1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von jockelb, 20. August 2013.

  1. jockelb
    Offline

    jockelb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo

    ich habe einem Bekannten eine quad empfohlen. Als ich dann dort war musste ich feststellen das an jedem TV eine Dose war mit einem Anschluss für einen Tuner. Er will aber gucken und aufnehmen.Gleichzeitig.
    Im Keller ist ein Multiswitch.
    Kann ich da noch einen Sat Verteiler anklemmen?
    Ich befürchte nicht. Jetzt habe ich folgende Idee. Ich stecke einen dritten Sat tuner in die Box und kann da LMB in von der Dose an der wand anklemmen. Das LMB out dann mit dem Tuner A verbinden.
    Oder kann ich eine Twin Sat Dose in der Wand einbauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

    Moin,

    du brauchst für jeden Sattuner eine Verbindung zum Multischalter. Wenn du das Signal durchschleifst, von einem Tuner zum anderen, dann bist da auf das Beschränkt, was der erste Tuner empfängt, also entweder nur die vertikalen oder die horizontalen Frequenzen.


    Lieben Gruß
    Bombadil

    Tapatalking by Eifön
     
    #2
  4. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

    Im Prinzip muss man doch die ganzen LNB in den Multiswitch reinstecken, dort wirds (grob gesagt) vermischt und am Ende des Multiswitches kommen alle Signale der LNB's, quasi an jedem Ausgang. Diese würde ich dann durchs Haus ziehen in die jeweiligen Zimmern und auch richtig an die Dosen anschließen/ankemmen. Bei längeren Wegen vorher einen Signalverstärker setzen.
     
    #3
  5. jockelb
    Offline

    jockelb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

    Also brauche ich eine twin dose?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danke
     
    #4
  6. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

    Genau. Für Receiver mit Twin-Tunern die optimale Lösung. Beide Tuner würden dann alle kompletten Signale bekommen, und können dann unabhängig voneinander aufzeichen & gleichzeitig schauen.
     
    #5
  7. jockelb
    Offline

    jockelb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

    Ich brauche kein weiteres Kabel von der dose zum Multischalter ziehen? Einfach nur die singel Dose gegen die twindose austauschen?
     
    #6
  8. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

    Moin,

    das reicht nicht. Vom Multischalter bis zur Twindose brauchst du zwei Kabel, je Anschluss einen. Nur so kannst du die Tuner, wie ich dir schon geschrieben habe
    direkt mit dem Multischalter verbinden.

    Grüße
    Bombadil
     
    #7
  9. jockelb
    Offline

    jockelb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

    Danke, ich habe es begriffen
     
    #8

Diese Seite empfehlen