1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von hotte1887, 23. Dezember 2009.

  1. hotte1887
    Offline

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin Leute, ich hab ein Problem mit meiner 800er. Alle 7 sec., wenn sich die Box den schlüssel übers netz holen will, kommen kurze Bild und Ton aussetzer. Am schlimmsten tritt das problem bei hd sendern auf aber komischer weise nicht bei allen, sonder immer nur bei 2 oder 3 sendern gleichzeitig. Kann es sein, dass der prozessor ein weg hat und dadurch porbleme mit der entschlüsselung hat. Waran könnte es noch liegen? Habe gemini 4.5 und nutze CCcam 2.1.3, hab auch schon andere Images ausprobiert, kam aber keine besserung. Ich nutze CS. Image liegt im Flash.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

    Hm das kann mehrere Gründe haben. Wie betreibst du dein CS. Über Wlan? Es kann aber auch am Server selbst liegen. Vielleicht ist der zu sehr ausgelastet. Ich tippe in dem Fall auf den Server. Kann mir jetzt nicht vorstellen das es am Prozessor liegt. Kannst ja ganz schnell überprüfen, indem du auf einen FTA HD Sender gehst. Wenn du bei den Programmen keine Probleme hast, dann bestätigt sich meine Theorie das es wahrscheinlich am Server oder am Internet liegt. Weiß ja nicht ob du gleichzeitig einen Haufen an Downloads betreibst, das kann dein Netz natürich auch belasten.
    Ob das Image jetzt im Flash oder auf Stick ist, da spielt hier keine Rolle.
     
    #2
  4. motumba
    Offline

    motumba Chef Mod

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

    Hi.

    hast du das problem schon seitdem du die box hast oder lief alles schon mal ganz normal?
    wieviele karten kommen bei dir an, bis zu welchem hop nimmst du karten an?
    hast du mehrere server in deiner config drin?
    wenn ja, würde ich alle anderen bis auf einen deaktivieren und schauen ob es besser wird. oder line für line testen.

    es könnte nämlich an dem/den servern liegen, nicht unbedingt fehler bei dir.

    gruss
     
    #3
  5. hotte1887
    Offline

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

    CS läuft nicht über W-Lan, Box ist mit Kabel an Router angeschlossen. Bei den unverschlüsselten hd sender hab ich keine Probleme. Die anderen die über den Server mitgucken haben wohl keine Probleme, sag der betreiber. Hab einen Server in der config. Es kommen zwei Karten bei mir an. Das Problem besteht seit ich die Box habe.

    Das Problem tritt auch nicht permanent auf, an manchen Tagen hab ich keine Probleme. Dann kann es auch sein das ich kurz auf einen anderen sender umschalte 5 min gucke, wieder auf den Sender schalte mit den aussetzern und es läuft wieder ganz normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    #4
  6. motumba
    Offline

    motumba Chef Mod

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

    Dann liegts zu 100% beim Betreiber :))
     
    #5
  7. hotte1887
    Offline

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

    Das ist doch mal ne Antwort : ). Dann werd ich Ihn nochmal drauf ansprechen. Ich wollt schon nen Garantiefall aus der Box machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    #6

Diese Seite empfehlen