Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bilder vom Innenleben des Sky Moduls

Das sind wunderschöne Fotos. Hat Dein guter Freund Dir denn vielleicht auch noch den ein- oder anderen Tip mit auf den Weg gegeben, den Du vielleicht auch mit uns teilen möchtest?
 
Das hilft aber nicht viel weiter. Der TDA8024 bildet nur das Smartcard-Interface und wie das angesteuert wird erschließt sich damit nicht. Das findet man nur in der Firmware des Moduls, wenn überhaupt.
 
gelöscht, da Fehler drin sein könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Funktion des Smit-Chips genau kennen, wie auch die schaltungstechnischen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Chips.
 
hast klar Recht, habe die Zahl verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Modul reicht nicht. Man braucht insgesamt 3 Module. 1 x sky + 2 x Telecolumbus oder 2 x sky + 1 x Telecolumbus

Man müsste dann bis zu drei Experimente machen:

1. Auslesen der Flash-Chips von zwei Modulen. Dann bitweiser Vergleich.

2. Kreuztausch der Flash-Chips zwischen zwei Modulen vom gleichen Provider.

3. Kreuztausch der Flash-Chips zwischen einem sky- und einem Telecolumbus - Modul.

Wenn die Module nach dem ersten Kreuztausch noch funktionieren, hat der 1660N keine modulspezifischen Daten.

Wenn die Module nach dem zweiten Kreuztausch noch funktionieren, hat der der 1660N keine providerspezifischen Daten.
 
Columb, was machen wir damit jetzt :fearscream:

Cau Adas
 

Anhänge

  • colu.jpeg
    colu.jpeg
    313,6 KB · Aufrufe: 459
Ich habe in einem Board gesehen, das jemand dort Kabel angelötet hat.. nur er sagt mir nicht warum er das so gemacht hat.. ich weiß nicht ob man dadurch den schreibschutz damit blockiert.. vielleicht Weiss ja jemand hier wofür das gut ist.. und vielleicht ist das ein guter Anfang
 

Anhänge

  • A01FC3DB-8BF9-4BD9-921E-85257137DA8E.png
    A01FC3DB-8BF9-4BD9-921E-85257137DA8E.png
    1,8 MB · Aufrufe: 820
  • 9A3169D6-A9C1-4514-A950-8B66DE616E0E.png
    9A3169D6-A9C1-4514-A950-8B66DE616E0E.png
    1,7 MB · Aufrufe: 790
Zurück
Oben