1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bericht: RTM-Version von Windows 8.1 schon fertig?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von Anderl, 25. August 2013.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Für Endverbraucher wird Windows 8.1 ab dem 17. Oktober bereit stehen - aber die RTM-Version ("Release To Manufacturing") könnte laut Microsoft Portal bereits jetzt in den Umlauf gehen. Als Beleg sollen Screenshots gelten.
    Aus denen geht hervor, dass wohl tatsächlich das letzte bekannte Build 9478 vom 4. August jetzt mit Kompilierungsdatum 21. August 2013 vorliegt. Der gesamte String lautet 9600.16384.winblue_rtm.130821-1623. Hier der Screenshot vom russischen Microsoft Portal:
    Während Microsoft Portal davon ausgeht, dass diese Version bereits an OEM-Partner (Original Equipment Manufacturer; Erstausrüster) ausgeliefert wird, bleibt Neowin skeptisch, da es aus Redmond offiziell noch keine solche Ankündigung gibt.
    Auch WinBeta bleibt misstrauisch und weist darauf hin, dass 9600 zwar der Code für die finale RTM-Version sein soll, aber die folgenden fünf Ziffern noch geändert werden könnten und zudem keine offiziellen Informationen vorliegen.
    Microsoft hofft, mit dem ersten großen Update von Windows 8 Fehler und Schwächen des neuen Betriebssystems auszumerzen. Damit sollen gerade vor dem Hintergrund des bevorstehenden Support-Endes von Windows XP auch Firmen und Institutionen zum Umstieg gelockt werden.

    Quelle: winfuture
     
    #1
    Borko23 und DocKugelfisch gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    15.168
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Windows 8.1 ist fertig

    Zwar fehlt noch die offizielle Bestätigung, doch die Spatzen pfeifen es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    : Microsoft hat die Entwicklung des Updates für Windows 8 abgeschlossen und mit der Auslieferung an die OEM-PC-Hersteller begonnen. Die Build-Nummer der fertigen Version soll 9600.16384.130821-1623 lauten. Sie braucht wohl keinen neuen Installationschlüssel, sondern akzeptiert den von Windows 8.

    Mit 8.1 kehrt der Startknopf zurück, doch bei einem Klick darauf öffnet sich weiterhin die Startseite mit den Kacheln, das Startmenü fehlt also. Der Nutzer kann nun wieder direkt zum Desktop durchstarten. Das Layout der Startseite lässt sich als XML-Datei speichern, mit dieser lässt es sich per Gruppenrichtlinie festschreiben. Es lassen sich nun bis zu vier Apps pro Monitor nebeneinander darstellen. Eine neue App namens "Help & Tips" erklärt mit Videos die Bedienung der Kachel-Oberfläche, auch ein Wecker ist nun dabei. Der mitgelieferte Virenscanner bekommt eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Außerdem hat Microsoft an den PC-Einstellungen weitergearbeitet, so findet man die Schalter zum Umstellen einer Netzwerkverbindung von "öffentlich" auf "privat" nun hier.

    Besitzer von Windows 8 werden 8.1

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    als kostenloses Update im Windows Store finden. Gleichzeitig sollen auch neue Geräte mit 8.1 erscheinen. Ob MSDN- und Technet-Abonnenten vorher drankommen, ist bislang nicht bekannt.

    Aktualisiert wird auch der Windows Server 2012, der damit ab Oktober zum

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wird. Auch das System Center 2012 wird zur R2-Version, Intune soll ebenfalls ein Update bekommen. Verfügbar sind die neuen Versionen anfangs nur für Kunden mit Software-Assurance-Verträgen. Neue Lizenzen kann man ab 1. November bestellen.

    Die R2-Versionen bringen vor allem Verbesserungen für den Einsatz in Cloud-Infrastrukturen mit, unter anderem für die Virtualisierungstechnik Hyper-V. Außerdem hat Microsoft mit den "Work Folders" eine Art Dropbox-Alternative eingebaut, mit der Mitarbeiter Firmendaten auf ihre privaten Geräte laden können, ohne dass der Administrator die Kontrolle darüber verliert.

    Quelle: heise
     
    #2
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen