1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bei Sky Sendern Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von tankdozer, 22. Oktober 2012.

  1. tankdozer
    Offline

    tankdozer Ist oft hier

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, denn ich bin nicht 100%ig sicher, ob es nun am Receiver, an der Firmware oder evtl. an CS liegt, deshalb habe ich mal hier gepostet.
    Also ich betreibe CS mit 7 clients (Dreams, Pingulux und VU+). Bei mit zu Hause läuft es mit Dream7020 und Pingulux prima.
    Ein weiterer client (I-Net) mit Pingulux hat auch keine Probleme. Aber ein anderer client mit Pingulux hat das Problem, dass bei den Sky Sendern der Ton asynchron zum Bild läuft, aber komischerweise nur bei den Sky Sendern:JC_hmmm:. Bei TNT Serie ist es ganz extrem. Er hat letzte Woche auf die neuste Spark FW upgedatet, ohne Besserung.
    Ein unterschied zu meinem Pigu wäre, dass er etwas neueren Alters ist (evtl. HW unterschiede?).
    Anzumerken wäre noch, dass er einen dieser billigen USB WLAN Sticks gekauft hat (Marke weiß ich gerade nicht), um die Box ins Internet zu bringen.
    Der WLAN Empfang ist relativ schwach und kommt über einem Repeater. Kann soetwas überhaupt an der I-Netverbindung liegen? Ich denke mal, dann hätte er auch Probleme mit dem Bild, oder?
    Ist auf jeden Fall seltsam, dass es nur bei Sky (CS) auftritt, alle anderem Sender, auch HD haben das Problem nicht.

    Danke euch schon einmal.
    Tank
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Bei Sky Sendern Ton asynchron

    Also ich würde erstmal ein Backup deines Pingus machen und das bei ihm aufspielen.
    Hilft das nicht, würde ich den Wlan-Stick mal gegen eine Bridge tauschen, die ja an die Netzwerkbuchse kommt.
    Am CS selbst wird es nicht liegen, viell. am Treiber des Sticks.

    Vielleicht auch mal das HDMI Kabel tauschen oder deins mal ausprobieren.
     
    #2

Diese Seite empfehlen