Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

q123

Freak
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hat denn schon jemand eine Lösung für den zu dunklen Bildschirm, im NACHT-Displaymodus Auto gefunden.
Die Einstellung des Schiebereglers wirkt sich nur in den Menüs aus, jedoch nicht in der Kartenansicht selbst, die ist immer gleich und zu dunkel.
MN8 8.25 build 28285 auf 40easy heute 42premium.
Könnte hier ein alter HWlayer.dll helfen? o d e r ?
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

leider ohne Erfolg.

Ich habe die HWLHardwareLayer.dll und HWLHardwareLayer.lib, gelöscht und duch die Originalversion vom 40easy und auch mal vom 42plus ersetzt.
Das Gerät bleibt beim Bootvorgang hängen. Alerdings gibt es in der Oriversion auch keine HWLHardwareLayer.lib.

Frage: habe ich nur diese Helligkeitsproblem? ist es ein MN8 BUG, genau so wie das tägliche Einblenden : Ihr System schaltet jetzt schrittweise in den Nachmodus und das WÄHREND DER Fahrt, wo ich doch den o.K. Button nicht drücken darf.
Ich muß anhalten:emoticon-0127-lipss
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

Schalte mal von hand auf NACHT-Displaymodus, nicht auf Automatik dann bleibt die eingestellte Helligkeit erhalten .
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

Hallo Wolli1201, DANKESCHÖN! werde ich testen

dann bleibt die eingestellte Helligkeit erhalten und schaltet dennoch aiutomatisch richtig?
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

Hallo Wolli1201!
hat leider nicht funktioniert.
Kannst Du bitte Deine Vorgehensweise nochmal näher erklären?
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

Hallo die Automatik ganz weglassen nur von Hand zwischen Tag und Nacht umschalten.
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

Hallo Wolli1201!
von Hand, das wird es wohl werden!
Wobei ich dachte 1x hätte es gahalten, aber dann nach dem SPIELEN mit dem Navi wieder... zu dunkel!
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

Hallo Navifreunde

ich habe auch ein problem mit dem autoumscvhalten von nacht auf tag. zwar hat das nixx mit der helligkeit zu tun sondern eher, das der kasten zu spät auf tag umschaltet. (09:15 uhr ca umschalten auf tagansicht)
habe ein 40easy mit MN8. funktioniert auch alles bestens nur halt das umschalten kommt zu spät. gibts da iwi ne datei, wo man das einstellen kann? so´ne setting xml oder sowas.
und was auch noch bissi stört iss, das man das realview nich mehgr abschalten kann.

mfg icewuerfel
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

erkennst Du, dass es mehrere Schaltstufen sind, es wird ja nich TAG / NACHT geschaltet?

Ich suche auch immer noch nach einer Lösung, daß die Einstellung der Schieberegler übernommen wird.

Kann mir noch jemand mit einer AUSTAUSCHDATEI helfen?
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

Wegen RealityView:
Hast du mal die NavigonRealityView.nfs gelöscht?
 
AW: Bildschirmhelligkeit im Automodus zu dunkel MN8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Inzwischen eine Lösung gefunden?

Die ersten vier Stufen des Nachtmodus zeigen keinen Unterschied. Ab dem 5ten wird es etwas heller.

Im Nachtmodus dimmt das Gerät automatisch ein paar Stufen dunkler, wenn man in den "Mapmodus" geht.
Klickt man auf Einstellungen, wird das Display heller. Aber nur bis man wieder in den Kartenmodus geht.

Abgesehen von dem "Autodimm" alles zu dunkel im Vergleich zu den alten Modellen 2110....

Gibt es Settings, die helfen?
 
Zurück
Oben