Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei mir steht immer test Serialport status

Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ja wie schon gesagt steht bei mir wenn ich das Firmwareupdate machen will immer Test Serialport Status, und nix passiert.
Ich verzweifel langsam weil ich die FW nicht auf den Receiver bekomme.
Ich benutze den richtigen Serialport am PC.
Bei den informationen von den Receiver steht.

S1E52-2SR 31001-01001

Woran liegt es das es bei mir nicht funktioniert?
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Beschreibe uns mal deine genaue Vorgehensweise.
Und dann - welchen Loader nimmst du?
Welche Custom ID-Nr hast du?
Und wie ist die genaue Bezeichnung deines Resis?
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Die genaue Bezeichnung des Resis ist Smart MX 04.
Ich schalte den Receiver aus(am Netzschalter) danach öffne ich das Programm(TORAX Loader) wähle die FW aus in diesem Fall die (MX04_xxx-view_together_03-2008_by_SENSE_01005_FIX) dann klicke ich auf Next und schalte dann den Resi an. Dann steht Serial Port da und nichts passiert, ich habe über eine halbe Stunde gewartet aber nichts tut sich.
Ich denke da die Custom-ID ist 31001-01001.
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

hallo,

Benutzt du ein Rs232 usb adapter? wenn ja, dann musste den richtige instalieren. Bei mir ist das immer so, wenn mein pc den usb net erkennt kommt dieses Serial Port test. AM besten guckste mal in der hardware nach ob alles richtig instaliert ist. SOlltest du den nicht benutzen, dann versuchs mal mit einem anderen Com port. Bei mir z.b ist es Com Port 3 , ich benutzt aber usb r232 adapter ;)
Sollte das alles nicht helfen, stimmt das an dein kabel oder resi nicht.
Fals du noch nen pc zuhause stehen hast, probier auch bei dem das mal aus.
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Ja wenn du die möglichkeit hast ohne adapter zu machen dann machs darüber. Hier liest man immer wieder das es mit adapter probs gibt. Bei mir klappts bestens , allerdings auch ohne adapter. Mein PC hatte auch keinen anschluss, habs für 2 Euro nachgerüstet und fertig. Ob er nen anschluss hat sieshte schon wenn du reinguckst, es ist markiert.
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Ich benutze ein richtiger Nullmodemkabel. habe extra schon den Comport auf Port 5 geändert aber es funktioniert trotzdem nicht, habe es auch schon mit 2 verschiedenen Pc´s probier, bei beiden das selbe Problem.
Muss ich evtl. was an den Bits pro Sekunde verstellen? Also ich habe jetzt 115200 eingestellt.
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Ich hab nie was verändert, der anschluss wurde immer direkt richtig erkannt und auch muss nix verstellt werden.
Mal ne Frage, drückst du die powertaste der FB danach nicht ?
Ich kanns jetzt selbst nicht so sagen, aber ich machs imer nach der Anleitung vom Sorglospaket und es steht da auch so drinn beschrieben.
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Ich verliere auch langsam die geduld mit den ganzen mist.
Am ende ist nur das scheiß kabel kaputt.
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Hi Terminator0807,

BITTE GUCKE NOCHMALS DEINE CUSTOM ID NACH!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denn Deine Zahlen bedeuten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Dir müsste entweder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stehen!!!

Drehe mal das Kabel... Wenn es denn ein NULLmodemkabel ist!
Versuche auch mal einen anderen Loader.
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Teste auch den "1click flasher hohoho Edition" aus der DB!!!
Damit kann man den Com Port resetten. Den kannst Du auch
ruhig mal deinsallieren. Nach Neustart von Winblöd instet er
sich neu.

Erst einschalten wenn da steht "Test Serial Port Status"
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Ich habe den Fehler gefunden, und zwar handelt es sich bei meinen Kabel nicht um das richtige. Die Pinbelegungen waren flasch.

Die belegung muss wie folgt sein:
Pin2 => Pin3
Pin3 => Pin2
Pin5 => Pin5

die anderen werden nicht benötigt.
 
AW: Bei mir steht immer test Serialport status

Na guck an. Dann mal viel Glück und melde Dich ob
es klappt. Wenn nicht, dann sehen wir es ja. Bye.
 
Zurück
Oben