Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Wem Läuft Das Diablo Und Orf Hd Per Cs?

overdrive69

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo wie der Titel schon sagt, würde ich hier gerne zusammentragen bei wem die ORF HD Sender über CS mitn Diablo laufen.

Infos von den Leuten wo es läuft wären super.


Bei mir läufts nicht.



Edit:
Warum ändert der Thread Titel die groß und klein Schreibung nachdem ich auf speichern gedrückt habe??? Hat das auch was mitn Diablo zu tun :)
 
Hi,

mit diablo wifi läuft das sehr gut. Habe selbst zwei diablos im share

mfg

Capdan190
 
Ich hab nur eine V14 mit Caid 098C da stellt er wenn ich auf ORF1 HD schalte gar keine ECM anfrage. Hab auch schon die XML mit den Caids am Diablo nur mit Caids für ORF befüllt und dann am Oscam Server beim Diablo User die ORF caids mit betatunnel auf 098C gemappt. Hat aber rein gar nichts verändert, weder negativ noch positiv.

Über welchen Caid sharst du ORF?
Wie sieht deine XML für die Caids am Diablo aus?
 
Hi,

ich habe orf selbst als karte. Tunnel brauchst du bei der 098c nicht mehr, dann schau erstmal ob oef über deine v14 läuft. Dann brauch ich deine configs aus deiner oscam. Config und user reichen

mfg

Capdan190
 
ORF läuft einwandfrei bei allen anderen Clients, also auf der V14 freigeschalten. Und am Diablo laufen auch die nicht HD ORF Sender.
Nur bei den ORF HD Sendern fragt das Diablo nicht mal am Server an.
Die Diablo hängt über CCcam dran. Newcamd hat nicht wirklich funktioniert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hi,

also

user = WIFI
pwd =
suppresscmd08 = 1
keepalive = 1
emmreassembly = 0
group = 2,3,4,5,6,7,8,10 <-----deine Gruppe eintragen der V14preferlocalcards = 0
cccignorereshare = 1
cccstealth = 1
numusers = 4
penalty = 3


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

teste es mal so, so funzt es bei mir mit allen karten. Wenn nicht pn

mfg

Capdan190
 
Ok, Danke erstmal.

Als erstes werde ich Schritt für Schritt die CCcam config anpassen und wenn sich da nichts ändert werde ich den User anpassen. Werde da nicht zuviel auf einmal ändern, möchte ja, falls ich es hinbekommen, auch wissen was es war. Da bringt dann jedem etwas.
Eigentlich müsste es wenn mit den ändern der Einstellungen am Server was geht, eh über CCcam config oder User config gehen. Denn alle anderen clients laufen über Newcamd und da geht ja alles.
 
Hab jetzt durchprobiert, und die ganzen umstellungen haben nichts geändert.
Hab jetzt nochmal genau beobachtet was passiert.

ORF Sport+ HD funtioniert genau so wie ORF3 HD.

Wenn ich aber auf ORF1 HD oder ORF2 HD schalte dann kommen keine EMC anfragen an den Server.
Jedoch ist der User noch verbunden, aber nach 1.Minute Idle trennt sich dann der User. Das kommt aber nicht vom Server.
Anscheinden trennt das Diablo die Verbindung nach 1.Minute von sich aus.

Wie schaut bei dir die CAID XML am Diablo aus.
Und wie hast du das Diablo dazu gebracht 2 verschiedene Karten abzufragen?

Mir ist immer noch nicht klar wann das Diablo welchen Caid anfragt. Leider hab ich momentan nur zugriff auf die V14 und auf sonst keine Karte.
Aber das Problem hat doch sicher mit der Caid abfrage des Diablo zu tun.
Aber selbst wenn ich alle Caids am Diablo lösche und danach einen anderen CAID als den 098C reinschreiben, fragt das Diablo trotzdem den 098C ab....
 
Ich befürchte das Problem sitzt tiefer.

solche Probleme gab es auch schon mit anderen Programmen (ich meine mit MTV HD gab es auch mal solche Probleme)

Ich vermute daher eher irgendwas im Stream, dass mit dem Diabolo kollidiert.

Gehe ich recht in der Annahme, dass deine HW Version die 2.6 ist?

Wenn ORF so wichtig ist, müßtest du vielleicht auf eine kleinere HW Version wechseln.

(Vorsicht: Es gibt auch Diabolos mit Aufkleber HW 2.5, die aber tatsächlich HW 2.6 sind)
 
Es ist ein LAN mit HW 2.8

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Jedoch würde ich vielleicht versuchen es über eine Extra Karte zum laufen zu bringen. Darum die Frage wie du die extra ORF Karte mit dem Diablo am laufen hast.
 
Ich habe einen Raspi mit Sky, ORF und HD01 am Start

Das Diabolo war nur ein Testballon für einen SamsungTV, ich habe mich dann aber für einen Twin Receiver entschieden. Mir war die ganze Bedienung und Netzwerkanbindung des Samsung zuwider.
 
Ich bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet der ORF über CS und diablo laufen hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hi,

also wie schon gesagt, ich share zuhause 1830, v14, 0d95, 0500. Alles läuft top mit dem Diablo, ohne probleme. Du kannst aber mal in die caid.xml reinschauen welche caids eingetragen sind, und ich nutze hw 2.6. Schreib mir mal ne pn, das ding wird schon laufen.

mfg

Capdan190
 
Wie im nachfolgenden link zu lesen ist funktioniert das Diablo und einige ORF Sender über CAID 098C nicht. Grund dafür anscheinend ein interner Bug im Diablo.
Da im TS Stream von zb. ORF1 HD der CAID 098C als letztes kommt und davor aber ein CAID für die Schweizer kommt nach diesem CAID fragt das Diablo aber nichts mehr am CS Server an uns somit wird auch nichts entschlüsselt. Alle CAID`s die im TS-Stream vor diesem Schweizer CAID sind werden aber angefragt am CS Server. Deshalb funtionierts anscheined auch mit extra ORF Karten.

Talk - Sky V14, ORF1 geht nicht
 
Bei mir läufts auch nicht. Das Diablo stürzt immer komplett ab, sobald ich auf ORF1HD, ORF2HD oder ATVHD schalte. Am stabilsten läufts über nccam-Protokoll.
 
Zurück
Oben