Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

notcan

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach Problem und komme nicht weiter. Jetzt schreibe ich mit der Hoffnung dass jemand mir helfen kann.
Ich habe Problem dass ich immer die Meldung USER disconnected from xxxxxxxxxxxxxxx kriege und dann nach ca 5sec. wieder client encrypted. Es ist keine Regelmessigkeit da, mal ist das einmal am Tag, und manchmal alle 5 Minuten entweder nur bei einem manchmal mehrere, es sind aufjedenfall alle clients betroffen.
Meine Konfiguration: Dreambox 7020HD als Server mit OpenPli, Fritzbox, Verbindung über NO-IP.
Ich habe schon probiert Client über Newcam, cccam, oscam zu Verbinden immer daselbe
Danke Euch

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

Also normalerweise tritt dieses Problem oft bei Clienten auf die über Wlan mit dem Internet verbunden sind. Wie ist das bei Deinen Clienten? DLan kann hin und wieder auch Probleme bereiten. In Deinen Einstellungen wirst Du das Problem nicht lösen können.
 
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

ich habe über wlan und über lan Clienten, aber kein Unterschied. Kann es nicht vielleicht bei no-ip liegen?
 
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

ich bin momentan auch am umsteigen von cccam auf oscam..
ich habe das selbe porblem mit den disconnect´s
hardware schließe ich bei mir aus da es über cccam stabil läuft über oscam disconnect und somit freezer.

viele grüße
 
Bei mir selbiges über c line. Egal ob cccam oder oscam. Bei beiden hab ich freezer die einige Sekunden dauern. Auch unregelmäßig . Nutze oscam wegen den Logs. Das sagt mir immer ein disconnect wegen timeout und manchmal descrambled der die pids nicht bzw. findet nix mehr.
Hab eigentlich alles durch bis auf LAN weil ich das nicht umsetzen kann. WLAN erzeugt standardmäßig Ping von 300 in meinem xpeedlx. Dlan brachte Abhilfe. Auch den dritten Router habe ich jz. Selbe Problem.

Setup ist jz ein xpeedlx 1 mit oscam 9170 via Dlan von tplink an eine fritzbox 3370 welche die Box priorisiert. Auf der anderen Seite der Leitung ist eine Fritte mit oscam 9450. der dortige Client hat absolut keine Problem im Netzwerk. :/

Liegt bei mir entweder an der Box, Dlan oder Software. Habe schon immer mal mit anpingen geguckt ob es timeouts gibt aber nie wirklich was vernünftiges rausbekommen weil es nicht reproduzierbar ist :( ich weiß nicht mehr weiter ...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ob es an no-ip liegen kann ?

Edit:

Mir ist jz aufgefallen. Am Server steht dass noch nie seit dem der online ist es ein timeout gab. Das heißt ja dass meine Box ein Problem hat oder ? :/

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

no-ip schließe ich aus.

wie gesagt mit cccam läufts über no ip

wenn ich auf oscam umswitche freezer sowie disconnect
 
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

Ja cool. Schon rausbekommen ab welcher binary es Probleme gibt ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

Hab momentan 8894 drauf. Irgendwann hat mich die Lust verlassen. Aber kannst mal mit der 8894 testen, obs bei dir auch daran liegt.
 
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

Morgen liebes Forum,

würde gerne auch die 8895 ausprobieren. Hab aktuell die 9494 drauf und ein user der mit WLan verbunden ist, disconnected sich auch ab und zu.
Was waren noch mal die Einstellung „mhz“ und „cardmhz“ für die V14 im internen slot von der Dreambox 800 HD?


Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

Ist das die oscam Version am Server oder Client? Glaube mittlerweile dass es gar nicht am Emu liegt. Cccam selbst macht sogar noch größere Aussetzer :/
Entweder meine Box spinnt oder das Dlan :(


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

Am Server, der Client ist mit cccam 2.3.0 verbunden.
Hat jemand die Einstellungen „mhz“ und „cardmhz“ für die V14 im internen slot von der Dreambox 800 HD?
 
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bitte um Hilfe Client disconnencted. Weiss nicht mehr weiter

Wie gesagt würde ich gerne auch die 8895 ausprobieren. Hab aktuell die 9494 drauf.
Versuch mein glück mit der Anleitung...
 
Zurück
Oben