Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Hallo Leute,
ich weiß gerade nicht mehr weiter. Habe jetzt schon gefühlte 20x meine SanDisk Ultra 8GB mit V6 zum Laufen zu kriegen. Ständig komm "Bitte Navigationsoftware einlegen.
MagicText sollte eigentlich in Ordnung sein, hab es auch schon mit dem Active Disk Editor probiert.
Habe hier noch ne originalkarte 2GB rumliegen, die aber auch schon mehrmals formatiert wurde. Wenn die in FAT16 formiert wurde braucht die doch keinen MagicText, oder? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Eine partition mit magic text muss sein. Darüber wird die karte als "Original" identifiziert.

gesendet vom Mobildingsda
 
Dann sollte es mit der Partitionstabelle funktionieren, oder?? tut es aber nicht.Gibt es irgendwo eine CF-Image datei, die ich auf eine Karte bringe??? Oder irgendeine andere Möglichkeit??
 

Anhänge

  • IMG_2672.JPG
    IMG_2672.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 100
Sollte es dann nicht nur HARMANBECKER V6 heißen? gemäß #1
Sonst schau mal auf die Originalkarte, was da steht.

gesendet vom Mobildingsda
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn auf der Originalkarte was stehen würde, es kann sein, dass ich die irgenwann mal komplett gelöscht habe...kann auf jeden Fall nicht nachvollziehen, was da mal gestanden hat ;-(

HARMANBECKER V6 funktioniert auch nicht...trotz Reset Auslieferungszustand

Gruß
 
Sonst probier doch mal die Originalkarte. Vielleicht ist die große einfach inkompatibel mit deinem Gerät.

gesendet vom Mobildingsda
 
Bei mir stand auch immer HARMANBECKER BECKER V6. Hast du schon mal einen Reset probiert das er die Karte komplett neu einfließt. Von deinem Hardcover aus Winhex zu urteilen, würde ich sagen das die Karte funktionieren müsste.
 
Mit der kleinen Karte 2GB und dem kleinen Datenpaket (ist glaub ich von Audi) klappt es jetzt, warum auch immer...hab da auch nochmal magic text eingefügt und dann lief es!

was jetzt leider nicht mehr klappt ist das Bluetooth aktivieren, da hinterlegt er das dann grau...und wenn ich auf geräte suchen gehe startet das cascade komplett neu. Kennt jemand den Fehler....vielleicht ein Problem beim Update? Obwohl ich jetzt nochmal ein Downgrade auf v2, dann auf v5 und v6 probiert habe?
 
GPSU, steht doch dick und fett im #1.

Hallo,
an alle die es interessiert, im GPS Underground (Becker-Forum/Becker Cascade V6 Update) steht eine Anleitung wie man die neuesten Mercedes NTG2 V18 (2Q15) Karten fürs Becker Cascade passend macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,
geht die v6 auch mit der originalen 2gb cf? Musik ist nich wichtig und ich brauche auch nur eine Deutschlandkarte!
ich habe das cascade 7944 mit der originalen v3 cf karte. raw Datei von 2006
ich habe auch schon oft gelesen das es nur mit einer cf >2gb geht und dann schreibt einer kurz das es mit der 2gb und Audikarten bei ihm funzt.

grüße
 
Die V6 passt nur auf eine 4GB CF. Wenn du nur Deutschland brauchst, kannst du den Datensatz nehmen der auf den Audi Daten basiert. Der passt auf deine 2GB CF weil die nur West Europa beinhalten.
 
Das ist super. mit Westeuropa habe ich ja genug zu sehen :)
ich habe mir auch schon die Audi track01.raw runtergeladen.
ich habe auch die ganzen .rar runtergeladen und aus den Dateien mir die .iso v6 auf cd gebrannt. diese wird im Radio schnell erkannt. UPDATE GEFUNDEN JETZT INSTALLIEREN? das bestätige ich mit JA. sofort wenn ich auf OK drücke kommt ein Hinweis: UPDATE KANN NICHT INSTALLIERT WERDEN! Mit oder ohne CF kommt diese Meldung. cf ist noch im Orginalzustand 3.0
jemand ein tipp?
ich drehe mich im Kreis. habe schon alles irgendwie mehrfach gelesen und stelle jetzt wohl die gleichen Anfängerfragen wie alle die nichts gelesen haben.

bestimmt erst einmal auf 5.2 versuchen? oder kann ich die .iso Datei auf meine orginal cf 2gb kopieren? die Audi track hat ja nur 1,5 und da passt doch die iso dann noch rauf, oder?
 
Ich denke, das du vorher auf eine andere version updaten musst. Meine orig war glaub ich 4.0

gesendet vom Mobildingsda
 
bloß wo bekomme ich die z.B. 5.2 noch her? oder 4.0?

ich habe einen link gefunden!
muss die cd einen speziellen Namen haben? also wenn ich die iso brenne. oder brauche ich einfach nur die iso auf die cd kopieren/brennen? auf der CF liegt ja auch nur die iso drin, oder?
Die Frage ist ob das Radio die .ISO erkennt?

Probieren geht über studieren ;) habe eine System cd V5.2 erfolgreich installiert.knapp 400mb war die iso groß! die iso von V.6.0 nur knapp 200mb!? kann das richtig sein?

Die V6.0 will sich nicht installieren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben