Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei DM 8000S kann ich mit externen USB Festplatte nichts aufnehmen!

ymayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Bei meiner Familie & bissigen Hund
Hallo,
habe neu eine DM8000S mit Image Gemini2 5.1 und will eine Externe Festplatte (750GB) mit seperaten Netzteil über USB betreiben. Die DM 8000S erkennt sie auch,(es kommt "Ein neues Medium wurde gefunden,öffnet mit ....") aber wenn ich eine Aufnahme machen will kommt immer, "Speicherplatz zu klein!!! 100MB" obwohl noch 645GB frei sind.
Weis jemand einen Rat ? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG ymayer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei DM 8000S kann ich mit externen USB Festplatte nichts aufnehmen!

Hi.

Du musst aber auch im menü diese festplatte als aufnahmeort angeben.

gruss
 
AW: Bei DM 8000S kann ich mit externen USB Festplatte nichts aufnehmen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, werst du so nett und würdest mir genau beschreiben, was ich anklicken muß (zB. Menü,Einstellungen,System, und wie weiter Bitte?
MfG ymayer
 
AW: Bei DM 8000S kann ich mit externen USB Festplatte nichts aufnehmen!

Hi

KEnne das Gemini nicht gut, bis gar nicht

Drücke einfach 2 x die PVR Taste. Da solltest Du den Pfad einstellen können.
 
AW: Bei DM 8000S kann ich mit externen USB Festplatte nichts aufnehmen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich sehe, hast du auch eine DM 8000 läuft bei dir eine USB Festplatte? Wenn ja was für ein Image hast du, ich kann die DM in ein paar Minuten schnell umflashen zB. auf Newnigma2 oder OoZooN .
Ich habe schon seit fast 14 Tagen einige Foren und Anleitungen durchgemacht, aber es hat nie richtig geklappt.
Im voraus mal vielen Dank, für deine Bemühungen!

MfG ymayer
 
AW: Bei DM 8000S kann ich mit externen USB Festplatte nichts aufnehmen!

Hi

DAs Umflashen sollte nicht nötig sein

Schau mal unter

Menü,Einstellungen,System, Festplatte nach.

Erscheint diese da ??

Hast Du die Platte schon initialisiert ??

Falls sie nicht erscheint, eventuell mal einen Neustart machen.

Sorry, ich vergas :) - nein, ich habe eine interne Platte eingebaut. Aber das "Pfad Problem" hatte ich auch, bei meiner 800er (die Habe ich gegen die 8000er getauscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei DM 8000S kann ich mit externen USB Festplatte nichts aufnehmen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja Festplatte erscheint und habe sie gerade neu initialisiert, es kommt aber eine Nachricht : "Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler:Mount falled ".

Wenn ich aber ins _ Menü,Informationen, dann in "Über" gehe, kommt ganz unten im Text:

Erkannte Festplatte:
Maxtor(OneTouch)
(750.156 GB, -1 MB frei)
 
AW: Bei DM 8000S kann ich mit externen USB Festplatte nichts aufnehmen!

HI

ISt schon mal gut , wenn sie erkannt wird.

Bei dem Image sollte es im Image ein Punkt geben, wo man diese mounten kann.

Möglicherweise im Gerätemanager.... Sorry, kann Dir da nur schlecht helfen, da ich das original Image drauf habe.....

Vielleicht erbarmt sich ja noch einer der wirklichen Experten (bin selbst Anffänger) und hilft da weiter...
 
AW: Bei DM 8000S kann ich mit externen USB Festplatte nichts aufnehmen!

Hmm

Das mit der PVR Taste funktioniert nicht ??

Habe gerade mal gespielt.. Habe per FTP mit DCC ein Verzeichniss auf der Platte angelegt.

2x die PVR Taste gedrückt

Dann mit der Bouquets Taste ins übergeordnete Verzeichniss gegangen. Den erstellten Ordner ausgewählt und dann mit OK übernommen.

Sollte, da die Platte ja erkannt wird, auch so funktionieren.

Ein Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben