Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin Anfänger und brauche Unterstützung

ralf_07

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

betreibe eine Vu+ Solo 4k mit Sky V13. Habe Oscam per Butler eingerichtet. Soweit so gut, seit ein paar Tagen kann ich keine Sky Sender mehr empfangen, ich denke dass das EMM zur Verlängerung geblockt wurde. Theoretisch habe ich das Vorgehen verstanden, nur komme ich praktisch nicht weiter. Greife auf die Oscam Config per Webif zu. Anbei der Screenshot der Config. Darüber hinaus habe ich ein Screenshot des EMM Write Seite beigefügt. Wie komme ich nun zu der Info welche einzelne EMM nun geschrieben werden soll.

Sorry, aber komme absolut nicht weiter.

Herzlichen Dank schon mal im voraus für Eure geduldige Unterstützung.

Ralf
 

Anhänge

  • Oscam_WebInterface_Emm_.jpg
    Oscam_WebInterface_Emm_.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 43
  • Oscam_WebInterface.jpg
    Oscam_WebInterface.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 39
Entscheidend wäre
a) die OSCAM.Server (also der [Reader])
b) der Payload, den die Karte hat
c) und das OSCam.LOG, wenn die Karte startet ...
 
Ich habe deinen Reader mal überarbeitet (vorausgesetzt, du hast wirklich eine V13).
Lösch mal den OSCAM.Server und ersetze das durch diesen Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam dann bitte komplett neu starten.
OSCAM.User bitte noch veröffentlichen.
Payload - bitte im Webif auf das rote "I" klicken!

Und grundsätzlich alle Daten in Spoilern veröffentlichen. Sonst wird es unübersichtlich.

Grüße
VF

P.S.: Nachtrag: Ich hatte versehentlich die Services im Reader untergebracht. Die benutzt du nicht. Bitte dies aus dem Reader entfernen (wenn du es noch im Reader hast)
services = skysat
und dann OSCam nochmal starten.
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Karte ist einfach abgelaufen - das ist das Geheimnis. Am 11.09.2016 - vor 10 Tagen war Feierabend.
Versuch mal einen Verlängerer zu schreiben - auf Sky Krimi gehen und dann möglichst den Standardverlängerer "24" für die V13 schreiben. Also UQ EMM - aber bitte blockieren und manuell schreiben.
Wenn keine 24er mehr kommen, notfalls eine Aktivierung anstoßen. Aber da sollte dich einer der EMM-Freaks beraten. Ich bin da eher unbedarft ...

Und als OSCam.User reich völlig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die anderen Sachen kannst du löschen.
Grüße - und viel Erfolg (muss mich jetzt um die CL kümmern)
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist jetzt nicht so überraschend da er das schon im Startpost geschrieben hat.
Wichtig wäre jetzt das er das Log zum laufen bekommt.

@ralf_07
Für den Übergang könntest du auch deine serial an mich oder einen anderen Dauerlogger per PN senden, könnten dann mal schauen.

Wäre jetzt nicht schlecht wenn du deine überarbeiteten configs im Spoiler noch mal senden könntest. Var/log würde ich jetzt nicht unbedingt als Speicherort favorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum hat saveemm-u = 1 nicht funktioniert? In der Grafik wurden keine EMMs gespeichert.
Wie gesagt, nochmal auf Sky Krimi gehen und schauen, ob noch was reinkommt.
Der Witz ist ja, die Verlängerer wurden nicht geblockt, sondern du hast sie geblockt. Das macht aber nur Sinn, wenn sie gleichzeitig mit
saveemm-u = 1
protokolliert werden. Bevor die Karte abläuft müsste dann bei der V13 unter OSCam ein 827024XXXXXXX usw. geschrieben werden, der wieder 6 Wochen verlängert hätte.
Wie gesagt, mal testen, ob noch so ein Teil reinkommt oder ob die Karte neu angeworfen werden muss. Da wäre ich dann sowieso raus.

Nachtrag: Guck mal, ob du auf deinem Server eine Datei findest, die da heißt:
SKY_DE_V1X_unique_emm.log

Da müssten die Verlängerer gespeichert sein. Und da mal den letzten 827024XXXXXX rauskopieren und manuell schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich etwas falsch mache, hier nochmal die nächsten Schritte:
Oscam.config
Löschen der Zeile: emmlogdir = /var/log/

Oscam neu starten
auf Sky Krimi gehen, und warten ob da noch was kommt ..... aber wo sehe ich was da noch kommt?

Wo finde ich die Datei Sky_DE_V1X_unique_emm.log?

Vielen Dank für den super Support
Ralf
 
@ralf_07

Ja, die Zeile löschen. Dann wird bei eintreffenden emm von Oscam eine Datei angelegt
die etwa so heißt: V13_unique_emmlog. Diese findest du in dem Ordner in dem sich die Oscam Dateien befinden. Im Webif sollten sie dann auch auftauchen. Dies kann aber 1-2 Stunden dauern (auf Sky Sender schalten)!

Falls du wissen willst ob aktuell was kommt müsstest du mir deine serial per PN schicken, würde dann mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da momentan im WEBIF nichts angezeigt wird, bin ich skeptisch, dass überhaupt EMM gespeichert wurden.
Mal neu probieren, ob noch was kommt - die werden dann aber direkt im WEBIF angezeigt - da brauchst du nicht in Dateien herumsuchen.
 
Zurück
Oben