1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Benötige hilfe bei Konfiguration von OSCAM auf Ubuntu 12.04

Dieses Thema im Forum "VDR Debian/Ubuntu allgemein" wurde erstellt von l0nix, 26. November 2013.

  1. l0nix
    Offline

    l0nix Newbie

    Registriert:
    14. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hello There

    Ich plane einen HTPC zu erstellen mit dem ich bequem im WOhnzimmer meine Fernsehzeit verbringen kann.

    Folgendes System ist bereits installiert:

    -fresh installation of Ubuntu 12.04 + alle verfügbaren Installationen
    -TVHeadend 2.99.53.4502158 installation from ppa
    -TBS6918 DVB Frontend
    -OSCAM ymod v18-t48/CCCAM 2.13 ist installiert
    -XBMC mit PVR Support installiert und konfiguriert.

    Ich plane danach mittels XBMC auf TVHeadend zuzugreifen und damit Fern zu schauen und meine Sendungen aufzunehmen.

    XBMC funktioniert wunderprächtig, ich kann auf die momentan verfügbaren Kanäle zugreifen und Fern schauen, jedoch funktionieren die verschlüsseleten Sender nicht.

    Soweit mir bekannt ist sollte in TVHeadend ein Newcamd Plugin installiert sein.

    Und soweit ich mich informiert habe, ist es möglich mittels OSCAM YMod Keys aus einem lokalen Keyfile auszulesen.

    Mein Problem ist dass ich zwar oscam ymod und cccam installiert habe, jedoch keine Ahnung habe wie ich es so konfigurieren muss damit OSCAM die Keys aus einem lokalem File ausliest.

    Mir wäre sehr geholfen wenn sich jemand kurz Zeit nimmt und mir in kurzen Worten beschreiben könnte wie ich OSCAM Ymod so konfiguriere dass das lokale keyfile ausgelesen wird und tvheadend davon gebrauch macht.

    Ich lebe in einem Land bei dem die Keys nur alle 2 Wochen erneuert werden somit kein Problem.

    Freundliche Grüsse
     
    #1

Diese Seite empfehlen