Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

max75

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen;

Betreibe CS aus Hobby seit längere Zeit ohne irgendwelche probs; seit 2 tagen folgendes Problem:
Alle meine Peers haben ein Ping ab !220-!370 daraus Erfolgt,das ich Freezer habe und hohe ecm times.
Ich hab mein System mehrmals neu gestartet mein Router ebenfalls aber leider kein Erfolg.
Ich vermute das es ein Routing Problem ist,leider komme ich nicht weiter was könnte die Ursache sein??
Oder liegt es an meinem Internet Anbieter 1&1??
Auf mein Rechner nutze ich als Internet Security AVG 2013 Firewall habe ich auch ausgeschaltet.
Mein ping log über Putty Betreff meiner Inet Leitung ist wie folgt:
PING google.com (173.194.113.104) 56(84) bytes of data.
64 bytes from fra02s22-in-f8.1e100.net (173.194.113.104): icmp_req=1 ttl=55 time
64 bytes from fra02s22-in-f8.1e100.net (173.194.113.104): icmp_req=2 ttl=55 time
64 bytes from fra02s22-in-f8.1e100.net (173.194.113.104): icmp_req=3 ttl=55 time

System:
Mini PC HP compaq Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
mit IPC Paketversion: 11.6 (2012-01-06)
Fritzbox 7390

Bitte um Rat.

Danke im Voraus.
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

Hallo keiner ne Ahnung hier im forum betreff mein prob oben???
Übrigens auf mein PC AVG deinstalliert also firewall kann es ja schon mal nicht sein!!!
Router gewechselt problem noch da!!!
1und1 angerufen laut port-reset und einige test alles ok!!!
Problem besteht noch keiner der ne lösung hat???
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

IPC 11.6. Mhhhh. Bist du da sicher?

Wir brauchen mehr Infos bezüglich des Sharings. Emu, Configs, geshartes Abo, Log usw.
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

Hi ich nutze diese IPc 100% und es lief bis vor 3 tagen alles ok
Paketversion :11.6 (2012-01-06)
Dann nutze ich als emu cccam 2.0.11 auch nie probleme und OSCAM 1.20-unstable_svn build r8560
ich habe cccam gestoppt ,oscam gestoppt
alle f-lines c-lines und n-lines im server deaktiviert.
dann habe ich mir eine deaktivierte line in meiner dreambox reingetan siehe da mit infophp für windows ping typ xxxxx 55ms.
line alleine wieder im server rein ohne die andere zu aktivieren zack ping 275! ms nicht normal.
Ich hab schon überlegt ob der wurm im system liegt oder die auf dem board ethernet karte spinnt.
Es ist nicht normal denn wenn es ein problem mit dem Routing gibt wird dieser behoben in dem man den router neu startet,hab es selber getestet vor ca. 2-3 wochen den ich hatte oft ein peer mit hohe ping times danach war prob gelöst.
Ich hab schon xxxx mal den router neu gestartet leider kein Erfolg.
Hab auch versucht meine alte fritzboxen angeschlossen einzeln die 7050 und auch die 7170 selbe problem.
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

Naja das ist auch keine Orginale IPC Version ;)
Mein Tipp entferne IPC über Putty, installiere dir das Orginal IPC, mit Oscam Compile die neuste Version aufspielen.
Dann auf Oscam only umstellen, denn Cccam kann Oscam genauso gut.

Dann mal schauen was sich an den Zeiten ändert.
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

Was ist denn original ipc?

Wäre von seg74,oder? ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

Florian danke für dein Tip ich hatte auch schon Überlegt ob es an IPC liegt denn an der oscam version kann es nicht liegen, ich hab auch die letze oscam version draufgebügelt hat nichts genutzt.
An irgend ein peers glaube ich nicht dass es liegt es muss intern im system liegen oder wie ich denke dass die netzwerkkarte auf dem board spinnt.
ich wiederhole ich habe nichts verändert und bastel auch nicht mein motto lautet: never change running system
Das problem besteht seit einige tagen vorher lief es.
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

Umgeht ein Peer deine Reshare-Begrenzung?
Gibst du Reshare?
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

Ich gebe nur 1 reshare und nur meine lokale karten keine hop2
und in alle f-lines ist am ende der host des peers.
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

egal welche n-line und auch c-line im server alle extrem hohen ping!!!

xxxxx NL ! 225
xxxxx RO ! 243
xxxxx LU ! 213
xxxxx AT ! 377

auch DE peers wo ich normal ein top ping gehabt habe von 35,40,50,55 selbe prob!!!

ich hab ja auch alle lines c-lines n-lines f-lines gestoppt
cccam und oscam auch gestoppt

wenn ich einer dieser lines in meine dreambox reintuhe und ich den typ pinge dann ist die ping zeit wieder normal

40ms, 55ms.

Setzte ich die gerad getestete lines als alleinige line wieder im server siehe da ping 280,350 !!!

Meine Dreamboxen und auch mein HP Compaq mini PC mit IPC hängen an der gleichen fritzbox 7390
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

Kannst du evtl. mal QoS Regeln setzten? Manchmal sind Probleme unerklärbar und der Lösungsweg dazu ebenfalls :p
 
AW: Bitte um Rat alle meine peers haben ein hohen Ping!!!

Hi in der fritzbox 7390 sind die QoS Regeln so gesetzt: Server Debian: unbeschränkt keine Zugangsregeln aktiv
Priorisierung: automatisch
Ich kann bsp bei priorisierung einstellen: gerät: das wäre ja di ip des server und dann erhalte ich ne liste unten wo steht:
geben sie die netzwerkanwendung an: bsP: internettelefonie,fritzmedia videostreaming,surfen,HTTP server,FTP Server,Ms remote desktop,SSH,telnet

was ist da ratsam einzustellen und hat es ein Sinn???
 
Zurück
Oben