Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Infos bzgl. Umschaltzeiten

Purplered

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe 3 Receiver als Neukauf in der engeren Auswahl. Nun fehlen mir Infos die ich bisher noch nicht gefunden habe.

Ich hoffe die Mods sind mir nicht böse da ich diese Anfrage in den 3 Unterforen poste.
Aber dort können die Besitzer der Geräte, gezielt angesprochen werden.

- Vu+
- Dreambox 800se HD
- Giga Blue HD Receiver

Neben Bildqualität etc. interessiert mich sehr stark wie die Umschaltzeiten der jeweiligen Receiver sind.

Ich denke der ein oder andere würde sich ebenso über diese Info freuen.

Nun zum eigentlichen... Wäre jemand von euch so nett und ein Video beim zappen durch die einzelnen Programme zu erstellen?
Schön wäre, wenn man sehen kann welcher Sender gezeigt wird. So kann man am besten darüber urteilen wie sich der Receiver
verhält. Selber Transponder, SD zu SD, SD zu HD, HD zu HD, HD FTA zu SD FTA, HD $ zu HD $, SD $ zu SD. Ich denke Ihr wisst
das es hier ein paar Kombinationen gibt und es beim durchzappen am besten zu erkennen ist.

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe in Form eines Videos freuen.

Vielen Dank
Purple
 
AW: Benötige Infos bzgl. Umschaltzeiten

Crosspostings quer durch die Rubriken sind nirgendwo gerne gesehen.

Ich habe sie alle getestet. Am Ende bin ich immer wieder zurück zur Dreambox. Die ist halt das Maß aller Dinge womit sich alle anderen Mitbewerber vergleichen lassen müssen.

Die Umschaltzeiten hängen nicht nur von der Hardwarer ab. Sondern zum übergroßen Teil von der Soft. Auch noch von der Empfangsart, der CS Server, die verwendeten Smartcards. Bei Dir selbst ist eine gut sortierte Prio wichtig,. Der Server muss sauber gepflegte Services haben.

Wenn das alles passt, hast Du immer Umschaltzeiten unter einer Sekunde.
 
AW: Benötige Infos bzgl. Umschaltzeiten

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Bzgl. Crosspostings viel mir leider keine andere Möglichkeit ein um gezielt die Nutzer der Boxen anzusprechen.

Das witzige ist, ich bin weder CS Client noch möchte ich eine Server aus der Box machen. Lediglich original V13 mit HD+ in die Box stecken und schauen.
Also wirklich das wesentliche worum es geht. :)
 
AW: Benötige Infos bzgl. Umschaltzeiten

Hi,

ich habe bzw. hatte schon alle drei Receiver.

Entweder würde ich die DM800se oder eine Vu+ Uno nehmen. Vom Preis- Leistungsverhältnis ist die Uno interessanter bzw. besser.

Die gibt es aktuell für 279,-€ inkl. drei Jahre Garantie.

Von daher kann ich sie dir mit ruhigem Gewissen empfehlen. Die Umschaltzeiten sind sehr schnell. Die Bildqualität ist ebenfalls sehr gut.

Die GigaBlue ist auch ganz nett, allerdings nicht mit einer Vu+ bzw. einer Dreambox zu vergleichen.

Die Uno läuft einwandfrei und stabil. Images gibt es auch genügend und eine Festplatte könntest du dir bei Bedarf auch einbauen.

Deine V13 läuft natürlich auch.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sie eben um mehr als 100€ günstiger ist, als die Dreambox und hardwaretechnisch sogar besser ausgestattet ist.
 
Zurück
Oben