Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

crown

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute!

Ich bitte euch wieder mal um Hilfe.

Habe vor ca. 10 Tagen meine 2. Karte (V14) mit Oscam aktiviert und verlängert. Hat alles super geklappt und läuft mal bis 28.03.
Wollte nun gestern das gleiche mit meiner Hauptkarte machen. Habe dazu die selben configs verwendet, also eigentlich alles gleich. EMMS werden brav geloggt, allerdings kommen nur die 2 Verlängerungs EMMs, aber kein Aktivierungs EMM:

827025 --> 48 mal
827035 --> 24 mal

Habe seit ca 15 Stunden auf Sky Krimi laufen und die Online Freischaltung im KC gemacht. Da kam allerdings gleich die Meldung, dass meine Smartcard zur Zeit nicht freigeschalten werden kann und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren sollte.
Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen und gesagt, dass sich meine Karte nicht aktivieren lässt. Die Dame meinte dann, dass bei mir keine Receivernummer eingetragen ist und ob ich ihr diese nicht nennen kann. Das wollte ich natürlich vermeiden und habe mich dann aus dem Gespräch geschwindelt und gemeint, dass ich später noch einmal anrufe, wenn es nicht funktioniert.

Mein Problem ist allerdings noch immer das gleiche, dass ich kein AKtivierungs EMM bekomme.

Payload Status ist nach wie vor 0F 06 02 30 20.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Letzer Ausweg ist wohl ein nochmaliger Anruf und Nennung der Receivernummer.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

dann gib die nummer doch an,wo ist das problem
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

Dachte immer, dass dies vermieden werden soll, um dem pairing vorzubeugen. Habe gedacht, dass die Nummer dann im EMM drinnen steht.
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

So ganz verstehe ich das jetzt nicht. War das ein Kartentausch mit Receiver? Oder hast Du schon immer einen Receiver von denen gehabt den sie aber nicht im System haben? Und sie schicken die keine Aktivierung wenn sie die Nummer des Receivers nicht haben? Das wird ja immer besser mit dem Verein!
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

kannst der ohne probleme die box nummer geben
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

Ok sorry hab ich wohl zu ungenau erklärt. Hab das Abo mit 2. Karte. Bis vor ein paar Tagen lief das ganze mit 2 A02 Karten. Mitte Dezember sind aber schon 2 x V14 inklusive Receiver gekommen. Also jeweils gemeinsam verpackt. Die A02 Karten waren gleich nach der Lieferung aus dem KC draußen und stattdessen die neuen V14 eingetragen. Was mich seitdem aber immer wieder wundert, dass eben weder der eine Receiver, noch der andere im KC eingetragen ist.

Scheint, dass sie vielleicht wirklich keine Aktivierung mehr aussenden ohne die Receivernummer zu kennen. Aber wenn ihr meint, dass ich die ruhig bekannt geben kann, dann werde ich das so machen.
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

Mich wundert nur das sie die Nummern nicht eingetragen haben! Ja Du wirst nicht drum rum kommen ihnen die zu geben aber ist schon lustig die machen mal wieder einen Fehler und Kunde darf ausbügeln. Das ist so typisch!
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

dann würde ich sagen ich habe keine box von ihnen
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

Naja ganz so leicht wirds wahrscheinlich nicht sein. Habe gerade noch einmal ins KC geschaut und da steht Set-Top-Box: Sky HD-Receiver, aber eben keine Nummer oder ähnliches.

Abgesehen davon habe ich damals im Dezember ja das Paket unterschrieben, als ich es angenommen habe. Also so blöd werden sie ja wohl nicht sein.
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

die nummer ist nicht im kc hinterlegt
da steht nur das du eine box bekommen hast
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Meinst du nicht, dass genau das das Problem ist?

Variante A: Ich sag am Telefon, dass ich keine Harware von ihnen hab:

Hab damals im Dezember schon angerufen und gesagt, dass ich auf keinen Fall ihre Hardware haben/nutzen will. Die Antwort war immer die gleiche: "Das geht nicht mehr anders und wir schicken ihnen einen Receiver zu!" Im besten Falle bekomme ich also noch einen Receiver, weil sie vergessen haben, dass sie mir schon 2 geschickt haben.


Variante B: Ich sag, dass ich eine Box von ihnen hab:

Dann fragen sie mich wieder nach der Nummer, die ich nicht verleugnen kann.


Ich werde wohl mal anrufen und die Nummer bekannt geben. Hilft ja nix.
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

da hilft auch nix
muss nur aufpassen das du die richtige nummer zur richtigen karte gibst

zudem hast du geschrieben das du unterschrieben hast
also wissen die das du die boxen hast
 
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

So hab jetzt mal angerufen. Die Dame war besser drauf und wollte keine Nummer. Sie hat gleich manuell ein Freischaltsignal gesendet. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich gar nicht zu Hause bin, aber der Sender eh eingeschalten ist. Daraufhin ist sie ein bisschen nervös geworden, weil sie das jetzt gar nicht dürfen hätte. Keine Ahnung warum. Sie erklärte mir dann auch, dass sie nur 1 Mal pro Tag die Aktivierung rausschicken können und wenn es jetzt nicht funktioniert hat, ich erst morgen wieder anrufen kann und das Signal anfordern.

Naja jedenfalls habe ich jetzt innerhalb von Sekunden einen Haufen EMMs bekommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde 88/35 oder 88/31 nehmen. Bin ich da am richtigen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme kein V14 Aktivierungs-EMM

4x 8C und immer wieder die 35 dazwischen


Habe vor ca 10 Tagen bei der Aktivierung der Zweitkarte (gleiche Pakete wie Hauptkarte, auch Bundesliga) 8C/34 benutzt.
 
Zurück
Oben