilo pro v3515

wenn os fürn lap or pc rauskommt sind kaum treiber für ein vorhergesehenes os bereitgestelt!
ist so!
das heisst kein defekt sondern aktuelle osdruff und funkt!
besonders bei laptops ist dies der fall!
 
Zurück
Oben