Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe: wie mehrere dyndns host gleichzeitig updaten?

AW: Bitte um Hilfe: wie mehrere dyndns host gleichzeitig updaten?

unglaublich aber leider habe ich weiterhin kein Erfolg
 
AW: Bitte um Hilfe: wie mehrere dyndns host gleichzeitig updaten?

Hast du nur deine Zugangsdaten eingetragen oder noch mehr im script geändert?


Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Bitte um Hilfe: wie mehrere dyndns host gleichzeitig updaten?

nix geändert...ich habe nur meine Zugangdaten eingetragen.
Das Script startet bereits...

wenn IP korrekt ist dann erscheint im Log:
2014-08-11 23:00:01 - DYN-IP ist:xxx.xxx.xxx.xxx die Host-IP ist:xxx.xxx.xxx.xxx alles OK!

wenn IP noch nicht aktuallisiert, dann Fehlmeldung im Log:
2014-08-11 23:00:01 - DYN-IP ist:xxx.xxx.xxx.xxx die Host-IP ist:xxx.xxx.xxx.xxx ein Update wird durchgefuehrt!
2014-08-11 23:00:01 - Dyn-Update war nicht erfolgreich.

Das bedeutet daß irgendwo bei Update Fehler ist oder?!
 
AW: Bitte um Hilfe: wie mehrere dyndns host gleichzeitig updaten?

führe das script mal mit bash -x dateiname aus. damit erhalten wir ein paar debug-ausgaben. die bitte komplett hier posten.

alternativ als lazy-mode mit cname bei dyndns arbeiten. dann updatest du nur noch eine adresse und die anderen zeigen halt auf die eine die geupdated wird
 
AW: Bitte um Hilfe: wie mehrere dyndns host gleichzeitig updaten?

@streppel
merci Dir, aber ich verstehe nicht wirklich was du meinst mit lazy-mode...die Sache ist zu groß für mich ;-)

@All
ich probiere nicht mehr mit dem Script von Hans, habe inzwischen mein Hauptrouter (FB 3270) mit neuen Board Image installiert und benutze dabei Inadyn-mt. Dies funzt super bis jetzt!

Vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen...echt super Support hier!
 
Zurück
Oben