Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

benötige hilfe, danke

moosses

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi, ich bin neu hier
So ich habe von einem Freund...der wohnt sehr weit entfernt von mir...
eine i-net box 300 bekommen mit cccam drauf usw......
Komplett Sky...
Habe dies vor ca 3 Wochen bekommen...die ersten zwei Wochen lief alles super, danach jetzt freezer Aussetzer und jetzt sogar kein Bild, ich habe mein Feund angerufen woran es liegen könnte, er weis es auch nicht, ich habe nichts verändert oder der gleichen mein Freund auch nicht. Wie gesagt die ersten zwei Wochen lief alles perfekt.
Kann es am Router liegen, ich habe einen alten Router von Belkin 54g.
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, denn es sieht aus als jemand
dies blockiert, aber mein Freund sagt, dass er mich bei sich sieht, und das die
Leitung steht....habe auch router, kabel modem und receiver (sat) rebootet aber auch nichts....
Danke
 
AW: benötige hilfe, danke

hast du die aussetzer denn permanent??
vielleicht liegt es an deinem empfang.....

dein kumpel ist also server und du bist der client.
was hat denn dein kumpel in die f-line eingetragen??
 
AW: benötige hilfe, danke

Hi, ich habe die Aussetzer permanent, am Empfang denke ich nicht Signal-Stärke und Empfang liegen über 90%, was er in der besagten line hat, da kenn ich dir leider nicht weiterhelfen.....Manchmal geht es ca 30min ohne Ruckler dann wieder permanente Ruckler.
Aber wie gesagt die ersten 2,5 Wochen ging es ohne Ruckler und zucken einfach perfekt und jetzt.........
 
AW: benötige hilfe, danke

weißt du denn wie viele leute mit bei deinem kumpel an der karte hängen??
das kann natürlich ein grund dafür sein.
 
AW: benötige hilfe, danke

Hi, 5 Leute alle per i-net, bei allen funktioniert es, ausser das Kabel Bw dies jetzt blockt, aber das glaube ich nicht...
 
AW: benötige hilfe, danke

das wolt ich grad auch fragen

es kann sein das dein kumpel einfach in den 2 wochen zuviele clients eingetragen hat , und jetzt haben ale freser
 
AW: benötige hilfe, danke

Hi, nein er hat nichts geändert, rein garnichts.....
 
AW: benötige hilfe, danke

sehr weit weg und kabel bw macht mich stutzig!

was empfängst du denn jetzt genau??kabel oder sat??
bei kabel welcher anbieter??
 
AW: benötige hilfe, danke

Hallo!
Bin neu hier habe aber das gleiche Problem den ich genau schildern werde!
Benutze eine DM 500-S (über Sat) mit CCcam 2.1.2
Da ich bei Unitymedia bin habe ich ein Kabelmodem von denen der aber nur ein Ethernet Ausgang hat. An den ist ein D-Link Router angebunden der dann weiter jeweils mit dem PC und dem DM 500 verbunden ist.
Zum Problem: TV Empfang funktioniert eine Zeitlang sehr gut mit seltenen Aussetzer ( Standbild für paar Zehntel einer Sekunde)die wohl bei anderen auch vorkommen. Aber sobald wichtiger Live Fussball laüft ( Champions Leauge, Bundesliga Konferenz usw.) werden die Aussetzer öfter und länger. D.h ich habe für ein Paar Sekunden Bild und dann für ein Paar Minuten gar nichts! Zu dieser Zeit funktionieren auch alle anderen Pay TV Sender nicht, nur die freien laufen wirklich immer ohne irgendwelche Störungen. Mein Kollege hat den gleichen Receiver mit dem CCcam 2.1.1 und hat gar keine Probleme! Kann es sein dass es an Internetanbindung liegt oder das der CCcam irgendwo ein Leck hat? Wollte auch versuchen über Blue Panel von Gemini Server den gleichen Cam nochmal zu dowloaden habe aber Angst dass die Netzwerkeinstllungen in der Box dadurch verloren gehen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benötige hilfe, danke

Wenn du nur das EMU erneuerst, dürften sich die Netzwerkeinstellungen eigentlich nicht ändern! Außerdem kann man sie vorher auslesen und aufschreiben und dann im Fall des Falles erneut eingeben!

Zu den anderen Aussetzer-Problemen: Es kann sein, dass der Kollege selbst absolut nix geändert hat, aber seine Lines nicht beschränkt hat! Wenn nun ein findiger Client sein Paket weiter gibt, dann hat der Server mehr Anfragen, als Lines in seiner Config!

Sofern er das selbst nicht will, sollte er dringends seine F-Lines anpassen und begrenzen!

Gruß
STAN

EDIT: @samy4: Wie kannst du eine S-Box bei UM nutzen? Irgendwas verstehe ich da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benötige hilfe, danke

Die Box läuft über SAT, muss aber nur permanent mit dem Router verbunden sein. Nur der Internetanbieter ist UM
 
AW: benötige hilfe, danke

Der Kollege hat mal in die Box reingeschaut und sagt dass sich da ein kleiner Virus befunden hat. Er hat was geändert, vermute die Linien, und sagt es sollte jetzt funktionieren! Werde ich spätestens am nächsten Fussball spieltag sehen!
 
Zurück
Oben