Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

xabera82

Freak
Registriert
7. September 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo

ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem bei meinem Client (HS: Server oscam, Client ccam):

einige S*y HD Sender (z.B. Sport1HD oder Fox HD) werden nicht mehr korrekt dargestellt.
Es sind mehr als nur Freezers, z.T. Ist das Bild mal kurz zu sehen, meistens aber maximal 1/4 des Bildes und dann noch mit "Pixelfehlern".
Das merkwürdige ist, dass zum Bsp. Bundesliga HD1 ohne Probleme läuft. Bundesliga HD2 aber nicht!

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

bislang lief alles problemlos.

vielen Dank schonmal
 
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

Welche oscam version???Log und welcher resi ist client??? kabel oder Sat??Empfangsproblem?Bei meiner vu sieht man ,dass fox hd schlechter im empfang ist als sky buli 1 hd.Vielleicht ein baum im weg?Oder gerade Regen oder bedeckt?Aber Problem nur bei client????
 
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

Kabel, Client ist ne dm 7020 HD. Oscam1.20.

Es sind wohl nur einige hd Sender betroffen, die sd Sender funktionieren. Ich habe an die wlan Verbindung gedacht, aber das lief bisher schon seit 2 Jahren...

- - - - - - - - - -

Hier er mal ein oscam log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Hier mal ein oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

Hi

Hört sich für mich eher nach Empfangsproblemen an Schau mal deinen Satpegel an und prüfe die Empfangsstärke. Sonst das log prüfen ob es da zu unregelmäßigkeiten gekommen ist.

Gruß Ralf
 
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

Ok ,da bin ich raus,habe sat ,aber mach doch mal ein oscam neu start und zeige mal log,da sehen wir auch deine oscam ,welche karte hast du denn??Aber ich würde dennoch mal die oscam configs hier posten .
ok Karte jetzt erkannt,vielleicht mal oscam updaten???
 
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

Karte ist ne UM02

hier das log nach oscam Neustart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Macht es Sinn OSCam upzudaten? Am Server (da wo ja auch OScam läuft) geht ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

Hi

Das sieht für mich nicht schlecht aus da kann man nicht sehen das der Client freezt das ist dann eher ein Problem des Clienten. Probiere das mal mit einem Kabel wenn das geht oder stelle den Clienten mal direkt neben den Server und schaue ob das denn weck ist.

Gruß Ralf
 
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

Hallo

Nur zur Info: es scheint ein wlan Problem zu sein. Ich habe den wlan router jetzt mal etwas anders positioniert und das Problem scheint zur Zeit nicht aufzutreten.
ich werde das mal beobachten...

vielen Dank für eure hilfe
 
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

könte wlan problem sein , könte auch am tuner ligen , bzw. kabelanschlus

viele leute klagen über empfangs problemme mit der dream am kabelanschlus , alleine was in 90% der fehlen hilft , ist ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

Ich würde eher behaupten das 90% eher ein zu starkes Signal haben bei der Dream... der Rest ein zu schwaches.
 
AW: Bildfehler/ schwarzes Bild bei S*y HD Sendern aber nur z.T.

könte sein , mus aber nicht

bei mir zb. auch mit UM anschlus , kabel direkt aus wand dose zu dream , suchlauf findet nicht alle sender und manche sender hast du nur digitales gemezel

mit versterker laufen alle sender ohne problemme , und der suchlauf findet auch alles ohne problemme

manche verstärker haben noch ein kleinem poti zum signal justirung , da könte man es an seine hausanlage richtig anpasen
 
Zurück
Oben