Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Hallo Leute,
Brauch mal eure Hilfe. CD brennen hat alles schön geklappt. Wenn ich jetzt die CD ins Navi einlege sagt es mir " Es handelt sich bei dieser CD um eine Kopie. Navigationsdaten können nicht verwendet werden." und schmeißt die CD wider raus.
Was hab ich Falsch gemacht?:emoticon-0106-cryin
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Anweisung verkehrt interpretiert
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Genau was geschrieben
Irgendwo hast du ein Riesenfehler gemacht.
Welche ist schwer zu sagen weil du nicht mal erwähnst was du genau unternommen hast.
Wenn die Anweisungen genau gefolgt wurden ist ein Fehler unmöglich
 
Sagt mal beim überspielen (Skoda) von CD auf SD habt ihr nur die Zündung dabei angehabt oder den Motor mitlaufen lassen.
Frage wegen der langen Überspielungszeit von ca 50min Deutschland usw..
 
AW: Re: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Hallo.
Bei mir hat das mit dem Brennen prima hingehauen. Nur eine Frage hätte ich noch. bei Deutschlang sind 2 dateien zum brennen dabei.
Einmal vw rns 310 germany v3.cdr und dann noch einmal
vw rns 310 verbindungsstrassen v3.cdr
Gibt es denn eine möglichkeit mehrere Länder auf eine cd, oder dvd zu brennen?
lg
hesse22
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Nein
Du koenntest mehrere Karten auf SD Karte installieren
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Habe ich nicht probiert. Bei mir sind aber die beiden CD auf der Speicherkarte im Auto. Du hast da schnelleren Zugriff auf die Daten als von CD.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

ich habe ein autoradio wo ich keine sd kart reinstecken kann, nur einen schlitz für ne cd?
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Dann kannst du auch immer nur eine CD nutzen!
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

sorry, habe gerade gesehen, dass das radio doch einen sd karten slot hat.
müsste dann nur mal erklärt bekommen wie ich die karten alle auf die sd kart bekomme, denn da bin ich ein absoluter neuling
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn keine SD Schlitz da ist hast du kein VAG Navigation der diese CD's lesen kann.
Alle VAG FX Geräte haben eine SD Schlitz. Links neben dem Display


Das ist alles erklärt in de Bedienungsanleitung

Navigationsdaten, Navigations-CD und Speicherkarte
Navigations-CD einlegen
– Schieben Sie die Navigations-CD, mit der beschrifteten Seite nach oben, so weit in den CD-Schacht, bis sie automatisch eingezogen wird.
– Möchten Sie die Navigations-CD entnehmen, drücken Sie die Taste .

Navigationsdaten aktualisieren

– Sind die Daten der Navigations-CD nicht mit den Daten auf der SDKarte identisch, erfolgt ein entsprechender Hinweis.
– Tippen Sie auf die Funktionstaste , um die auf der SD-Karte gespeicherten Daten mit den Daten der Navigations-CD zu überschreiben.


Navigationdaten von der Navigations-CD auf die Speicherkarte speichern
– Schieben Sie die Navigations-CD, mit der beschrifteten Seite nach oben, so weit in den CD-Schacht, bis sie automatisch eingezogen wird.
– Schieben Sie die Speicherkarte in den Kartenschacht .
– Drücken Sie Bereichswahltaste und im Hauptmenü Navigation drücken Sie die Bereichswahltaste .
– Wählen Sie mit Hilfe des Menü-Bedienknopfs die Funktionstaste und drücken Sie danach die Funktionstasten und Starten

Die Navigationsdaten können entweder auf der CD oder auf der SD-Karte gespeichert sein.


Wenn im Gerät eine SD-Karte mit Navigationsdaten des selben Lands wie auf der CD eingelegt ist (Daten auf der CD entsprechen jedoch einer neueren Version), wird nach dem Einlegen der CD eine Frage angezeigt, ob die Daten mit der neuen Version überschrieben werden sollen oder ob nur die Daten von der CD zum Navigieren
verwendet werden sollen.
Wenn eine SD-Karte mit den Karten der anderer Länder als die auf der CD enthaltene Karte eingelegt ist, wird eine Frage angezeigt, ob die Daten von der CD auf die
SD-Karte hinzugefügt werden sollen oder ob nur die Daten von der CD verwendet werden sollen.
Auf eine SD-Karte können Sie Daten von mehreren Navigations-CDs kopieren. Die Navigationsdaten auf der SD-Karte werden durch das Navigationssystem utomatisch
verknüpft. Aus diesem Grund empfehlen wir, eine SD-Karte mit ausreichender Speicherkapazität zu verwenden. Zum Kopieren der Navigationsdaten von Westeuropa wird eine Speicherkapazität von ca. 4 GB benötigt.



Daten einer Navigations-CD kurzfristig nutzen
Wenn Sie nur kurzzeitig durch einen Bereich fahren, der nicht auf der SD-Karte gespeichert ist, legen Sie die Navigations-CD für den befahrenen Bereich ein.



Datenaktualität der Navigationsdaten und neue Navigations-CD
Die Straßenführung unterliegt ständigen Veränderungen (z. B. neue Straßen, Änderungen der Straßennamen und Hausnummern). Eine Navigations-CD ist ein
riesiger Datenspeicher, der nach einiger Zeit leider nicht mehr aktuell ist. Dann kann es bei der Zielführung zu Beanstandungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Steht doch in der Bedienungsanleitung drin! Lesen! Auf CD brennen und im Gerät übertragen!
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Nein!
Du solltest wie hier beschrieben eine CD brennen und erst diese zum Laufen bringen. Genau die Anweisungen beachten, sonst geht es bestimmt nicht!

Direkt auf SD übertragen ist unmöglich
Bitte lese alle Beiträge. Darin wird dir alles ausrecihend erklärt


Oh und Zitieren ist in diesem Fall sinnlos! Botte löschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben