Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte dringend um Hilfe Tom Tom One

AW: Bitte dringend um Hilfe Tom Tom One

Hallo Alfred,

zuerst einmal lieben für die Zeit die dir für mich genommen hast !!

Aktuell siehtes so aus:

Erst lies sich die neue Datei nicht draufspielen weil der Speicherplatz zu klein war.
Dann half mir der nette Mann von TT die Datei komplett zu defragmentieren so das wieder genug Platz vorhanden ist.

Dann weiter in "Mein TT Home - die Karte versucht neu auf meinen Rechner zu bringen . .

Freude . . . aber dann beim Übertrag (auf das Navi) kamen diverse Fehlermeldungen . . .

Der TT Mann sagte das die Festplatte im Gerät kaputt sei und das Gerät mit verlaub schrottreif sei . . Hmmm.(
 
AW: Bitte dringend um Hilfe Tom Tom One

Mache es so wie ich es beschrieben habe, dann klappt das auch. Dein TomTom hat übrigens keine Festplatte, sondern einen Flash-Speicher. Soviel zum Support...

MfG Alfred
 
AW: Bitte dringend um Hilfe Tom Tom One

Hallo noch einmal an alle die mir versucht haben zu helfen *

Falls der Flash Speicher nach 4 Jahren dauer einsatz tatsächlich defekt sein "sollte" . . .
Ich gehe morgen zu Real und kaufe mir ein neues mit 2 Jahren Garantie.) sollte in der Zeit irgend etwas sein weiss ich zumindest wo ich es umtauschen kann :) Nichstdestrotrotz bleibt ein fader Beigeschmack bezgl.TT
 
AW: Bitte dringend um Hilfe Tom Tom One

Nachtrag: Tom Tom Home zu deinstallieren ist auch nicht so einfach wie erwartet: Admin Rechte erforderlich . . .) ohh mann . .
 
AW: Bitte dringend um Hilfe Tom Tom One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja hast du das denn überhaupt überprüft? Notfalls mal eine Formatierung mit dem SD-Formatter (nicht mit Windows!!!) machen. Das Tool findest du im easyusetool_frontend_0520_gsmfree. Aber vorher unbedingt die Datei ttgo.bif sichern!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was ist da jetzt besser als bei TomTom? Auch bei TT hättest du 2 Jahre reklamieren können. Wenn du blauäugig ohne richtige Komplettsicherung (und das ist nun mal keine über TT-Home) eine Internetverbindung (TT-Home) auf dein Gerät loslässt, wo selbst TT-Home vor einem unbrauchbaren Navi im Falle eines Verbindungsabbruchs warnt und z.B. einen geladenen Akku bzw. besser ein angeschlossenes Ladegerät empfiehlt, dann darfst du anschließend nicht TT den schwarzen Peter zuschieben. Ok, der Support ist manchmal grenzwertig, aber glaub nicht, dass der von anderen Firmen unbedingt besser sein muß.

Ich hatte dir im Beitrag #15 alles erforderliche empfohlen, um dein Gerät wieder flott zu machen. Es gab dazu bisher noch keine Rückmeldung von dir, nur dass du mit dem überkompetenten und umsatzorientierten Support nicht weiter gekommen bist, wie schwer TT-Home zu deinstallieren ist, deine Einkaufsabsichten usw.. Aber nichts, was wirklich in solch einen Hilfe-Beitrag gehört. Mach erst mal das dir Empfohlene, bevor du über TT rummoserst. In 99,99% ist nicht das TomTom-Gerät an der Misere schuld.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte dringend um Hilfe Tom Tom One

Guten Morgen;

Zuerst hatte ich die Daten gesichert (auf TT)
dann sagte Gerät: zu wenig Speicherplatz
dann: mit Hilfe des Supports Window Taste *+ E gedrückt + formatiert
dann: gab mir der Support eine Karte in Mein TT frei.
dann Latein zu ende ;(
Und Sorry, ich wollte deinen fragen nicht böswillig ausweichen doch muss ich zugeben das mir das alles etwas kompiziert erscheint , als "nur dummer" Anwender-)
dann: die diversen Fehlermeldungen

Ich habe Dir eine PN gesendet.
 
AW: Bitte dringend um Hilfe Tom Tom One

Dann mache einfach das, was in Beitrag #15 steht:
- alles auf dem TomTom außer der Datei ttgo.bif löschen
- mit TT-Home verbinden und (mehrmals) aktualisieren lassen. Stimmen und Kostenpflichtiges ignorieren.
- Teile hier mit, welche NC sich danach auf deinem TT befindet. Dazu TT-Home beenden und die Datei ttgo.bif auf dem Navi mit dem Editor öffnen und die Zeile "ApplicationVersionVersionNumber=xxxx" hier posten
Nach der NC entscheidet sich nämlich, welche der beiden freischaltbaren Karten DE_AT_CH_950_6544 oder DE_AT_CH_950_6492 du dir hier laden musst: https://www.digital-eliteboard.com/371820-aktuelle-tomtom-karten-950-xxxx-400kb-free-user.html
- Lade dir die Karte. Welche geeignet ist, erfährst du, wenn du diese Zeile gepostet hast oder durch Blick in diese Tabelle:https://www.digital-eliteboard.com/371900-950-951-er-karten-fragen-und-anmerkungen.html
- Besorg dir hier aus dem Forum das easyusetool_frontend_0520_gsmfree, z.B. hier, 7ter Spoiler: https://www.digital-eliteboard.com/179339-navcore-tool-anleitung-blitzer-usw.html
Eventuell musst du dich dort per Button bedanken und danach mit der Taste F5 die Seite aktualisieren, damit du die Spoiler siehst.
- kopiere den Kartenordner auf dein Navi
- Starte das easyusetool_frontend_0520_gsmfree als Administrator (rechte Maustaste, "Ausführen als...")
- patche deine neue NC mit Hilfe von "Patcher-Frontend", dabei den roten Text beachten!
- aktiviere die Karte über "dct-Frontend", von oben nach unten abarbeiten und "Ende"
- Dein TomTom sollte wieder funktionieren.

Ist das wirklich zuviel verlangt bzw. zu kompliziert?

MfG Alfred

P.S. PN werde ich in Zukunft ignorieren
 
AW: Bitte dringend um Hilfe Tom Tom One

Gibts überhaupt eine Datei die mit ttgo anfängt?
Hast du in den Einstellungen von Windows-Ordneroptionen auch "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert?
Normalerweise wird diese Datei beim Start vom Gerät neu erzeugt, wenn sie fehlen sollte. Starten müsste deins doch, hast doch die TT-Home-Sicherung rückübertragen, oder?

Mfg Alfred

Edit: So dringend scheint es nun doch nicht gewesen zu sein, bis jetzt (23:04) keinerlei Antwort auf diese einfache Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben