Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe bei der Einrichtung eines CS-Netzwerkes!

flopsie

Newbie
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Ich möchte mit ca. 5 Personen aus meinem Familienkreis CS machen und bin bereits Sky-Kunde mit einem Voll-Abo und einer S02-Karte.
Als Receiver sind bereits 2x DM800SEHD vorhanden.
Alle anderen möchten leider nicht so viel Geld für eine DM800SEHD ausgeben. Welchen anderen/günstigeren HD-Receiver könnt Ihr mir empfehlen, der dieses CS genauso gut unterstützt wie die DM800SEHD?
4 von 5 Personen haben Sat-Empfang, einer leider Kabel von Telecolumbus. Kann dieser dann auch irgendwie die Sky-Sender empfangen und wenn ja, mit welchem Receiver?
Und wie stelle ich die CCcam.cfg richtig für mein Vorhaben ein?
Über eine Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!!
Grüsse Flo
 
OK, danke erstmal. Aber zum Thema "geeigneter Receiver"... der von Dir angesprochene Thread ist aus dem Jahr 2008. Vielleicht hat sich da das eine oder andere schon verschlechtert/verbessert.
Könnt Ihr mir mal 2-3 SAT-HD-Receiver nennen, welche keine 250€ kosten, aber genauso gut für CS geeignet sind, wie die DM800SEHD?
 
Gigablue 800 HD Linux 150 €
Goldenmedia 9055 HD 60 €
u.v.m

ich glaube der Kabel klient guckt leider in die Röhre. Geht denke ich nicht.
 
Doch der telecolumbus Client geht da Tc eine sateinspeisung hat. Ich habe das selbst vor kurzem gemacht. Und als preiswerte Variante gibt es den Edision picollo plus hdip cable. Kostet etwa 100 € ist kinderleicht zu flashen und einzurichten jedoch hab ich das Gefühl das er sehr langsam ist vielleicht gibt man 70 bis 80 € mehr aus und holt sich eine dreambox 800 hd cable clone. Ist hier im boardshop zu finden.
 
Wow, danke :)
Der Preisunterschied macht mir jetzt aber doch schon etwas "Angst". Die DM800SEHD für 230€, dazwischen der Gigablue 800 HD für 150€ und zuletzt der Golden Media für nur 60€...
Kann man da wirklich getrost zugreifen? Ich meine, die DM800SEHD kann schon echt viele Dinge für ihr Geld, aber die Leute, denen noch der Receiver fehlt, wollen wirklich nur die HD Kanäle und Sky schauen. Vielleicht hin und wieder mal nen Film über ne angeschlossene HDD aufnehmen, aber das denke ich ist mit den oben genannten Receivern auch möglich, oder?

@Jamsonie
Meinst Du wirklich, dass dies funktioniert? Hab eben folgenden Thread gelesen https://www.digital-eliteboard.com/...ldeutschland-oder-Sat-zu-Telecolumbus-möglich und dort steht was von, dass dies nur mit einer D02-Karte funktioniert!? Ich habe aber nur eine S02 Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in folgendem Thread: Infos Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!!!
Da kannst du lesen, dass TC eine Sat Einspeisung nutzt und du daher die S02 oder V13 nutzen kannst. Die D02 (Kabel Karte) geht auch, aber nicht mehr lange, da bald die Kabel Caid's abgeschaltet werden. Du kannst also deine Sat Karte nutzen für TC.
 
Der Golden Media 9055 für 60 € kann nur HD und AUfnehmen. Ist keine Linuxbox und wirklich nur für Leute die einfach nur TV gucken wollen und viell. Aufnehmen. Der hat noch nicht mal nen Cardslot. Er ist nicht umsonst so günstig. Aber CS macht er hervorragend
 
Also wie uter123 schreibt es geht. Ich hab es wie gesagt selbst schon eingerichtet dabei ist der Server die dreambox 800 Hd Sat mit der v13 Karte und oscam und die tc Box ein Edision mit cccam und es geht. Aber wie gesagt die Edision ist meiner Meinung nach nicht der bester receiver. Die dreambox clone 800 hd gibt es für Kabel und Sat und die ist für alle ein Top Gerät. Ich glaube nicht das tc in Deutschland unterschiedliche Einspeisungen hat und demnach ist es eine Sat Einspeisung und deshalb funktioniert das.
 
