Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Frankenpower2014

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,ich habs jetzt in sämtlichen Foren und Bereichen versucht,ich komme seit 1 Woche nichtmehr auf meine VU Box per FTP oder WebIn.
Mache Cs das geht im Heimnetzwerk alles was aber nach aussen über FritzBox 7230 gehen soll funktioniert nicht.
Ich wäre so dankbar,es muss doch eine Lösung geben,hab mit jetzt schon neue FritzBox bestellt,möchte net noch einen neuen Receiver auch noch bestellen.
Einstellungen gingen Monatelang super und plötzlich ging nichtsmehr.Danke
Ich hoffe es ist Ok dieses Thema hier nochmal zu öffnen danke
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Hi, welches ftp Prog nutzt du denn?
IP der Box überprüft? Evtl. mal Firewall abschalten.
Kannst du die Box anpingen? Box per WLAN oder LAN verbunden?
Stimmt der Port?
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Hi hab immer den FileZilla .Die IP hab ich geprüft.So das mit Firewall abschalten suche ich schon die ganze Zeit,weis aber nicht wo ich die finde.
Box anpingen wie geht das???Box per Lan.Port wie meinst das???
Bin leider voller Anfänger hatte zwar vor halben Jahr das mit Box und V14 Karte hinbekommen und mich nichtmehr leider damit beschäftigt.
Vor 2 Wochen hab ich meine Karte noch über FTP verlängert aber jetzt gehts nimmer.
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

prüfe mal dein Netzwerk mit DCC-E2 (Dreambox Controll Center)
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Ich komme damit auch nicht auf den receiver
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Dann suche mal damit deine Receiver ID (mit SUCHE mußt Du alle Geräte und deren ID sehen) vielleicht hat sie sich geändert
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Netzwerkeinstellungen mal posten, PC + Box

Zur Not kannst Du auch mit einem Crossoverkabel verbinden PC <-> Box ("Mininetzwerk")
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

PC:
Verbindung FritzBox.DHCP aktiviert.IPv4 192.168.178.47
IPv4Submaske255.255.255.0
IPv4 Standart 192.168.178.1 DHCP 192.168.179.1 DNS 192.168.178.1 Net Bios über TCPIP ja
Receiver:IP Adresse 192.168.178.119 Netzmaske 255.255.255.0 Gateway 192.168.178.1 Primär 192.168.178.1 Seku 0.0.0.0
Mit der Suche finde ich nicht die ID des Receivers
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

und was ist das
Receiver:IP Adresse 192.168.178.119
die übernehmen und dann DCC neu starten
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Hi ja heist 192.168.178.119 bei dcc eingegeben bringt Netzwerk nicht Ok und findet es nicht und mit anpingen über cmd brigt er konnte nicht gefunden werden
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Jetzt nochmal langsam...

Welche IP hat der Reci?

Gibt es vielleicht einen Konflikt mit anderen Netzwerkgeräten?
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

192.168.178.119 Receiver hm weis nicht ob es konflikt gibt,wie gesagt bis letzte woche ging alles einwandfrei und nun geht nur noch Heimnetz zugriff auf karte

- - - - - - - - - -

Die Fritzbox 7230 erkennt die vusolo auch da steht sie drin
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Merkwürdig... Anpingen kannst Du die Box?

Ist der CS-Port denn von aussen erreichbar?

->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bekomme keine Verbindung per WebIN oder FTP auf Box

Also die Fritzbox hab ich jetzt mit der 192.168.178.1 angepingt geht auch nicht und der Port check mit meiner IP und 80 geht auch nicht.
Über den DCC hat er die Fritzbox erkannt.
Und in der Fritzbox erkennt er auch die Vu aber nur dort
 
Zurück
Oben