Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker TA z103

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker TA z103

Hallo Waasol !

Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort !

Genau das, was Du mir schreibst, habe ich gemacht und auch genau diese Einstellungen COM2 Baud 57600 und COM1 Baud 57600.
Aber leider ohne Erfolg. Habe das Becker mindestens eine Stunde im freien liegen lassen und es hatt kein GPS empfangen.:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
AW: Becker TA z103

Hallo karlchen1,

du wärst der erste beim dem es nicht funtzen würde.
der Erste Eintrag für das GPS sollte so aussehen:
port=2
baud=57600

der Eintrag für TMC sollte so lauten:
port="COM,1"
baud=38400

und wenn es dann immer noch nicht funtzen sollte den GPS Port wechseln auf Port 1 Baud 57600.

schau mal in deine Becker.ini was dort als Baudrate angegeben ist wenn Du im Igo8 verzeichnis auf deinem Laufwerk My Flash Disk ( Becker_TA wenn das Navi per USB am Rechner hängt ) in der der DATA.ZIP unter Config\Devices\becker_Z103.ini nachschaust dort ist das angegeben was Becker nutzt und wenn Du diese Einträge benutzt sollte es auch funktionieren.
Was anderes habe ich auch nicht gemacht.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker TA z103

Das steht in meiner becker_Z103.ini

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

Komischerweise beide auf Com Port 1.
Habe ich aber auch schon ohne Erfolg getestet.
Und wie schon geschrieben, bei Navigon 7.4.3 Build 793 gehts mit Gps Com Port 2 Baud 57600 und TMC mit Com Port 1 Baud 38400.

Update :

Habe es jetzt mit dieser Version GoPal AE 5.0 83573 DE FullPack hinbekommen mit GPS Com-Port 2 Baud 57600 und für TMC Com-Port 1 Baud 38400.

Danke noch mal an Waasol für die schnelle Hilfe hier !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben