Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestellung V14 ohne Receiver & Seriennummer, Erfahrung?

Er kann, nur nicht mit F0

Sag das dein Nachbar das auch so hat und es funktioniert.
 
Hallo,
Gerade noch einmal angerufen , bekomme jetzt eine Satkarte ohne großes Nachfragen , er sagte geht heute noch raus , Kabelkarte erst zurück senden wenn die neue da ist
 
Sag ich doch, hatte ich auch das Problem. Die schicken immer erst eine Nagra Karte.
Nach nem Anruf dann ne V14
 
Ab wann läuft die Weideruffrist ? ab den Datum wo man die Unterlagen erhalten hat ? mit falscher Karte oder wenn die richtige Karte da ist
Frage wegen F0 Tiers von Anfang an
mfg
 
Das siehst du im KC wann Vertragsbeginn ist,ab dann 14 Tage

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Ab Tag des Abschlusses bzw wenn die Bestätigung da ist in die schauen...
Mit falscher Karte...
Normal kommt es am Anfang nicht, aber weiß dass schon..
 
steht für die neue Karte noch nicht drin (obwohl ja heute angekommen) , nur meine alte Karte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im deutschen Verbraucherrecht, was 2015 reformiert/den EU-Forderungen angepasst wurde, beginnt die Widerrufsfrist, wenn man die Widerrufsbelehrung in jederzeit (nach)lesbarer Textform bekommen hat bzw. zur Kenntnisse hatte nehmen können und wenn die Widerrufsbelehrung den mittlerweile sehr strengen und anspruchsvollen Forderungen des Gesetzgebers entsprechen. Selbst für im Verbraucherrecht erfahrene Juristen ist es schwierig das entsprechend umzusetzen, so dass fehlerhafte Widerrufsbelehrungen unwirksam sind und man den Vertrag deshalb jederzeit widerrufen kann. Sollte man aber mit anwaltlicher Hilfe machen und nicht selber versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen an eine rechtswirksame Widerrufsbelehrung gehen weit über das einfache Beilegen einer einfachen Widerrufsbelehrung, die ohne genauen Bezug auf die Vertragsbedingungen ganz allgemein ein 14-tägiges Widerrufsrecht beschreibt. Mehr will ich hier nicht dazu anmerken, sonst merkt Sky das Problem selber schnell. Das sollte Sky schon "schmerzlich" selber erfahren, wenn jemand die Rechtswirksamkeit der Widerrufsbelehrung mit anwaltlicher Hilfe in Frage stellt. Dass das deutsche Verbraucherrecht 2015 reformiert/geändert wurde, scheint bei Sky noch nicht angekommen zu sein.
 
Interessiert Sky ned, ich hatte den gleichen Fall.
Auf meine Nachfrage hies es, die liegt bei und läuft da die Lieferung auch Sky Go enthält und das funktioniert!
 
Für ähnlich gelagerte Fälle von Laufzeitverträgen gibt es im Web einige entsprechende "Musterschreiben", aber selbst in den Fällen bewirken die wenig bis gar nichts, wenn diese nicht von einem Anwalt für Verbraucherrecht auf den speziellen "Einzelfall" angepasst verschickt werden. Ein Anwalt mit Erfahrungen im Verbraucherrecht weiß ziemlich genau, wie man solchen Unternehmen erfolgreich ohne Klage gegenübertreten muss. Außer den fragwürdigen Widerrufsbelehrungen gibt es immer noch andere erfolgreich erscheinende Gründe, um solch ungeliebt gewordene Laufzeitverträge erfolgreich sofort zu beenden. Die Annahme eines Widerrufs ist da für die Unternehmen aber auf jeden Fall am wenigsten rufschädigend und deshalb auch am sinnvollsten. Das muss/kann nur ein Anwalt entsprechend formulieren.
 
Zurück
Oben