Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei USB Aufnahme von Sky und HD + Programmen LEIDER kein Umschalten möglich

therock1

Newbie
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
HI,

hab einen Opticum X406p no PVR mit EMU Soft ,leider kann ich während einer USB Festplatten-Aufnahme von Sky bzw. HD + Programmen LEIDER nicht
auf ein anderes Programm umschalten,Kann das normal sein???

Bei SD Kanälen klappts ohne Probleme,da kann ich sogar 2 verschiede Sender aufnehmen.

Ausserdem hätte ich noch eine Frage wegen der Aufnahme Grösse in GB,denn als ich letztens
Wrestling WWE Raw auf Sky Sports HD aufgenommen hab hatte diese bei 3 Stunden länge eine grösse von 20 GB !?!?!

gruss Rock,hoffe jemand weis Rat.Danke
 
AW: bei USB Aufnahme von Sky und HD + Programmen LEIDER kein Umschalten möglich

Hi!

Das Problem mit dem umschalten ist völlig normal,das der Opti kein Twinreceiver ist.
Demzufolge ist nur das Programm beim umschalten hell,was auf dem gleichen Transponder liegt.
Da gilt aber auch für SD-Sender.Sollte also auch nicht funktionieren.
Die Datenmenge kann für Full-HD-Aufnahmen noch viel höher ausfallen,z B. Aufnahmen in 720p ca 4-6 GB pro Stunde.
 
AW: bei USB Aufnahme von Sky und HD + Programmen LEIDER kein Umschalten möglich

bei SD programmen funktionierts ohne probleme,kann 2 verschiedene gleichzeitig aufnehmen obwohl kein twin receiver,
das mit den hd sendern und gleichen Transponder stimmt,leider kommt bei sky nur immer einer zumindestens bei den sport hd sendern.
bei meinem sky hd festplatten receiver den ich letztes jahr noch hatte ging das mit dem umschalten,der war auch kein twin.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben