Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität RTL NITRO HD bei KabelDeutschland

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Hey Hey,

mir ist gestern Abend (auch heute morgen noch) aufgefallen dass das Bild von RTL NITRO HD bei KabelDeutschland ziemlich bescheiden ist (unmengen Kompressionsartefakte und Farb-Spinnerein). Alle anderen Sender in HD (z.b. RTL HD) und SD (auch rtl nitro sd) sind vollkommen okay.

Kann das einer bestätigen?
Wie siehts bei SAT aus? (kanns aktuell nicht testen).
Ist da die Bildkompression kaputt gegangen?

MfG
 
AW: Bildqualität RTL NITRO HD bei KabelDeutschland

Moin ,

RTL Nitro HD Sat - aktuelle Sendung Notruf California :emoticon-0136-giggl Bild OK
 
AW: Bildqualität RTL NITRO HD bei KabelDeutschland

habs eben nochmal mit nem anderen receiver in nem anderen raum getestet da gibt es auch die Klötzchen.

Manchmal dauerts auch ne Minute bis man sie sieht.
Dachte erst, die Datenrate ist zu niedrig aber die ist mit 10-15 MBit vollkommen ok.
 
AW: Bildqualität RTL NITRO HD bei KabelDeutschland

jaaaa ich sag ja da muss man mal ne Minute gucken ... meistens ist das Bild normal aber es gibt ab und zu ein paar Klötzchen (NEIN DIE KOMMEN NICHT VOM URSPRÜNGLICHEN BILDMATERIAL :p )

besonders bei Schwenks oder Farbübergängen .. ich versuch mal nen Bild zu machen

EDIT: Bild machen hat geklappt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Links unten.
 
AW: Bildqualität RTL NITRO HD bei KabelDeutschland

20 min "King of Queens" ohne Störung bzw. Klötzchenbildung im Raum HB.

Evt. ein regionales Problem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mfg HeinDumm
 
Zurück
Oben