Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Bitter für Samsung: Galaxy S23 Ultra immer unbeliebter.

1702240637984.png

Das Galaxy S23 Ultra ist der ganze Smartphone-Stolz von Samsung.
Umso schmerzhafter dürfte der Fall aus den Top 10 der beliebtesten Smartphones sein, den das S23 Ultra jetzt verkraften muss.
Für den Elektronik-Riesen gibt es aber gleich zwei Gründe zur Hoffnung.
Dazu gehört unter anderem ein starkes Weihnachtsgeschäft.

Samsung ist zwar der unbestrittene Smartphone-König, die beliebtesten Einzelgeräte kommen aber aus dem Hause Samsung.
Auch das dritte Quartal 2023 ändert an der iPhone-Dominanz nichts.

Samsung Galaxy S23 Ultra fliegt aus den Top 10 der beliebtesten Smartphones.​

1702240791575.png
Die Top 10 der beliebtesten Smartphones im dritten Quartal 2023.

Die vorderen Ränge in den Top 10 der beliebtesten Smartphones gehen alle an Apple (Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Nummer 1 ist das iPhone 14.
Erst an fünfter Stelle kommt ein Smartphone, das nicht in Cupertino entworfen und entwickelt wurde: das Galaxy A14 von Samsung.
Danach folgen die 5G-Version desselben Modells sowie das Galaxy A54.

Mehr als die iPhone-Vorherrschaft dürfte Samsung aber der Rausfall der Galaxy S23 Ultra schmerzen.
Das aktuelle Samsung-Flaggschiff ist in der Rangliste nicht mehr vertreten.
Ein Quartal zuvor 2023 lag das Galaxy S23 Ultra noch auf dem 8 Platz und im ersten Quartal 2023 konnte sich das S-Pen-Smartphone sogar den 6. Platz sichern.
Seitdem ging es für das Galaxy S23 Ultra nur noch in eine Richtung, bergab.

Bemerkenswert: Einziges Smartphone in der Top 10, das nicht von Apple und Samsung kommt, ist das Redmi 12C von Xiaomi.

Launch der Galaxy-S24-Serie wenige Wochen entfernt.​

Für Samsung gibt es aber zwei Silberstreifen am Horizont:
Einerseits könnte ein gutes Weihnachtsgeschäft mit starken Rabatten das Galaxy S23 Ultra noch einmal in die Top 10 hieven.
Andererseits steht bereits im Januar 2024 wohl die Präsentation der S24-Serie an – gut möglich, dass viele Samsung-Fans bereits jetzt auf das Galaxy S24 Ultra warten und deshalb den Vorgänger links liegen lassen.
Das Galaxy S24 Ultra soll unter anderem einen Titanrahmen erhalten.


Quelle: Giga.de
 
Ich muss dem sigi06 zustimmen, im gegensatz zu Apple verlieren die anderen Premium Marken einfach viel schneller an Wert. Aber man merkt auch, dass es nicht so drastisch ist, wie es früher einmal war, vor allem bei Samsung.
Meiner Meinung nach wird der S23 noch länger ein sehr gutes Produkt bleiben, vor allem die Ultra Produkte.
 
Zurück
Oben