1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst bei USB Aufnahme von Sky und HD + Programmen LEIDER kein Umschalten möglich

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von therock1, 2. Februar 2013.

  1. therock1
    Offline

    therock1 Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    HI,

    hab einen Opticum X406p no PVR mit EMU Soft ,leider kann ich während einer USB Festplatten-Aufnahme von Sky bzw. HD + Programmen LEIDER nicht
    auf ein anderes Programm umschalten,Kann das normal sein???

    Bei SD Kanälen klappts ohne Probleme,da kann ich sogar 2 verschiede Sender aufnehmen.

    Ausserdem hätte ich noch eine Frage wegen der Aufnahme Grösse in GB,denn als ich letztens
    Wrestling WWE Raw auf Sky Sports HD aufgenommen hab hatte diese bei 3 Stunden länge eine grösse von 20 GB !?!?!

    gruss Rock,hoffe jemand weis Rat.Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: bei USB Aufnahme von Sky und HD + Programmen LEIDER kein Umschalten möglich

    Hi!

    Das Problem mit dem umschalten ist völlig normal,das der Opti kein Twinreceiver ist.
    Demzufolge ist nur das Programm beim umschalten hell,was auf dem gleichen Transponder liegt.
    Da gilt aber auch für SD-Sender.Sollte also auch nicht funktionieren.
    Die Datenmenge kann für Full-HD-Aufnahmen noch viel höher ausfallen,z B. Aufnahmen in 720p ca 4-6 GB pro Stunde.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. therock1
    Offline

    therock1 Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: bei USB Aufnahme von Sky und HD + Programmen LEIDER kein Umschalten möglich

    bei SD programmen funktionierts ohne probleme,kann 2 verschiedene gleichzeitig aufnehmen obwohl kein twin receiver,
    das mit den hd sendern und gleichen Transponder stimmt,leider kommt bei sky nur immer einer zumindestens bei den sport hd sendern.
    bei meinem sky hd festplatten receiver den ich letztes jahr noch hatte ging das mit dem umschalten,der war auch kein twin.
    gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2013
    #3

Diese Seite empfehlen