Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BItte Helft mir !!!

Alram

Newbie
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
so folgender tatbestand. habe eine Raspberry pi mit Kartenleser auf der Pi läuft oscam server. der funktioniert auch. habe 3 ferguson 103 im haus und da geht sky über diepi auch schon.

NUR ich bin anscheindend zu blöd den optimuss os2 plus auch an meine pi zu bekommen.

Kann mir da einer helfen bitte


Vielen Dank im vorraus

Jan
 
AW: BItte Helft mir !!!

Hi,

Emu ist bereits installiert? Welches Image läuft aktuell drauf?

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: BItte Helft mir !!!

Welches Image ist auf dem OS2+? Welches Protokoll soll der OS2+ nutzen um sich mit dem Server zu verbinden?
Im Server auch einen Clienten angelegt für die OS2+?
 
AW: BItte Helft mir !!!

image : Link ist nicht mehr aktiv. von eurer download seite. CLient ist auf dem server eingerichtet.
 
AW: BItte Helft mir !!!

Emu cccam installiert und line eingetragen?

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: BItte Helft mir !!!

Und wie soll sich der OS2+ verbinden? CCcam, Mgcamd oder Oscam?

Menu > HDF Toolbox > HDF Downloader >Softcams
 
AW: BItte Helft mir !!!

Du musst im HDMU Menü eine Cam auswählen bzw. Installieren und aktivieren. Deine Line muss ebenfalls noch per ftp in der cccam.cfg eingetragen werden.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: BItte Helft mir !!!

T9 einen Streich gespielt aber Vorgehensweise ist identisch.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: BItte Helft mir !!!

jetzt hatte ich mal endlich zeit das zu testen. LEIDER hab ich zwar bei softcams cccam runtergeladen und oscam aber das mit der file check ich nicht könnt ihr mir da das etwas genauer erklären bitte
 
AW: BItte Helft mir !!!

Installier einen Cam Deiner Wahl, über den Feed. (Plugins, grüne Taste, Softcam, z.B. cccam 2.3.0 auswählen). Dann auf Softcam Panel (blaue Taste), Softcam. Mit rechts/links Cam wählen und mit grün starten.
Per FTP die cccam.cfg wählen und die Line eintragen.

MfG
 
AW: BItte Helft mir !!!

Über die Toolbox kannst du Softcams installieren, was du ja scheinbar gemacht hast(CCcam und Oscam) und in der Toolbox kann man die Cams auswählen und starten.

@Derek Buegel
Deine Beitrag wird ihn wohl kaum weiterhelfen, vielleicht mal die Beiträge lesen und was fällt dir dann auf?
 
AW: BItte Helft mir !!!

also wie schon gesagt über toolbox ccam gedownloaded und gestartet. nun muss ich laut aussage ja noch via ftp eine datei ändern nun die frage welche und was muss da genau rein
 
AW: BItte Helft mir !!!

Per FTP die cccam.cfg wählen und die Line eintragen. was genau heisst das
 
Zurück
Oben