1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Blaupunkt TP 100 und iGo

Dieses Thema im Forum "Blaupunkt Lucca" wurde erstellt von haake4, 9. Mai 2011.

  1. haake4
    Offline

    haake4 Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich suche noch Hilfe zum Blaupunkt Travel Pilot 100 und iGo, bei mir startet und navigiert es zwar ( gemeint ist iGo), aber ich bekomme keine Sprachanweisungen. Sprache habe ich nur, wenn ich über die freigelegte Win-Oberfläche starte, nicht aber mit Mortscript über die normale Bedienoberfläche. Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß
    Thomas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Michi75
    Offline

    Michi75 Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    In \ResidentFlash\MARINA\BIN\ kommen die Daten, die igo.exe wird umbenannt in main_sys_exe.EXE (bis auf den Content- Ordner, der kommt in \DataStorage\CONTENT\).
    Die SYS.TXT sieht wie folgt aus:
    [device]
    type="BLAUPUNKT_TP100"

    [gps]
    port=1
    baud=38400

    [folders]
    sdcardpath="\SDMMC DISK"
    content="\DataStorage\content\"

    [sound]
    ding=0
    use_method=0
    queue_length=200
    sound_muted=1
    Getestet mit iGO 8.3.2.90500. Aber an sich klappt es glaub ich mit allen- aber ich halte die Version für empfehlenswert. Und mit Mortscript hab ich noch nie was gemacht... Wenn jetzt noch die Lautstärketasten vertauscht sind, muss ich noch mal gucken, dass hatte ich auch noch korrekt angepasst (wenn es so noch nicht korrekt geht?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2011
    #2
    kalimbo gefällt das.
  4. haake4
    Offline

    haake4 Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort schon mal. Bin nach Anleitung vorgegangen, klappt leider immer noch nicht, jetzt heißt es:
    "Program application database cannot be found."
    Sys.txt ist entsprechend angepasst und liegt im gleichen Ordner wie das Programm (...\Marina\Bin).
     
    #3
  5. Michi75
    Offline

    Michi75 Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer.. die iGO Version ich Dir genannt habe, läuft einwandfrei bei mir..
     
    #4
  6. haake4
    Offline

    haake4 Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Jetzt eine andere iGo-Version, und prompt eine neue Fehlermeldung:
    "Fatal error: Initilization error: no language files were found".
    @ Michi75:
    Kannst Du mir die funktionierende Programmversion (ohne Maps usw.) evtl per PN zukommen lassen?
     
    #5
  7. Michi75
    Offline

    Michi75 Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    "Program application database cannot be found." -> Der komplette SAVE- Ordner wurde hoffentlich vorher gelöscht? Die iGo- Version muss schon jungfräulich sein...!
    Und die zweite Fehlermeldung stammt wohl von einer nicht kompletten iGo...!
     
    #6
  8. haake4
    Offline

    haake4 Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Der Save-Ordner wurde natürlich vorher gelöscht.
    Zur zweiten Fehlermeldung: Von SD-Karte per Hand gestartet läuft die Version, nicht aber von \Resident Flash\...
     
    #7
  9. Nobby54
    Offline

    Nobby54 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Habe am Wochenende ein altes TP100 mit iGO bestückt und es funkt klaglos. Die notwendigen Änderungen am Gerät waren minimal. Ich stells mal rein, evt. hilft es jemand.
    1. das komplette iGO (bei mir Vers. 8.3.5.183522 aus dem Forum) kommt auf die SD-Karte
    2. im TP muss im Ordner \ResidentFlash\MARINA\FFS2 die Datei apps.reg bearbeitet werden:
    im Zweig HKLM\SOFTWARE\BLAUPUNKT\SYSTEM\Apps\nav_app
    die Zeile "path" auf
    "path"="SDMMC DISK/iGO8"
    ändern
    3. Eine Datei sys.txt im gleichen Verzeichnis mit folgendem Inhalt anlegen:
    [device]
    type="BLAUPUNKT_TP100"
    [folders]
    sdcardpath="\SDMMC DISK"
    app="\SDMMC DISK\iGO8"

    4. Im Ordener \ResidentFlash\MARINA\bin die Datei main_sys_exe.exe umbenennen, die Datei iGO8.exe von der SD-Karte in den Ordner
    \ResidentFlash\MARINA\bin kopieren und auf main_sys_exe.exe umbenennen.

    das war's - Neustart und
    have fun
     
    #8
    sepper76, kalimbo, Megalodon73 und 3 anderen gefällt das.
  10. bakerman23
    Offline

    bakerman23 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Hiho

    Ich habe alles genauso gemacht, wie beschrieben.
    Allerdings habe ich das tp 200.
    Wenn ich es manuell starte ist alles super. Automatisch erhalte ich die Meldung:
    Program application database cannot be found

    Woran kanns liegen?
     
    #9
  11. Nobby54
    Offline

    Nobby54 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Das liegt an den Einstellungen in den Angaben path= / app= / sdcardpath=
    da sind die verschiedenen Geräte sehr pingelig.

    Zeigt dein Gerät im Explorer die SD-Karte mit "SDMMC DISK" ?

    Kontrollier nochmal alles und achte auf die Hochkomma ""
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2011
    #10
  12. bakerman23
    Offline

    bakerman23 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Schau ich bei Gelegenheit mal.

    Kommt die sys.txt wirklich nach ffs2?
    und heißt es "path"="SDMMC DISK/iGO8"
    und nicht "path"="SDMMC DISK\iGO8" ?
     
    #11
  13. Nobby54
    Offline

    Nobby54 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    ich habe das Gerät leider nicht mehr bei der Hand, bin mir aber ziemlich sicher alles mit copy&paste übernommen zu haben - müsste also stimmen.
    Ob ich einen / mit \ verwechselt habe, kannst aber spätestens im 2. Versuch feststellen.
     
    #12
  14. bakerman23
    Offline

    bakerman23 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Habs mit mortscript gemacht. Geht schneller ohne was zu editieren.
     
    #13
  15. Mitglied96
    Offline

    Mitglied96 Newbie

    Registriert:
    26. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Hab auch ein TP 100 hier, aber bei mir werden die beschriebenen Ordner nicht angezeigt.
    Was muss ich machen?
     
    #14
  16. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

    Hallo Mitglied96,
    welche Ordner meinst Du?:emoticon-0138-think
     
    #15

Diese Seite empfehlen