Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild ruckelt bei der DM 500 HD

Dr. Manhattan

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo

Ich wende mich hier an euch, da ich nicht weiß, was ich noch machen könnte oder machen soll.

Folgendes Problem.
Das Fernsehbild meiner Dream 500 HD ruckelt ganz leicht.
Man kann sich das so vorstellen, als wenn man ein PC Spiel hat, aber nciht die Anforderungen an die Grafikkarte.
Es ist auch nicht extrem oder viel, es stört halt nur und man merkt einfach, dass es ganz leich ruckelt. Der Ton hingegen bleibt gleich bzw. macht keine Aussetzer.

Hab das Gemini 5.1 drauf, CCcam 2.1.3 als Client, Server Debain PC mit CCcam 2.2.1.

Kann ich da rigentwo was an den Einstellungen schrauebn damit das nimmer so ruckelt?

Vielen Dank
 
AW: Bild ruckelt bei der DM 500 HD

Ich habe genau das gleiche Problem.
Hast du eine Lösung gefunden?
 
AW: Bild ruckelt bei der DM 500 HD

Bitte erlaube mir ein paar Fragen, um die Sache etwas eingrenzen zu können.

Hast Du das bei allen Sendern? Also auch bei den Öffentlich - Rechtlichen? Oder nur bei dem verschlüsselten, kostenpflichtigen Pay-TV?

Wie ist Deine Verbindung zum Server? Bist Du verkabelt oder verwendest Du WLAN?

Hast Du das Gemini im Flash oder verwendest Du Multiboot?
 
AW: Bild ruckelt bei der DM 500 HD

Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht.

Tritt das nur bei CS Sender auf?
HD und Sd Sender?
Anbindung LAN?


Ich hatte so ein ähnliches Problem mit einer 500HD. Sie blieb ab und zu einfach stehen und es ging nix mehr bis ich den Netzstecker zog. Hab das Image neu geflasht und rennt wie eine eins...
 
AW: Bild ruckelt bei der DM 500 HD

Hallo,

ich habe Gemini 5.1 im Flash.
Der Fehler tritt bei allen HD Sendern auf, besonders deutlich ist es z.B. bei History HD zu beobachten. Aber auch z.B. bei ZDF HD.
Auf den Aufnahmen ist dieses Ruckeln nicht vorhanden.
 
AW: Bild ruckelt bei der DM 500 HD

Probier mal ein anderes Image. Original oder Newnigma2. Wenn das da auch auftritt mach n Ticket bei Dream Multimedia auf.
 
AW: Bild ruckelt bei der DM 500 HD

Das gleiche Problem hatte meine 500HD auch, habe sie dann zu DMM eingeschickt und das Mainboard wurde getauscht. Seitdem läuft sie durch!
 
AW: Bild ruckelt bei der DM 500 HD

Warum hast denn als Client 2.1.3 auf deiner 500HD ???
Nimm doch 2.2.1 ist um längen besser.

Und noch was, arbeite dich mal lieber in ein anderes Img ein, denn Gemini geht langsam das Licht aus wenn die so weitermachen und kein Cam Support mehr bieten
 
Zurück
Oben