Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker Active 43 Traffic unter Windows 10 nicht von Content Manager erkannt.

johnny9

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Hallo liebe Community,

nachdem das genannte Gerät über Jahre hinweg ein tristes Dasein fristen musste und aufgrund damaliger Unzugänglichkeiten ins Abseits gestellt wurde, wurde es die Tage wieder zum Leben erweckt. Jeden Tag wird beim Einschalten darauf hingewiesen, dass man noch x Tage Zeit hat, um die Karten über den Content Manager zu aktualisieren.

Das Dumme ist nur, dass der neueste Content Manager kein Gerät erkennt, während es im Windows Explorer unter der aktuellsten Windows 10 sehr wohl angezeigt wird. Wenn ich mich über die Software anmelden möchte, erscheint der Hinweis, dass das Gerät mit dem PC verbunden werden soll, was es ja bereits ist.

Habt Ihr eine Idee, wie man es gebacken bekommt, das Kartenmaterial doch noch über den Content Manager zu beziehen, ohne das Betriebssystem zu wechseln?

Vorab vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!


Beste Grüße,
johnny9
 
Vielen Dank für die zügige Rückmeldung!

Allerdings würde ich gerne das aktuelle Kartenmaterial ohne gecrackte Exe beziehen wollen, wenn es irgendwie möglich ist.
Es gibt hier zwar ein Angebot des Kartenmaterials, welches insgesamt über 5 GB hinausgeht. Aber da die Menge auf 100 MB-Datei gesplittet wurde, kann es ohne Premium-Account beim Hoster Uploaded.net entsprechend lange dauern.

Darum wäre es schön, wenn es rascher über den eigentlichen Anbieter gehen kann. Nur dazu müsste man wissen, woran es sich spießt. Hat denn jemand eine Ahnung, was ich darüber hinaus probieren kann?
 
Kurzinfo:
Hat denn dieses Navi "LMU" oder ein lebenslanges Abo o.ä. ? (Nein)
Also kann man aktuelles Kartenmaterial nur käuflich erwerben !
Oder siehe #2
Bezüglich Angebotsgröße: benötigt man denn unbedingt alle Länder,es gibt ja auch hier "reduzierte Angebote".
 
An jedem neuen Tag steht dort, dass ich mir die aktuellsten Karten sichern kann. Heute wurde dabei 24 Tage erwähnt. Zwar steht dort nichts explizit was von gratis, aber wenn es sich um kostenpflichtiges Material handeln soll, würden wohl nicht die Tage heruntergezählt werden!

Habe absolut keine Idee, ob es LMU hat. Das Teil wurde bald einmal aussortiert, ohne dass jemals eine Aktualisierung vorgenommen wurde. Das ist schon etliche Jahre her und weiß nicht einmal, wo sich die Originalverpackung samt Bedienungsanleitung befinden. Wie kann man das mit dem LMU herausfinden?

Stimmt, alle Karten werden ohnehin nicht benötigt, da das Navi nicht über so viel internen Speicher verfügt. Ich bilde mir ein, dass schon Europa samt Türkei über 5 GB sind. Würde nur DACH und Benelux benötigen. Die passenden, regelmäßig aktualisierten Blitzer wären auch toll.

Korrekt, die Arbeit des Uploaders sollte auch honoriert werden. Doch sehe keinen Grund, warum ich mir ein Ticket kaufen soll, wenn mir der Content hochoffiziell auch kostenlos zur Verfügung stehen würde. Es scheitert nur an der technischen Umsetzung, weshalb der Thread losgetreten wurde!
 
An deiner Stelle würde ich mal den Kundenservice anrufen und denen das mal erläutern. Die werden dir sicherlich auf Anhieb helfen. Kostenlos und unverbindlich natürlich.
Da hast du keinerlei Kommentare die dir evtl nicht gefallen.
Lg
 
Das hätte ich eigentlich gestern probiert, bis ich auf den Hinweis gestoßen bin, dass die Firma in Konkurs gegangen ist.
 
Und dann schreibst du heute sollche Kommentare? Die wird geholfen und du beschwerts die oben rein noch???
Ich bin raus aus dem Thema, mach was du willst. Kannst ja lesen...
 
Bitte sehe es mir nach, wenn ich mich irgendwo unglücklich ausgedrückt haben möge. Aber mir ist nichts bekannt, wonach ich eine Beschwerde rausgehauen haben soll oder jemand diffamiert hätte. Ich habe nur stets meine Kommentare abgegeben, wo mir eben was dazu eingefallen ist oder nur unverfängliche Fragen gestellt.
Mir war in keiner Sekunde danach, sich künstlich aufregen zu müssen!
 
Also da es Becker und UNAV nicht mehr gibt wird es schwierig dort was zu erreichen.
Wenn der User nun neue Karten möchte muss er das nutzen was vorhanden ist.
Die hier angebotenen Karten laufen nur wenn man eine gecrackte Exe seines Gerätes besitzt.
Dazu gibt es hier viel Information, Anleitungen, was man dazu braucht und wo man es bekommen kann.
Weitere Diskussion ist nicht erforderlich. Und wo der Angebotsersteller es hochläd ist dem User immer
selber überlassen da mischem wir uns nicht ein.
Also wenn neue Karten erwünscht sind, bleibt Dir kein anderer Weg übrig oder wirklich original kaufen.
 
Diese Thematik betrifft eigentlich so einige. Besonders seit der Windows Version 1703.
Aber eine wirkliche Lösung konnte ich nicht ausmachen!

Hier ein kleiner Auszug, wenn Fremdlinks geduldet werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im letzten Link wurde dieses Forum genannt, warum ich an Euch gedacht hatte!
Mir geht es in erster Linie darum, wie man das technische Problem gebacken bekommt und nicht, wie man alternativ zu den Karten kommt. Das war mir schon vorher bekannt:

Talk - Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben