Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtream Codes 1.x / 2.x [BETA] XtreamUI Reborn ...........

Erstmal eine Kategorie, dann ein Bouqet anlegen, einen Stream einfügen, den User anlegen (Kategorie/Bouquet zuteilen) das wars eigentlich. Einmal gemacht hat man es verstanden.

Läuft auch wunderbar mit SSL/TLS pi pa po.
 
OK habe ich jetzt gemacht, aber wenn ich die playlist eines users runter lade, kann ich es nicht abspielen, online status steht auch auf gelb.

Was ist die beste Einstellung wenn ich ein stream einfüge, und den stream mit anderen users teilen möchte?

Finde so richtig nichts im Netzt.
 
Der Status steht doch glaube nur auf Gelb wenn das Ablaufdatum in der Vergangenheit liegt (Expired). Sonst im User beim letzten Reiter das Bouquet zuteilen und alles sollte funktionieren.
 
OK habe jetzt alles soweit hinbekommen.
Aber es funktioniert nur bei "direct source", bei den anderen angewählten kommt immer unter "uptime" "stopped".
Laut ein Video sollte das kein Problem sein, aber egal welchen stream ich nehme, es funktioniert immer nur bei direct source.

Desweiteren habe ich bemerkt, dass wenn ich ein Sender von meiner VU einspeise (direct source) und 2 user den Sender gleichzeitig sehen, jeweils extra zugegriffen wird, heißt ich habe 2x upload zu den clienten, ich dachte xtream ui "kopiert" den stream wenn er auf der Plattform ist?
 
Bei direct source (sagt ja der Name schon) wird einfach nur weitergeleitet. Das geht auch ohne Direct Source, einfach den Teletext aus den Streams rausmappen.

-i {INPUT} -vcodec copy -scodec copy -acodec copy -map 0:0 -map 0:1 < In die Custom FFmpeg Sektion beim Stream.

Mit dem Mapping musst halt spielen bis Du genau die richtigen hast für Video/Audio only.
 
Was meinst du mit "Teletext "?
Soll ich dann den ganzen code (input mit meinen stream ersetzen) in die Spalte "Custom FFmpeg" eintragen?

Wird das dann mit FFmpeg gemacht? Hatte mal was mit FFmpeg zu tun wo ich mal mit der Raspi Cam gespielt habe.

Edit: Ist TVheadend zu empfehlen? Oder ist xtream ui besser?
 
Du editierst den Stream und trägst im ersten oder zweiten Reiter wo Custom FFmpeg.. steht genau das ein.

Stream neu starten, wenn danach nur Video oder sowas rauskommt (ohne Ton) dann gehst einen Schritt weiter und machst aus -map 0:0 -map 0:1 > -map 0:1 -map 0:2

Irgendwann wirds schon passen.
 
Lösch mal den Stream und füge nochmal einen komplett neu hinzu, außer Stream name, url und custom command änderst du nichts. Im letzten reiter noch den Server auswählen so dass er unter Streaming Server oder was auch immer da steht (ich weiß es gerade nicht) liegt. Dann müsste es auch funktionieren das weiß ich zu 100%
 
Ich habe es jetzt genau so gemacht, dennoch UPTIME > STOPPED.

Anbei mal paar Bilder wie ich es habe. Die URL hab ich einfach mal von ein Live youtube genommen als Test.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    70,6 KB · Aufrufe: 147
  • 2.png
    2.png
    84,8 KB · Aufrufe: 146
  • 3.png
    3.png
    70 KB · Aufrufe: 136
Weiß zufällig jemand, ob man bei den „on demand“ Channels einstellen kann, wie lange es dauert bevor die angehalten werden und wieder auf on demand sind?
 
Alle Leute

Probiere gerade Xtream ui Panel aufzumachen es kommt immer die Fehlermeldung

502 Bad Gateway ngunx/1.16.1

An was kann das liegen.

Habe Xtream ui installiert
dann MySQL installiert

Was fehlt mir nun habe debian 10 drauf
 
also ich wurde es an einem ubuntu 18 machen klapt ohne probleme ./..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay habe alles auf einen debian 10 drauf und tvheande läuft auch gerade so schön drauf…
 
Zurück
Oben