Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Berufsberatung

Nach einem Studium verkürzt sich die nötige Arbeitserfahrung und verdoppelt sich das Gehalt um die Hälfte. Zumindest ist das so bei einem uns bekannten amerikanischen Unternehmen in Walldorf. Kenne so einige, die auch da gekündigt haben und gerade die Richtung nach Schweiz gewechselt haben.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, die eure Kinder maximal zu unterstützen, macht es bitte dann haben die das Leben eben etwas leichter als ihr. .. Auch wenn es kaum einer glauben mag, es gibt tatsächlich noch was Besseres als Schlaraffenland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
4055 € Brutto Grundgehalt als Lokführer nach knapp 5 Jahren ist aber schon ordentlich und da sind nichtmal die neuen Tarifverträge mit der GDL dabei (übrigens ist es ja nur die DB, die querschießt, denn mit den anderen Privatbahnen hat sich die GDL schon längst geeinigt).

Mal ein Film, der weniger Werbung ist:
Natürlich hat sich Einiges in den 40 Jahren geändert (Bahn privatisiert, Ausbildung über Quereinstieg möglich, neue Lokführer müssen nicht erst jahrelang im Rangierdienst arbeiten (fahren also z.B. fast gleich ICE auf der Strecke), gleiches Gehalt bei Fern- und Regionalverkehr...), aber z.B. die Schichtzeiten und das Privatleben haben sich kaum geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben