Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualli VU+ Uno dream 800 se

thor dbox2

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Gemeinde!

Wie der Titel schon sagt welcher von beiden Resis hat die bessere Bildqualli ? Vieleicht hat ja einer von euch beide Resis und hat damit auch ein vergleich was die Qualli anbelangt. ich habe eine Dream 800 HD clone eine Azbox Elite und einen Opti 304p, wobei der Optie nach meinen eindruck die bessere Qualli hatte. Für einen vergleich währe ich euch dankbar weill ein neuer Resi ansteht da meine Dream den Geist aufgibt.
 
Optimal vergleichen kann man das, wenn alle 3 Receiver an jeweils dem gleichen ( also an 3 ) Fernseher gleichzeitig laufen.
Da man dazu 3 gleiche Fernseher braucht, wird das wohl so nicht gehen.
Eine Aussage: meine 800hd hat ein besseres Bild als der Opti, ist somit subjektiv.
Es kommt mit auf den TV an und darauf, wie dieser und/ oder der jeweilige Receiver eingestellt sind.
Meine Empfehlung wäre eine 800se.
Habe die an einem Sony 40BX400 und bin zufrieden...
 
Erst mal Danke für deine Antwort aber du hast mich da falsch verstanden, Ich habe geschrieben das ich den eindruck habe das der Opti das bessere Bild hat und nicht die Dream. Ich habe alle 3 Resis am selben HDMI anschluß am TV angeschlossen wobei ich die Einstellungen am TV nicht verändert habe. Aber das ist ja auch nicht das Thema sondern welcher das bessere Bild hat die VU+Uno oder die Dream 800 se.
 
Habe ich doch geschrieben: subjektiv.
Die VU sind Lizenzboxen der Dream, also sollte das Bild sehr ähnlich sein...
 
O.k. ich habe es verstanden Danke noch mal für deine Antwort, weißt du vieleicht noch einen anderen Resi der eine bessere Bildqualli hat als die Dream sollte aber die selben Eigenschaften wie die beiden Resis haben. Das soll heißen Linux, interne Fb 2,5 und die Senderliste sollte sich am PC bearbeiten lassen.
 
Davon abgesehen, dass ich mit der Bildqualität der Dreamboxen zufrieden bin, gehe ich davon aus, dass die Vu+ Uno dieselbe Bildqualität wie die 800se hat, da sie denselben Chip verbaut hat.
 
Zurück
Oben