Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomm HD01 nicht hell - Rechtevergabe mit oscam.services

dev5fr

Hacker
Registriert
18. August 2013
Beiträge
363
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hi,

ich bekomme die HD01 nicht hell. Die lag auch ein bißchen länger rum. Dann ist mir eingefallen, dass man für die HD01 auch AU aktivieren muss - jetzt dattelt ein Receiver auf RTL HD rum, mals ehen was passiert. Ich hab bisher die V14 dafür genutzt, aber die freien Monate gehen bald zusende, da muss die HD01 wieder her. Seit ca. 1h ist AU auf die HD01 aktiviert und ich bekomme nach wie vor die Meldung "rejected group (1 ms) - RTL HD (no matching reader)".

Folgendes möchte ich gern umsetzen:

local card: V14: 98C
local card: HD01: 1830 => außer eurosport 2 hd xtra
proxie: HD01: 1830 => nur eurosport 2 hd xtra (der proxie kann aber alles)

Ich hab dazu also die drei Einträge in der oscam.services gemacht. Da hab ich mir die Frage egstellt, wie die Verknüpfung zu den Readern eigentlich stattfindet und bin dann zu der Vermutung gekommen, dass es wohl irgendwie über die caid passieren wird.

So sieht aktuell meine Config aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!

P.S.: Die Karteninfo = Card OK, 1 Entitlement
Type Caid Provid ID Class Start Date Expire Date Name
tier 1830 008011 0000000000000BEA 00000000 2017-01-16 2018-01-17 1830@008011 unknown
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Smiley007,

es lag hauptsächlich daran, dass die AU langzeit nicht geschrieben wurde. Jetzt gehen fast alle Sender außer RTL HD und ProsSieben HD.


Die Services werden also nicht nur bei den Usern eingetragen, sondern auch bei den Readern? OK, dann versuch ich das mal. Kann ich die group dann weglassen? Das wäre doch doppelt gemoppelt, oder?
 
wenn Hans01 die komplette HD+ liefert, aber nur Xtra liefern soll, muss man das auf Xtra begrenzen und dafür kann man die Services für Xtra im Reader nutzen.

bei User nutzt das so nichts
 
Boa, jetzt krieg ich Kopfschmerzen.

Ich kreiere also Reader denen ich services zuordne. Jeder Reader stellt eine Gruppe dar. Die User bekommen dann nur Gruppen, keine services.
 
Dann mach ich das mal - bin gespannt.

P.S: Wenn ich ins WebIf schaue, dann kann ich da schon services den usern zuweisen. Das hebelt dann aber meine Rechtevergabe aus - sehe ich das richtig. Das wird dann wie eine Ausnahme behandelt.

Ja, klappt alles. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben