Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei BuLi Einzelspielen: Service unavailable. Check tuner configuration

Gioo

Newbie
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ner Woche meine DM800 se Clone vom Board Sponsor und bin ganz zufrieden damit, bis ich heute Bundesliga gucken wollte.
Die Konferenz klappt super. Manche Einzelspiele auch.
Bei anderen einzelspielen kommt aber beim umschalten die Meldung: Service unavailable. Check Tuner Configuration.

Das Image was läuft: newnigma2-dm800se-v3-3-1-ramiMAHER
Cam: OSCam
Tuner: Phillips CU1216Mk3 (DVB-C)

Tunereinstellungen sind wie folgt:

Configuration Mode: enabled
Used service scan type: Frequency Bands
Scan Band EU (Alle mit EU) yes
Scan Band US (Alle mit US) no
Scan QAM16 no
Scan QAM32 no
Scan QAM64 yes
Scan QAM128 no
Scan QAM 256 yes
Scan SR6900 yes
Scan SR6875 yes
Scan additional SR 0000
Scan additional SR 0000

Hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Hab 2 Clone Boxen beide mim selben Image / Einstellungen bei beiden selbe Symptome.

Grüße :)

Edit: Kabel Anbieter ist UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werd ich mal machen.
Sonst noch ne Idee woran es liegen könnte?
Hab mittlerweile einige einstellungen drauf und würde eigentlich ungerne neu Flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Newnigma2 mit dem Configsaver sichern und nach dem neu flashen wieder zurück sichern !
 
kay super danke dir!
Habs grade bei der zweiten Box schon gemacht und es läuft :)

Allerdings habe ich jetzt auf einigen Kanälen die vorher liefen tierisch hohe BER werte!
Also 16000 mit Peaks von 160000 dadurch werden diese Kanäle nicht Hell.
Woran kann das liegen?

Edit: die Kanäle um die es geht hatten vorher 0 - 300 Ber ca.



Okay das Problem hatn Neustart behoben.
Auf den Buli Kanälen kommt aber wenn man ein wenig guckt immer mal ein hänger über ein paar Sekunden und die Meldung "Tunen Fehlgeschlagen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag irgendwie am Image. Habs einmal neu geflasht Sendersuchlauf und lief :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hatte vor kurzem bei einem Freund von mir das gleiche Problem, da lag s daran, dass der Kabel Anbieter die Frequenzen geändert hatte. Ein erneuter Suchlauf hatte das Problem erledigt... :emoticon-0105-wink:
 
Der Suchlauf war grade erst en Tag alt also eher unwahrscheinlich :)

Btw: Kann es am schlecht geschirmten Kabel liegen wenn die Ber Raten auf einigen Sendern erheblich höher sind als auf anderen? Müsste das dann nicht durchgängig auf allen Kanälen hoch sein?
 
Ja kann daran liegen.

Nein, die Kanäle auf unterschiedlichen Frquenzen liegen.
 
dann wäre es noch interessant ob es ein mehrfamilienhaus, oder vlt sogar hochhaus ist. wenn da z.b. jmd am verstärker rumdreht, kann es auch plötzlich zu höheren ber raten kommen - natürlich mit dem hintergrund den chiefobrei schon erwähnt hatte (verschiedene frequenzen).
 
Ist nen Einfamilienhaus aber anscheinend habe ich mich zu früh gefreut.
2 Wochen später und das selbe Problem ist wieder da.
An allen 3 Boxen im Haus.

Einer ne Idee? (Admin bitte das "gelöst" weg machen :) )

Edit: ah diesesmal hat ein Sendersuchlauf geholfen :)

Mal ne andere Frage Unitymedia berechnet für das Kabel Digital Basic 2€ im Monat. Da es aber auf die Sky Karte aufgebucht wird kommen anscheinend nochmal 5€ an Gebühren drauf (wofür auch immer).
Wenn gibt es ne möglichkeit das zu umgehen? (also das man effektiv auf den Sky Preis + die 2€ kommt anstatt auf den Sky Preis +7€? :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...ich kann dir nur sagen, dass ich mein sky abo, ohne zusätzliche berechnung auf die kabelbw karte umbuchen konnte bzw. dazu buchen. liegt vlt aber auch daran, dass kabelbw andere verträge mit sky hat. trotzdem habe ich jetzt alles auf einer karte, ohne mehrkosten - vlt mal mit dem hinweis auf einen solchen service nachhaken!?

...mit deinen suchläufen, das ist schon komisch - kann ja nicht sein, dass du nun alle ein-zwei wochen n suchlauf machen musst!?
 
Sieht aber fast so aus.
Grade wieder das selbe Problem.
Komischerweise gehen immer das erste un das letzte einzelspiel aus der Liste.
Die dazwischen nicht.
Bin mal gespannt ob es nach dem suchlauf jetzt klappt...


Edit: Diesesmal geht es auch nach dem Suchlauf nicht!
Das ist doch echt scheiße :( Was könnte man noch Probieren um es ans laufen zu bekommen?

Jede Woche das selbe Spiel....

Hat jemand ne Idee worans liegt?

Edit: Sendersuchlauf hilft nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben