Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe bei der Einrichtung eines CS-Netzwerkes!

Für die Clienten kannst du doch gerne die günstigeren nehmen, aber bitte nicht die ganz billigen ;)
Wie bereits erwähnt scheint die GigaBlue 800 sehr gut zu sein und auch der Pingulux so wie die anderen "echten" Linux Receiver sind sehr brauchbar. Zur Not kann man auch noch Oscam nutzen, das läuft auf den meisten Receivern die kein "echtes" CCcam können viel besser.
Als Server würde ich eine DM800 oder GigaBlue 800 nehmen und als Clients dann Edision Pingulux, GigaBlue 800 oder DM800HD/DM500HD (clone). Nur besser keine Openbox oder ähnliches, bevor man sich ärgert ;)
@Mosch: Den GoldenMedia kenne ich halt nicht, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass alles was unter 100€ für einen HD Receiver mit CS kostet tendenziell Müll ist ;) Wahrscheinlich bin ich als reiner Dreambox/Enigma2 und Neutrino Nutzer einfach zu verwöhnt...
Wie siehts denn mit den ECM Zeiten aus? Mit den embedded CCcam Clienten war bei mir nämlich immer eine Verdopplung der ECM Zeiten von 700ms auf 1400ms zu erkennen...
 
Wegen den ECm Zeiten bitte den Link im Vorpost lesen CS Test Golden Media. da steht alles drin und ich weiss was du meinst. kenne das vom opti 9600.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich werde nun also doch zu den DM´s greifen. ;) Nur weiss ich jetzt nicht, ob ich für alle anderen auch ne 800SEHD nehmen soll, oder ob für die Clienten auch eine 500HD ausreicht?
Wo liegen denn bei beiden die großartigen Unterschiede?
Ich weiss, in der 500HD kann ich keine interne HDD verbauen, sie hat kein farbiges Display usw... Aber alles halb so wild. Oder gibt es noch andere/wichtigere Unterschiede, welche eine 500HD weniger interessant machen?
 
Eigentlich keine. Das Betriebssystem ist immer Enigma2 und alle genannten haben nur einen Tuner. Die einzigen Unterschiede hast du bereits genannt. Die 500HD sind für deine Clienten völlig ausreichend, wenn sie nur TV schauen möchten. Aufnehmen geht ja auch mit externer Festplatte.
Alternativ gibts noch die 800HD (nicht SE), die kostet als Clone fast das gleiche wie die 500HD und man kann bei Bedarf eine interne Festplatte einbauen. Generell sind die Dreamboxen aber eine gute Wahl ;)
 
Alles klar, danke für die Info. Dann werde ich morgen mal eine Bestellung aufgeben... ;) Gute Nacht
 
Damit wir, die bereits eine DM800SEHD haben nicht mehr so lange warten müssen, würde ich jetzt gern den CS beginnen.
Wir haben jetzt also eine DM800SEHD als Server und eine weitere als Client. Als Karten sind ne weisse HD+ und eine S02, inkl. Vollabo vorhanden.
DynDNS ist auch vorhanden und schon aktiv.
Wie muss denn nun die F-Line für den Server und die jeweiligen C-Lines für die Clients aussehen? Ich verstehe das mit diesen "Hops" noch nicht richtig...
Alle Clients sollen einfach alles empfangen können, ohne jegliche Einschränkungen...
Könntet Ihr mir da bitte helfen? Vielen Dank.
 
Hier findest du so ziemlich alles dazu: CCcam HOW TOs
Besonders die Hilfe zum erstellen einer F- bzw. C-Line ist sehr hilfreich ;)
 
Zurück
Oben