Ok, also scheint es dann doch zu funktionieren, dass der Telecolumbus-Kunde mein Sky-Programm über die S02-Karte geniessen kann... Könntet Ihr mir denn da auch nen guten Receiver empfehlen?
Zu den anderen Receivern, puuhh, langsam verliere ich da echt den Überblick... Ich meine, der Receiver kann ruhig um die 100€ kosten, sollte aber dementsprechend auch was taugen!
Ob nun Gigablue 800 HD Linux; Goldenmedia 9055 HD oder doch der Ferguson Ariva 102E... Welchen soll ich denn nur nehmen??? Nutzt ihr denn selbst die von euch erwähnten Modelle und seit damit zufrieden?
Und wie verhält es sich dann mit dem Emu? Läuft auf diesen Receivern auch CCcam? Und welches Image verwende ich dann? Nutze bei beiden DM800SE´s Newnigma...
 
Kabel hd Geräte gibt es nicht sehr viele Die cs ohne Probleme können und wie ich geschrieben hab ist der Edision picollo plus hdip ein preiswerter den man für etwa 100 € bekommt. Da kannst du aber kinderleicht per USB das iltv Image drauf machen (dauert etwa 2 Minuten) und danach musst du nur im Menü der Box die cccam eintragen (ist hier im Board beschrieben mit Bildern) und brauchst nichts weiter machen. Mir ist aber der Edision etwas zu langsam da er zum Beispiel immer etwas längere reaktionszeit hat aber es gibt auch Leute den ist das vollkommen egal. Ich würde lieber dann die dreambox 800 hd besorgen die gibt es sowohl für Kabel und auch Sat ich persönlich habe die Sat Variante und bin sehr zufrieden.
 
Würde dir bei Kabel TV auch zum DM800S Clone vom Boardsponsor raten ;) Ob Ferrari oder Sim2.01 ist dabei eigentlich egal, qualitativ gut sind beide ;)
Mit den Edision ILTV Geräten habe ich nur Ärger, zumindest mit denen die embedded CCcam nutzen (ist kein "echtes" CCcam, sondern ein von Kunibert für die ILTV und die CPU der Edision Receiver angepasstes CCcam).
Die Edision Clients ziehen bei mir die ECM Zeiten der Karte sowas von in den Keller und ruckeln ab und zu, weshalb ich die durch Edision Pingulux (Auch noch eine Empfehlung, allerdings nur für Sat und mit NeuProLux Firmware).
Mein Favorit ist halt immer noch ganz eindeutig Dream Multimedia, ob nun Clone oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Die Gigablue habe ich noch nicht getestet und von den 60€ HD Receivern mit CS Funktion a la Openbox S10 halte ich absolut nichts! Da lieber ein paar Euro mehr investieren, es lohnt sich. Ich frage mich sowieso warum die Leute da sparen wenn man sich denn schon ein Abo teilt...
Was ich hier aber von der Gigablue alles so lese muss ich mir wohl mal eine besorgen und Sie mit der Dm800S original vergleichen :)
 
Mhhh, vielleicht sollten wir dann doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und für alle eine DM besorgen, als billigere zu kaufen und danach enttäuscht zu werden...
Könnt Ihr mir bitte mal den Unterschied zwischen beiden Geräten erklären, welche es hier beim Sponsor gibt:
- Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84
- Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82
 
Mit den CCcam embedded Boxen ala Edi Opti etc. gebe ich uter123 erstmal recht, aber mit dem Golden Media verhält sich das anders. Und natürlich empfehle ich nur Geräte die ich selbst getestet habe. Logo.

Wenn einer aber nur TV gucken will, ist eine Dreambox HD pure Geldverschwendung. Weil man nutzt nur 50 % ihrer Möglichkeiten. Ausserdem ist man schnell überfordert mit den Dingern. Wenn man so eine Box fährt muss man sich mit dem Thema auch befassen.

Aber grundsätzlich gilt, es gibt nix besseres wie DM

Bitte mal lesen

Infos CS Test Goldenmedia 9055
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben