Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Meiner Meinung nach sollte das Kartenupdate funktionieren. Allerdings Zusatzfunktionen neurer SW könnten u.U. nicht möglich sein :JC_hmmm:
Vielleicht könnte sich mal jemand äußern der praktische Erfahrungen hat :dfingers:

Sorry, ich kann nur das sagen was ich so gelesen habe dazu. Ich habe so ein Navi noch nie ein Upadte gegönnt, denn ich kenne auch keinen der so eines hat :emoticon-0124-worri
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

"ID abhängig" ist nur relevant für Leute die sich etwas mehr mit der Materie beschäftigen.
Bedeutet lediglich, dass das Kartenupdate nur mit der ID aus dem Download funktioniert, jedoch nicht mit der/einer originalen ID eines Nutzers...

Software- und Kartenupdate ist aktuell der neuste Stand.
"ID abhängige" Erweiterungen Darth Vader, Tunnel etc. funktionieren auch in Verbindung mit diesem Software- und Kartenupdate.
"Maximale" FW ist nicht die aktuellste aber eine neuere Version bringt keine große Änderung, -außer dass die Updatevarianten nicht mehr funktionieren.
@ruderbernd Ähnlich der FW ab V10 bei TomTom.

Hoffe konnte helfen.
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Danke für die Erklärungen KappoM
Hauptsache das hat auch der User Wilde dann gelesen.
Für mich war halt die Aussage wichtig das auf alle Fälle das Kartenupdate funktioniert, das ist ja wohl wichtiger als der andere Pillefantenkram :)
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

mist bekomme wieder keine verbindung mit dem pc..
hatte ich schon vor 6 monaten einmal gehabt, wo ich software aktualisiert hatte..
nach paar wochen hatte ich glück, dass er ihn erkannte.. jetzt sitze ich schon wieder 3 std am pc und versuche es zu verkuppeln..
wird erst gar nicht erkannt..!!
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Ach klar, Wechsel den usb und warte bissel, ich hatte auch erst das Problem , aber das geht schon
gruss
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Ich dachte auch eher an usb Slot, auch mal in der Systemverwaltung des PCs nachsehen
gruss
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hast Du folgendes schon probiert, -steht so auch im Anleitungsthread.


- USB Erkennungsprobleme mit dem Becker MAP PILOT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du kannst den BMP auch liegen lassen bis die Batterie leer ist und dann wieder versuchen.
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Ich habe auch eine Frage, bitte nicht hauen!
Mit der Firmware das habe ich gerafft. Sonst funktioniert das Update nicht. Wie ist es wenn alles installiert ist und das Becker läuft, darf ich nachher die Firmware nicht updaten? Läuft es dann nicht mehr?
hat die alte Frmware einen Nachteil gegenüber der neuen?

Vielen Dank
koubi
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Nach meiner Erfahrung sind die beiden genannten FW's das "Maximum", da u.a. die Kartenfreischaltung bei höheren FW-Versionen nicht mehr funktioniert.
Meiner Meinung nach hat die "alte" FW gegenüber der "neuen" keine nennenswerte Nachteile.
Nachteil der "neuen" ist jedoch die wahrscheinlich "fehlende" Updatemöglichkeit mit dieser Methode.

Wenn das SW- und Kartenupdate mit ggf. Erweiterungen korrekt läuft kannst Du ja mal versuchen die neuste FW draufzuspielen.

Im schlimmsten Fall musst Du halt wieder die genannte max. FW installieren und das Update ggf. nochmal machen.
Geht bei dieser Updatevariante ja um einiges schneller als früher...

Wenn Du Dich an die Anleitung(en) hälst kannst Du nichts kaputt machen.

Berichte mal Bitte Deine Erfahrungen.

 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hello,
Thank you for instructions about 2015 Europe Map. I downgraded my firmware to 22.3.1205 and looks working. Still waiting to download Euromap links.
Could you please provide here 2015 Turkey Map package too, if possible?
Thanks in advance.
BR.
 
Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
No. Because I/we do not have the 2015 Turkey map package.
Someone would have to upload the complete map package including all BMP data in order to can use it, but it will then only work without Euromap (standalone), because they have different IDs and they do not work together.

Sorry for my bad english...


Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hast Du genau "aktualisieren" lassen, -auch die neuste Firmware?


Link ist nicht mehr aktiv.
Hat inzwischen alles funktioniert bei Dir???
BMP läuft nun mit aktueller Software und Karte?


Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beschreib mal bitte genau...
- Reset ohne angeschlossenen BMP?
- Bei Reset BMP im Auto angeschlossen gewesen?
- Wie lange gewartet nach Reset bis Batterie entnommen?
etc.
Hab da nämlich einen Fall bei dem bis jetzt garnichts geholfen haben soll!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Folgendes Problem, mein Becker hat nur 3,59 GB Speicher, das Backup hat aber 4,95 GB. Wie kann ich das jetzt erweitern? Einfach eine große Speicherkarte (z.B. 16GB) in den Slot und da alles drauf machen?
 
Zurück
Oben