Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BeagleBone Black oscam Startscript

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
hey leute seid 3tagen versuche ich den BBB zum laufen zu kriegen. Die Anleitungen soweit so gut erarbeitet und bin derzeit beim StartScript für Oscam hängen geblieben. hat da wer einen link oder tipp? vom Igel habe ich es nicht so zumlaufen gekriegt.
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

Hallo!

Falls Du kein IPC hast(da ist der Skript automatisch eingebaut) nimm dieser von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian
habe auch so gemacht und es geht.
Watschdog habe ich von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?263092-Oscam-Watchdog-f%FCr-den-Raspberry
Feste Reader einbindung geht genauso wie am Igel nur die Datei heisst:"40-usbadapter.rules" mit gleichem Inhalt wie igel.

Gruss
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

wieso will smargo nicht direkt angeschlossen Funktionieren? ohne USB-HUB direkt am BBB? netzteil mit 1000ma fehlende treiber?
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

mit USB-Hub(aktive) will die leuchte auch nicht an gehen? fehlen treibder? Ftdi oder so?
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

Hallo!

Meine Easymousen sind auch mit Ftdi und die gehen.

Gruss
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

habe ich die treiber vielleicht nicht oder das diese nicht starten??
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

Hallo!
Habe nicht extra instaliert oder gestartet.
Nur nach Anleitung für Igel vorgegangen was oscam angeht.

Gruss
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

Ich hab 7 Smargos an einem aktiven Dlink Hub und die funktionieren problemlos.
Ist deine Oscam Version vielleicht ohne Smartreader oder LibUSB kompiliert ?

Gruss
micha
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

seid 3tagen bin ich dabei mache Pause, die Karten sind jetzt in meiner VU+ Solo2 drine und läuft super... kann man mit der BBB mehrere Oscam's betreiben? für jede Karte eine? das hat mir einer empfohlen.
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

@ LevKaan2002
Mehrere Oscams - Scheiss Idee...
mach es mit einer Oscam, die richtig konfiguriert und es läuft, wenn du wenig Übung hast dann würde ich dir IPC empfehlen wie Karolek2 schon gesagt hat, da wird alles benötigte mitinstalliert ( bis auf die PCSC Treiber ) und du brauchst nur mehr deine Configs anpassen, dir eine neue OSCAM kompilieren (mit o compile) und es sollte laufen.

Grüsse joerg_999
 
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

habe soweit wohl alles hingekriegt mit dem befehl /usr/local/bin/oscam start läuft die oscam ja auch webif usw... smargo auch wobei dieser die karte einmal erkannte nachher nicht mehr(das kriege ich hin) clients wahren auch online usw. jedoch beim neustart ist oscam aus der script ist wohl ein fehler jedoch nicht welcher? die cript daeti habe ich auch geändert und recht alles nach der Anleitung...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist am script was falsch? etc/init.d/oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

ja genau so auch rechte 755
mit dem start befehl läuft es ja: /usr/local/bin/oscam start
oscam ist ON und CardOK mit Entlimentes/ Easymouse2 S02
ich mache das ganze mit Winscp als root angemeldet!?!
hey wahnsin geht, die erste zeile hat gefehlt? Code: kann es daran? gelegen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BeagleBone Black oscam Startscript

Hallo!

/usr/local/bin/oscam &

Dieser Einttrag soll in der Datei /etc/rc.local gemacht werden.

Gruss
 
Zurück
Oben