Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 520 Bild hängt nach 30 sec Ton läuft weiter

allp

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

hab mir DM520 zugelegt und das Openatv 5.3 image drauf geflasht.
aht soweit alles gut geklappt. Leider habe ich das problem dass das Bild nach ca. 30 sec einfriert, der Ton läuft aber normal weiter. Schalte ich den Sender um läuft das bild wieder für ca. 30 sec. Dabei spiel der Sender keine Rolle (Pro7, Pro7 HD, Sky Cinema, etc). Sogar beim Steamen passiert das gleiche. Hat das mainboard einen Weg oder was kann das sein. Oder Liegts an dem image?

Hab eben nochmal das original image geflasht. damit habe ich keine probleme. muss wohl am image liegen. probiere gleich mal newnigma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich den Fehler mal im Open ATV Board melden,da sitzen die Entwickler
 
Hab ich auch gemacht. Zwischenzeitlich habe ich das Image neu geflasht. Momentan läuft es. Mal schauen wie lange.
 
Da bin ich nochmal. Meine Dm520 läuft bis dato ohne Probleme.
Jetzt hat sich mein Kumpel auch die dm520 geholt. Ich dachte mir ich mach nen Backup von meinem Image und spiel es drauf. Hat soweit auch alles funktioniert. Nur hängt sich die Box von meinem Kumpel nach dem sie hochgefahren ist nach paar Minuten auf. Kein Bild kein Ton. Kann einer helfen?
 
Hab ich auch schon gemacht. Aktuelles openatv Image gezogen. Geflasht und sonst nichts gemacht. Gleiches Problem.
 
Hmm. Kann mir zwar nicht vorstellen dass es am HDMI liegt. Werde es aber ausprobieren.
 
um wirklich einen software fehler auszuschliessen, würde
ich mit dem orginal DM image flashen.
 
So mit original image getestet. gleiches problem Box wird zurückgeschickt.
 
sicher ein hardware fehler dann.
die werden die box anstandslos auf garantie tauschen.
 
Der Fehler wurde durch ein Treiberupdate von Dream am 26.11.2016 beseitigt.
Auch nachzulesen im Dreambox Forum.

Gruß klosterstar
 
Danke für die Info.
Die neue hat auf Anhieb funktioniert.
 
Zurück
Oben