Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild aussetzer bei Sky Programme über CCcamd

starman01

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Essen
Hallo zusammen ich habe einen Edision Argus Vip 2 mit 2* SAT und der FW Kunibert.vip2.02062011.dld drauf.
Habe im Client folgende Einstellungen gemacht,

Server Name ................ xxxxx.dns.org
IP ................................ so gelassen
Port................................12345
User Name ......................... muster
Password ...........................xxxxxx
DES-Key ...................... 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Active Server – aktiviert, EMM aktiviert, DNS aktiviert, Emulation = CCcamd.
Nur wenn ich auch DNS einschalte an kann ich ca. 8 min ohne Bild und Ton Störung gucken.
Nach ca. 3 – 4min kann mann wieder ohne Störungen ca. wieder 8 min schauen.
Ein Dauer Ping zum DNS Server brachte immer so 12 – 15 ms.
Kann mir einer einen Tip geben woran es liegen kann.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
Welche cccam Version verwendet der Server? Kommen die Abo Karte beim Server loklal vor. Oder hat er gar keine Abo karte und bezieht sie von einem weiter entfernten Server?
Wie gest du ins Internet mit dem Receiver? per Lankabel, per dLan oder per Wlan.

Mlg piloten
 
Hallo Piloten,
die cccan Version weiß ich nicht. Die Abo Karte ist bei den Lokalen Server. Andere mit Benutzer habe die Aussetzer nicht. Mein Receiver ist mit Lan verbunden.
 
Hab dich mal in den Edision Bereich verschoben
Hab zu Hause nur VIPs und die kommen am Besten klar mit der cccam Version 2.1.1. Mit cccam 2.0.11 kommen die VIPS gar nicht klar.
Vielleicht hilft ja auch ein Software Wechsel: Link ist nicht mehr aktiv.

Hast du die freezer nur bei CS Sendern. Oder auch bei freien Sendern.
Unter Netzwerke hast du DHCP ausgeschalten?

Mlg piloten
 
hallo piloten,
danke dir für deine hilfe. ich habe die freezer bie cs und den HD sendern. mein freund hat ne dreambox mit cccam vers. 2.3.0 mit einer s02 karte.
habe auch nochmal den receiver mit der Org. und dann noch mal mit der Kunibert.vip2.02062011.dld update. aber leider keine besserung. Wenn ich den
dhcp server ausschalte bekomme ich kein bild bei den sky sendern. dann laufen orf und austria ohne fehler. bei eingeschalten dhcp server bekomme ich ein bild mit den freezern auch bei orf und austria. was für eine fw soll ich den mal testen kenne mich nicht so gut damit aus.
 
bei mir läuft die 1.2.85 vom September: Link ist nicht mehr aktiv.
Ich weiß nicht, was du mit DHCP Server meinst.
Ich meine das : du gehst ganz oben auf Netzwerkeinstellung und deaktivierts dort DHCP= Haken raus. Netzwerk muß aktiviet sein= Haken rein. Danach den VIP neu starten.
DHCP aus heißt dein VIP bekommt da durch eine feste IP. Das ist bei CS immer besser.

Am Besten noch einen Sendersuchlauf durchführen. Das aktualsiert die Freqenzen.

Mlg piloten
 
Soweit ich noch informiert bin, laufen die Edison mit der cccam 2.1.1 einwandfrei!
Alles was höher ist sorgt für Freezer. Daran ändert auch die Neueste von Kunibert nichts!

MfG
williboy
 
Hi,
wenn es erlaubt ist, klinke ich mich hier mal ein. Habe einen Vip2 mit 2 Kabeltunern. Die aktuellste ILTV ist drauf und ich connecte über cccam an oscam. in hab in der oscam.config folgenndes eingestellt:

[cccam]
port = 12001
reshare = 1
forward_origin_card = 1
ignorereshare = 1
version = 2.1.1
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240



Im webif von oscam steht jedoch 2.0.11 vgl.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie kann das sein, was stimmt denn nun? Ich hab das Problem, dass der Receiver meist nach neer guten Stunde anfängt zu ruckeln, was sich nur durch einen neustart des Receivers beheben lässt
 
Du mußt unterscheiden was auf dem VIP als cccam Version läuft und was er braucht, um stabil zu laufen.
Er braucht bei Verwendung reiner cccam die Version 2.1.1.
Er selbst hat cccam 2.0.11. Genau da siehst du im Wi von oscam. Na und. Es spielt keine Rolle, was beim VIP drauf ist. Wichtig ist das was braucht, um stabil zu laufen

Bei Verwendung von oscam verträgt mein VIP auch 2.3.0 in meinem cccam Protokoll.

Zu deinem Prolem:
1. Hast du permanent Time shiftig an? wenn ja auscchalten.
2. Hast du ein Festplatte dan, die ständig mitläuft? Wenn ja für einen Test, mal abnehmen.


Mlg piloten
 
danke für die rasche antwort. das mit der festplatte und time shiftign scheint ein guter tip zu sein. das probier ich mal aus, hab wirklch eine dran und es immer aktiviert.

dann teste ich mal weiter, danke !!
 
Die 12ms sind viel zu hoch. Was der Onbord Ping auch immer mist kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen. Sharenetz und Homenetz kleiner 1ms bis 3ms und ein Paar kleine ausrutscher auf 10ms ist OK. Dein CS läuft mit Sicherheit über 350ms. Alles was darüber ist gibt Stress. (Homenetz bis 500ms)

Ob DNS Aktiviert ist oder nicht hat eher etwas mit Zufall zu tun.

Gruss Tommysweet
 
Hallo Digi Boarder, herzlich Willkommen bei uns!

Die CCCam Vers. kannst Du am VIP nicht sehen, der VIP hat ein fest eingebautes CCCam der Version: 2.0.11, da lässt sich auch nichts ändern, hier im Board sind die
CCCam Versionen des Server, welcher die Daten liefert gemeint und da läuft das CCCam Version 2.1.1 am besten, wenn der Server die Daten über Oscam liefert, läuft auch die CCCam Version 2.3.0 zufriedenstellend!

LG
extra
 
Zurück
Oben