Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte ein mal rüberschauen

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hi, irgend wie finde ich den Wald lauter Bäumen nicht mehr...

HD+(weiss) wird erkannte und wird auch an dem Client weiter gegeben jedoch wird das bild net Hell.


Server: Debian Lenny, cccam 2.1.3/ oscam 4423, Dlink USB-Hub, Samego(1.5),

Einstellungen:

OSCAM Server:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OSCAM USER:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OASCAM CONF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cccam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SMARGO einstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bitte ein mal rüberschauen

oscam über v43xx

statt:

n3_rsakey = BF...
n3_boxkey = A7...7C

muss:

rsakey = BF...
boxkey = A7...7C


dein Bild = CAID1843 = schwarze HD+ 02 ...... du redest über eine weisse CAID1830....... du weisst aber schon was du machst ???
 
AW: Bitte ein mal rüberschauen

Jetzt läuft es besten dank czutok...

@datamen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab definitiv die weisse aber die 1843 fand ich auch komisch.

und mit
mit n3_rsakey = BF...
n3_boxkey = A7...7C

läuft es!


Jedoch funzt es nur über den usb HUP wenn ich direkt in den Futro400 ein stecke lüpt es net. jemand ne idee???
 
AW: Bitte ein mal rüberschauen

Über die Zeit haben sich manche Einstellungen bei OScam verändert

smargopatch = 1

gibt es zb schon ewig nicht mehr

Wenn du wirklich die aktuelle OScam v1.0 build 4423 benutzt dann hat datamen aber absolut recht!

n3_rsakey = BF...
n3_boxkey = A7...7C

Gibt es auch nicht mehr!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am besten man setzt OScam komplett frisch auf und übernimmt KEINE alten configs!

Ausserdem würde ich beim [reader] die caid = und ident = Zeilen leer lassen! OScam findet dann selber herraus was die Karte bereitstellt
Und dann beim [newcamd] auch die Ident auf 000000 setzen damit evtl. auch die Main-Ident 0 ankommt

Und in der CCcam.cfg ist hinter der Nline auch noch nen $ was da so nicht hingehört:
N: 127.0.0.1 22000 cccam cccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 $

Und wegen des USB-Hubs... Sicher das der Smargo danach auch wieder nach ttyUSB0 attached wird und nicht nach ttyUSB1 ? -> https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-reader-ein-festen-port-zuweisen-123204/
 
AW: Bitte ein mal rüberschauen

@feissmeik

Das mit den Festen Samrgo Ports habe ich bereits gemacht läuft bestens.

Das Dollar Zeichen habe ich mal aus irgend einer Conf abgekupfert... KP wozu es sein soll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wann solte man diese einstellung den machen? so wie ich im erten post eingegeben ahbe läuft es bis jetzt ohne Probleme...
 
AW: Bitte ein mal rüberschauen

Ich bezweifel mal das du das $ abgekupfert hast bzw das es in der ursprungs cfg absichtlich als "zeichen" dort stand...

Unter Linux bzw bei älteren nano Versionen ist es nämlich normal das überlange Zeilen am Rand mit einem $ dargestellt werden - dh derjenige hatte dann wohl ein paar Leerzeichen dahinter und deswegen wurde das $ angezeigt

Ich würde mal stumpf behaupten das CCcam damit _nicht_ zurecht kommt - deshalb entferne es mal lieber...
Das nächste mal vllt lieber díe CCcam.cfg_deutsch o.ä. konsultieren und nicht irgendwelche fehlerhaften configs von irgendwem übernehm und dann wundern das was ned funzt :D

Wie, wann soll man das machen? Was ist das für ne komische gegenfrage :)
Wenn du beim Reader keine CAID und IDENT angibst, dann lässt du dem Reader die Freiheit alles was die Karte hat auch bereit stellen zu können.... Diese Einstellungen dienen nämlich der beschränkung - das du von der Karte nur dies uns jenes haben willst aber den Rest nicht... kA was daran nicht zu verstehen ist?



"Lüped net" ist nicht genug... WAS genau lüped net?
Werden sie garnicht erst erkannt oder greift udev nicht oder werden sie zwar attached aber CCcam kann nicht drauf zugreifen?


Hast du das mit n3_rsakey und n3_boxkey denn nun gefixt und einen Unterschied feststellen können?
 
