Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme kein SAT-Signal

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

habe die neueste Flash-Version installiert. Problem: Ich bekomme kein SAT-Signal.
Habe auch schon mehrere Versionen getestet, keins funktioniert. Auch die SAT-Einstellungen habe ich geändert ... keine Änderung.
Mit der Original-Software empfange ich problemlos.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!
 
AW: Bekomme kein SAT-Signal

Haste mal die TunerTreiber in der Image geändert???

Findest du unter Einstellungen, genau weiß ich es jetzt nicht.
 
Danke für den Hinweis.
Hab nun alle Treiber getestet inkl. Einstellung der SAT-Einstellungen ... kein Erfolg.
Kann doch fast net sein.

Hat noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme kein SAT-Signal

Was hast Du denn für eine Sat Anlage ?
Manche Multischalter brauche ja Diseqc, im Image ist das ja im Standard aus.
Jedenfalls sollte mit der im Image vorhandenen Kanalliste bei Astra-Only was kommen, und wenn es ein 1.7a Board ist gehen einige HD Sender nur mit alternativen Tunertreibern, aber nix ist seltsam.
 
AW: Bekomme kein SAT-Signal

Ich habe eine "normale" Schüssel mit MultiSwitch. Nichts besonderes.
Das komische, ich hatte kurz vorher nen Receiver hier mit Neutrino, der lief vom Standard her problemlos.

Nur der jetzige nicht. Egal was ich einstell, ich bekomm kein Bild.
 
AW: Bekomme kein SAT-Signal

genau das problem hatte ich auch!!
Versuch mal unter Menü - Service - Kanalsuche - LNB Konfiguation folgendes einzustellen!!
Astra 19.2E Rotor-Position 2 oder 1 wenn der Astra LNB bei dir nicht in der mitte ist dann ist es 2 wenn er in der mitte der stange ist dann versuch mal mit der einstellung 1
Benutze gotoxx - aus
und bei Hotbirt 13A Rotor-Position dann halt auf 1

wenn du die einstellung übernommen hast, stell mal auf RTL und warte ein augenblick...!!
Hoffentlich klappts.. ich hatte auch das probleme!! nach dem ich ein sendersuchlauf gemacht hab hatte ich aufeinmal auf Hotbirt empfang aber auf Astra hat er nichts empfangen.. dann hab ich unter LNB Konfiguation gesehen das er da was automatisch geändert hat... dannach hab ich das image wieder neu drauf gemacht und hab über nacht ihn einfach mal auf RTL geschaltet.. siehe es werde hell.. warscheinlich hat der Tuner/treiber noch bischen Probleme mit manchen sat anlagen!! habe auch ein Multiswitch mit Diseqc!!
 
AW: Bekomme kein SAT-Signal

Hallo und danke für die Meldungen.

Jedoch: Es geht noch immer nicht ... Die ganzen Einstellungen habe ich ja schon getestet.
Hab auch die SuFu benutzt und kam auf den Thread, Skywalker ... aber das hatte mich ja auch nicht weitergebracht.

Und nun? :/
 
AW: Bekomme kein SAT-Signal

Habe das stm22 rev4211 drauf.
Was meinst Du mit "Release flashen"?
 
AW: Bekomme kein SAT-Signal

Die rev4211 ist das aktuelle "Release" Image des BPanther Teams.
Somit kanns nur noch an deinen Settings liegen, Image kann ausgeschlossen werden.
 
AW: Bekomme kein SAT-Signal

Danke, aber ich hab ja die ganzen Settings die vorgeschlagen wurden, schon getestet.
 
Zurück
Oben