1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

benötige hilfe, danke

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von moosses, 4. November 2009.

  1. moosses
    Offline

    moosses Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich bin neu hier
    So ich habe von einem Freund...der wohnt sehr weit entfernt von mir...
    eine i-net box 300 bekommen mit cccam drauf usw......
    Komplett Sky...
    Habe dies vor ca 3 Wochen bekommen...die ersten zwei Wochen lief alles super, danach jetzt freezer Aussetzer und jetzt sogar kein Bild, ich habe mein Feund angerufen woran es liegen könnte, er weis es auch nicht, ich habe nichts verändert oder der gleichen mein Freund auch nicht. Wie gesagt die ersten zwei Wochen lief alles perfekt.
    Kann es am Router liegen, ich habe einen alten Router von Belkin 54g.
    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, denn es sieht aus als jemand
    dies blockiert, aber mein Freund sagt, dass er mich bei sich sieht, und das die
    Leitung steht....habe auch router, kabel modem und receiver (sat) rebootet aber auch nichts....
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: benötige hilfe, danke

    hast du die aussetzer denn permanent??
    vielleicht liegt es an deinem empfang.....

    dein kumpel ist also server und du bist der client.
    was hat denn dein kumpel in die f-line eingetragen??
     
    #2
  4. moosses
    Offline

    moosses Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: benötige hilfe, danke

    Hi, ich habe die Aussetzer permanent, am Empfang denke ich nicht Signal-Stärke und Empfang liegen über 90%, was er in der besagten line hat, da kenn ich dir leider nicht weiterhelfen.....Manchmal geht es ca 30min ohne Ruckler dann wieder permanente Ruckler.
    Aber wie gesagt die ersten 2,5 Wochen ging es ohne Ruckler und zucken einfach perfekt und jetzt.........
     
    #3
  5. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: benötige hilfe, danke

    weißt du denn wie viele leute mit bei deinem kumpel an der karte hängen??
    das kann natürlich ein grund dafür sein.
     
    #4
  6. moosses
    Offline

    moosses Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: benötige hilfe, danke

    Hi, 5 Leute alle per i-net, bei allen funktioniert es, ausser das Kabel Bw dies jetzt blockt, aber das glaube ich nicht...
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: benötige hilfe, danke

    das wolt ich grad auch fragen

    es kann sein das dein kumpel einfach in den 2 wochen zuviele clients eingetragen hat , und jetzt haben ale freser
     
    #6
  8. moosses
    Offline

    moosses Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: benötige hilfe, danke

    Hi, nein er hat nichts geändert, rein garnichts.....
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: benötige hilfe, danke

    sehr weit weg und kabel bw macht mich stutzig!

    was empfängst du denn jetzt genau??kabel oder sat??
    bei kabel welcher anbieter??
     
    #8
  10. dr.franz
    Offline

    dr.franz Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: benötige hilfe, danke

    Wenn dein Kumpel zuviele Clients eingetragen hat könnte es diese probleme geben... geht es bei den Free-to-Air kanälen ruckelfrei ?
    Welchen Server verwendet dein Kumpel ? DM 800 ?
     
    #9
  11. samy4
    Offline

    samy4 Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: benötige hilfe, danke

    Hallo!
    Bin neu hier habe aber das gleiche Problem den ich genau schildern werde!
    Benutze eine DM 500-S (über Sat) mit CCcam 2.1.2
    Da ich bei Unitymedia bin habe ich ein Kabelmodem von denen der aber nur ein Ethernet Ausgang hat. An den ist ein D-Link Router angebunden der dann weiter jeweils mit dem PC und dem DM 500 verbunden ist.
    Zum Problem: TV Empfang funktioniert eine Zeitlang sehr gut mit seltenen Aussetzer ( Standbild für paar Zehntel einer Sekunde)die wohl bei anderen auch vorkommen. Aber sobald wichtiger Live Fussball laüft ( Champions Leauge, Bundesliga Konferenz usw.) werden die Aussetzer öfter und länger. D.h ich habe für ein Paar Sekunden Bild und dann für ein Paar Minuten gar nichts! Zu dieser Zeit funktionieren auch alle anderen Pay TV Sender nicht, nur die freien laufen wirklich immer ohne irgendwelche Störungen. Mein Kollege hat den gleichen Receiver mit dem CCcam 2.1.1 und hat gar keine Probleme! Kann es sein dass es an Internetanbindung liegt oder das der CCcam irgendwo ein Leck hat? Wollte auch versuchen über Blue Panel von Gemini Server den gleichen Cam nochmal zu dowloaden habe aber Angst dass die Netzwerkeinstllungen in der Box dadurch verloren gehen! Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
    #10
  12. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: benötige hilfe, danke

    Wenn du nur das EMU erneuerst, dürften sich die Netzwerkeinstellungen eigentlich nicht ändern! Außerdem kann man sie vorher auslesen und aufschreiben und dann im Fall des Falles erneut eingeben!

    Zu den anderen Aussetzer-Problemen: Es kann sein, dass der Kollege selbst absolut nix geändert hat, aber seine Lines nicht beschränkt hat! Wenn nun ein findiger Client sein Paket weiter gibt, dann hat der Server mehr Anfragen, als Lines in seiner Config!

    Sofern er das selbst nicht will, sollte er dringends seine F-Lines anpassen und begrenzen!

    Gruß
    STAN

    EDIT: @samy4: Wie kannst du eine S-Box bei UM nutzen? Irgendwas verstehe ich da nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. samy4
    Offline

    samy4 Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: benötige hilfe, danke

    Die Box läuft über SAT, muss aber nur permanent mit dem Router verbunden sein. Nur der Internetanbieter ist UM
     
    #12
  14. samy4
    Offline

    samy4 Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: benötige hilfe, danke

    Der Kollege hat mal in die Box reingeschaut und sagt dass sich da ein kleiner Virus befunden hat. Er hat was geändert, vermute die Linien, und sagt es sollte jetzt funktionieren! Werde ich spätestens am nächsten Fussball spieltag sehen!
     
    #13

Diese Seite empfehlen