Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme ORF ICE Karte nicht zum laufen.

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Elite Board Gemeinde.

Brauche wieder Hilfe für meinen Raspberry das mit Raspbian installiert ist und Oscam. Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10889

Stimmt die Caid: habe bis jetzt immer die 0D95 gehabt ist die noch gültig???? oder die 0648 oder 06450.
Karte beginnt mit : C842 **** **** *
Easymouse 2 Einstellungen unten / unten / unten / oben = 5 V / phönix / 3,58 mhz / 6 mhz.

Im Web IF kommt immer wenn der Raspberry gestartet ist no rejected group / matching Reader.

Auch beim Web IF unter Status steht bei Port immer ein anderer Port als den den ich freigegeben habe, auch steht da noch bei Status " Reader Device Error "muß ich da noch was beim Raspberry in der Konfig ändern.????

Stelle noch mal meine gesamten Configs hier rein mit Log vom Start Raspberry.

Log Start Raspberry:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Web IF :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Web IF: Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF91.11.80.2842705cccam (2.3.0-3367)0000:0000@00000000:15:24
00:15:24
OK


Den Port 42705 habe ich nicht freigegeben, wenn ich einen Restart mache kommt immer ein ander Port raus.?????

Falls was fehlt an Daten melden Versuche es dann nachzureichen.

Grüßle coolalf2211
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme ORF ICE Karte nicht zum laufen.

Naja, steht doch ziemlich klar im Log:

(reader) ORF [mouse] ERROR: Opening device /dev/ORF (errno=2 No such file or Directory)

den Port /dev/ORF gibt es nicht.
 
AW: Bekomme ORF ICE Karte nicht zum laufen.

Hallo tom 63.

Ja deswegen habe ich das ganze mal gepostet da wenn ich den Raspberry neu starte immer ein anderer Port zugewiesen bekommt wie ich eigenlich freigeschaltet habe, weisst du da wie das
funktioniert.?????
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Grüßle coolalf2211
 
AW: Bekomme ORF ICE Karte nicht zum laufen.

Hallo al-x83.
Habe unter WinSCP bei etc/udev/rules.d eine datei mit dem Namen 10-usbadapter.rules angelegt und dort den Link eingetragen mit der serial der Easymouse.
Aber leider bekomme ich keine verbindung oder wird nicht erkannt.
hast du mal bei meinen Config drübergeschaut ist da alles soweit in Ordnung ????.
Damit ich mir sicher sein kann damit da nicht falsches drinsteht.
Bekomme auch immer einen anderen Port obwohl ich einen bestimmten freigeschaltet habe, da weis ich auch nicht an was das liegt, da habe ich bestimmt auch noch einen Fehler.

Grüßle coolalf2211

habe nur Raspbian und oscam drauf auf dem Raspberry !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme ORF ICE Karte nicht zum laufen.

Hallo Just Me , al-x83, tom63,

Habe meine Fehler jetzt gefunden. Habe mich nochmal auf die Suche im Board gemacht.

Bei folgenden sachen habe ich die Fehler drin gehabt:

Bei der UDEV Regel hatte ich bei der Zeile "ttyyUSB*" drin das sollte dann so heißen " ttyUSB0 für den ersten Raeder und so fort für weitere Reader ttyUSB1, ttyUSB2 ect.
Bei meiner config musste ich noch die device umändern von device = /dev/orf auf device = /dev/ttyUSB0

Dann hatte ich Kontakt mit meinen Reader bekommen aber dann kam die Fehlermeldung: timeout 10ms

Da änderte ich in den config den clienttimeout von 10 auf 1000 dann kam sofort ein Bild auf dem Fernseher.

Möchte mich bedanken für das geile Board hier, man sollte niemals aufgeben, habe auch durch viel lesen an Erfahrungen gewonnen.
Sollte ich wieder mal was wissen wollen was ich nicht finde frage ich hier die Community, vielen Dank.
 
AW: Bekomme ORF ICE Karte nicht zum laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Änderung hast du deine UDEV-Regeln aber komplett umgangen und sprichst den Reader nun direkt an ist also nicht wirklich das was du möchtest.

Der Clienttimeout dürfte jetzt eine Sekunde betragen, könnte für manche Situationen auch etwas wenig sein aber das siehst du ja dann :D
 
Zurück
Oben