AW: Bitte ein mal rüberschauen

@feissmeik
Danke für deine Beiträge aber beruig dich mal einbissel.

Warum ist meine Frage komisch? Es läuft mit der conf welche ich im ersten Post gepostet habe. Ich wollte doch nur wissen warum ich es ändern soll obwohl es läuft???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Dollarzeichen hat es auch gefunzt...
 
AW: Bitte ein mal rüberschauen

...spätestens wenn OScam n3_ ganz abschaltet, spätestens dann wird deine oscam.server nicht mehr funtzn

Du hast drum gebeten das man drüber schaut - das ham wir gemacht....

Aber nun regste dich auf das du deine cfg's ändern sollst obwohl es funzt?!



Wer soll dir künftig denn nochmal helfen wenn du die angebotene Hilfe hintenrum dann doch wieder ablehnst und den leutz vorn Kopf stößt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte ein mal rüberschauen

@feissmaik

er hat doch ganz deutlich in beitrag 4 geschriben das es funktioniert , wieso schreibst du ales nach was data und ich schon geschriben haben und verlangst das er noch seine cfg. endern soll ??

wenn es funktioniert las laufen , wenn problemme auftreten sag bescheid , dafür sind wir da , und nicht wie du meinst ale werden das machen wad dir gefehlt , weil seine cfg. alt ist.

meine cfg. ist 2 jahre alt und funktioniert bestens , ich will keine neue !! so wie viele anderen


@Malak
wenn es funktioniert las weiter laufen so wie es ist !!
 
AW: Bitte ein mal rüberschauen

lol ich hab echt besseres zu tun...
Es geht auch nicht um korrektur oder 100% korrektes schreiben - du verhälst dich damit von Grund auf schon Respektlos allen anderen hier gegenüber weil es dir am Anus vorbei geht ob man deine Beiträge entziffern kann oder nicht, bei dir zählt nur Quantität aber keinesfals Qualität - du gibst dir merklich kein stück mühe mit deinen Beiträgen und das stört...



Malak fragt uns ob man mal über seinen cfg's gucken könne ob die so i.o. wärn

Das ham wir gemacht und ihm mittgeteilt was nicht mehr Zeitgemäss ist und das er da früher oder später vllt Probleme mit kriegen könne - ob er das nun ändern oder nicht ist uns hier letzlich eh egal (mir zumindest)


Aber dann regt er sich plötzlich auf weil an der cfg doch was nicht passt und ich solle mich beuhigen und überhaupt, warum solle er was ändern wenns doch funzt - warum fragt er dann überhaupt da drüber zu gucken?


Sorry aber dann scheint er wohl schizophren zu sein?
Ich zumindest lasse mich ungerne für meine gut gemeinte Hilfe quer von der Seite anmachen...
 
AW: Bitte ein mal rüberschauen

@feissmaik
versteh das nicht flasch. Anfang hatte es nicht funktioniert. erst wo ich SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ aus der cfg rausgenommen hatte lief es. Dann hast du folgenden Tip gegeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darauf hin wollte ich nur wissen wofür dieser Eintag ist, da es ja schon lief...

Kannst du ma bitte deine conf, user und Server datein mal Posten, z.b.Main-ident habe ich net bei mir net drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte ein mal rüberschauen

Was bringt dir meine cfg's ?
Da wirds dir auch nich durch erklärt...

Wofür WELCHER Eintrag ist ?!


Dass OScam CAID und IDENT selber herrausfindet wenn du das beim [reader] nicht angibst?

Die Karte meldet dem Reader, welches System sie zur Verfügung stellt... Welche CAID , welche CHID und welche PROVIDER ( IDENTS )...
Gibst du in der oscam.server dort dann ne CAID = vor, sagst du dem Reader "ich will nur die, keine andere!"


Oder das mit der IDENT 000000 und das die meisten Karten auch noch andere IDENTS mitliefern und du die auch im [newcamd] freigeben solltest, was die meisten aber auch nich tun?


Wenn du ne S02 oder D02 or whatever hast, liefert die Karte auch noch PROVIDER / IDENT: 000001 000002 000003
Wenn dein [newcamd] also nur so aussieht: Port = 11000@1702:000000
Dann gibs du die anderen IDENTS eben nicht frei und in deinem CCcam wird nur 1702 : 0 auftauchen aber : 1 und : 2 und : 3 nicht...
 
Zurück
Oben